PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

  • Thread starter Deleted23728
  • Start date
  • 5.189
  • 162.267

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Dann beschwert man sich, dass die 4080 zum halben Preis die 3090 eingeholt hat bzw. ihr dicht dran ist.
Das wäre aber auch das geringste zu erwartende, sonst kauft keiner ne 4080 wenn die nicht 20% schneller als die 3080 ist und hier mit der 3090 gleichzieht(wird aber wohl kaum soviel Speicher haben, bis dahin ist sicher maximal 16GB angesagt bei NV). Deshalb ist die 3090 aber nicht gleich obsolet. Klar ich sehe da die 3080 auch interessanter an, die Karte wird wie die 1080Ti legendär werden was Preis/Leistung und Lebenserwartung betrifft. Sieht man ja schon daran, dass es ein voller 102er Chip ist. Die 3090 ist eben der Vollausbau(für Gamer) und hat daher auch ihren Preis, wird eher wenige davon geben und mehr als genug Bedarf.

Man kann immer ewig warten, was besseres wird immer kommen, wenn man das Geld hat, wird man mit ner 3090 lange seine Freude haben und sicher eine Gen skippen können, oder sie dann noch immer ordentlich verkaufen können.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Hängt letztendlich davon ab wie viel Kapital man entwertet sehen will, wenn man die Graka nicht vor der Veröffentlichung der nächsten Gen verkauft.
Naja die 1090 wird auch in sachen Compute Leistung interessant sein, ich glaube nicht, dass die stark im Preis fallen wird in nem Jahr oder eher zwei, der große Arbeitsspeicher ist für viele interessant und Nvidia wird sehr lange nicht den Bedarf decken können.
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.289
Merkst was, 20GB und 15GB würden über den selben Bus gehen bei der 3080, aber 16GB nicht außer man nimmt nen kleineren Bus mit weniger Bandbreite oder 512bit, was keinen Sinn macht. Also warum fragst du dann xD

Edit:


Irgendwie fühlen sich Videos auf youtube immer deutlich flüssiger an, als wenn ich das dann bei mir auf dem PC selber spiele. Bei dem Doom-Video schwankt die Bildrate ja z.B. deutlich von 150 auf 100 Bilder aber beim Schauen merkt man dieses Einbrechen überhaupt nicht. An meinem PC merke ich jedes einzelne Bild massiv. Zocke momentan Bioshock 1 und das bricht manchmal von festen 60 auf 57 ein und selbst diese drei Bilder machen sich bei mir durch sehr starkes, kurzes Ruckeln bemerkbar. Ich hab auch mal ein kurzes Video von RDR 2 in 32:9 gesehen und das sah in dem Video einfach super sanft aus aber wenn ich bei mir RDR 2 mit 60 oder 80 Bildern laufen lasse, fühlt sich das trotzdem deutlich unrunder an, als es vermutlich sein sollte.

Woran kann das liegen?
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
60.056
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Irgendwie fühlen sich Videos auf youtube immer deutlich flüssiger an, als wenn ich das dann bei mir auf dem PC selber spiele. Bei dem Doom-Video schwankt die Bildrate ja z.B. deutlich von 150 auf 100 Bilder aber beim Schauen merkt man dieses Einbrechen überhaupt nicht. An meinem PC merke ich jedes einzelne Bild massiv. Zocke momentan Bioshock 1 und das bricht manchmal von festen 60 auf 57 ein und selbst diese drei Bilder machen sich bei mir durch sehr starkes, kurzes Ruckeln bemerkbar. Ich hab auch mal ein kurzes Video von RDR 2 in 32:9 gesehen und das sah in dem Video einfach super sanft aus aber wenn ich bei mir RDR 2 mit 60 oder 80 Bildern laufen lasse, fühlt sich das trotzdem deutlich unrunder an, als es vermutlich sein sollte.

Woran kann das liegen?

Das liegt daran, dass das Youtubevideo nur bis 60 fps geht. Folglich die fps konstant sind.

Oder ist das bei euch anders?
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
60.056
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Discord
Naru#4138
Einfach mit Programme wie dem RivaTuner die FPS locken und dann schwanken die bei dir auch nicht im Spiel.




"Framerate limit"
 

KayJay

ist verwarnt
Seit
16 Feb 2008
Beiträge
9.228
Xbox Live
KayJay
PSN
KayJay_EU
Switch
473971688388
Steam
K-Jay
Irgendwie fühlen sich Videos auf youtube immer deutlich flüssiger an, als wenn ich das dann bei mir auf dem PC selber spiele. Bei dem Doom-Video schwankt die Bildrate ja z.B. deutlich von 150 auf 100 Bilder aber beim Schauen merkt man dieses Einbrechen überhaupt nicht. An meinem PC merke ich jedes einzelne Bild massiv. Zocke momentan Bioshock 1 und das bricht manchmal von festen 60 auf 57 ein und selbst diese drei Bilder machen sich bei mir durch sehr starkes, kurzes Ruckeln bemerkbar. Ich hab auch mal ein kurzes Video von RDR 2 in 32:9 gesehen und das sah in dem Video einfach super sanft aus aber wenn ich bei mir RDR 2 mit 60 oder 80 Bildern laufen lasse, fühlt sich das trotzdem deutlich unrunder an, als es vermutlich sein sollte.

Woran kann das liegen?
Lade dir 'mal LatencyMon herunter und lass das Teil laufen. Wenn etwas vom grünen Bereich rötlich wird dann ist bei deinem System irgend etwas nicht ganz rund.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Bei dem Doom-Video schwankt die Bildrate ja z.B. deutlich von 150 auf 100 Bilder aber beim Schauen merkt man dieses Einbrechen überhaupt nicht.
Weil Youtube das nur auf maximal 60FPS darstellt, wie solltest du da ein Einbrechen feststellen, der FPS Counter ist nur da, damit man sehen kann was die 3080 schafft(offenbar bis zu 50% mehr FPS als die 2080Ti was enorm ist). Du brauchst einen Gsync oder kompatiblen Freesync Monitor mit am besten 144Hz um das ohne Stocken und butterweich zu erleben, man kann auf youtube nur erahnen wie geil sowas auf nem 4K Monitor mit 144Hz aussehen muss.
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Schau mal in Prozent wieviel Strom sie dafür frisst.
Samsung 8nm ist eben kein TSMC 7nm, der Witz ist, dass Samsung 8nm ja eigentlich eine 10nm Node ist, aber eben effizienter. TSMC hat aktuell ne verbesserte 7nm Node, natürlich wäre die 3080 auf TSMC noch wesentlich sparsamer ich glaube aber nicht, dass sie wesentlich besser wäre und vor allem wäre sie wahrscheinlich teurer.
 

Tskitishvili

L16: Sensei
Seit
3 Aug 2007
Beiträge
10.289
Weil Youtube das nur auf maximal 60FPS darstellt, wie solltest du da ein Einbrechen feststellen, der FPS Counter ist nur da, damit man sehen kann was die 3080 schafft(offenbar bis zu 50% mehr FPS als die 2080Ti was enorm ist). Du brauchst einen Gsync oder kompatiblen Freesync Monitor mit am besten 144Hz um das ohne Stocken und butterweich zu erleben, man kann auf youtube nur erahnen wie geil sowas auf nem 4K Monitor mit 144Hz aussehen muss.

Ich hab den Samsung Odyssey G9. Der hat 240 Hz und ist G-Sync-kompatibel.
 
Top Bottom