PC Series RTX vs Xbox Series (RT)X

Ich habe auch heute noch einen sehr potenten PC. Obwohl dieser inzwischen 2-3 Jahre alt ist. Aber PC Gaming ist heute mehr Nische denn je. Soll sich keiner irgendwelche Illusionen machen. Ich habe, allein durch mein Geschäft, einen EXTREM grossen Bekanntenkreis. Und ich bin DER EINZIGE Kerl der überhaupt noch einen Desktop PC hat. Geschweige denn einen potenten Gamer-PC. Manche Leute leben exklusiv in ihrer Blase. PC Gaming ist rückläufig in der absoluten Zahl. Was sich geändert hast ist die Kaufbereitschaft bei den obszönen Preisen. PC Gaming besteht zu 90% nur noch aus den "Whales". Und die werden gewaltig gemolken. Siehe Nvidia und Intel.

Ich denke wenn PC Gaming so tot wäre, würden Steam und Co. nicht so florieren ;) Ganz ehrlich, schon alleine wenn du bsp. Strategiespiele magst, führt am PC nie ein Weg vorbei. Das was auf Konsole kommt und dann per Controller gesteuert wird, ist immer ein (abgespeckter) Krampf im Vergleich zum PC. Ein PC ergänzt die Konsolen immer gut und die Xbox ersetzt er inzwischen sogar zu 100% (umgekehrt aber halt nicht).
 
Natürlich jetzt kommen wieder die Bekannten. :lol:
Du hast also 2004 vielleicht 2 Stunden auf Papis PC gezockt und deshalb kannst du jetzt beurteilen wie lohnenswert PC Gaming heute ist? :goodwork:
Deine angebliche persönliche PC Erfahrung liegt also schon ü. 15 Jahre zurück und ist völlig wertlos für den heutigen Stand.


Na dir glaube ich gar nix mehr. :lol:
Sorry aber was ist denn das für ein Kindergarten. Da meldet sich einer vor fast 10 Jahren als "Konsolenbaby" an und möchte uns weiß machen er war der PC Guru schlechthin.
Davor kommt einer und hatte aus irgend einen Grund den Drang uns eine Automarke aufzudrängen und für wieviel Euro die Verkäufer ihn über den Tisch gezogen haben als sie ihn einen TV andrehten und deshalb niemand in seiner kleinen Bubble am PC spielt.
Soll das eine Argumentationsgrundbasis sein? Steht besser zu eurem Erfahrungsbereich und erfindet keine Geschichten über eurem Lebenslauf. Kommt auch im Berufsleben nicht gut an.

Begehe nie den Fehler und schließe aus einem Nickname irgend etwas über den technischen Kenntnisstands eines Users und dessen Alter :)

Und was den PC angeht.
Ich sagte nicht, dass ich keinen mehr habe, worauf schreibe ich wohl gerade.
Ich nutze ihn oder sie auch sonst für vielfältige Anwendungen, nur eben nicht mehr zum Zocken.
Das scheint aber irgendwie für dich ein Problem darzustellen.
 
Begehe nie den Fehler und schließe aus einem Nickname irgend etwas über den technischen Kenntnisstands eines Users und dessen Alter :)

Und was den PC angeht.
Ich sagte nicht, dass ich keinen mehr habe, worauf schreibe ich wohl gerade.
Ich nutze ihn oder sie auch sonst für vielfältige Anwendungen, nur eben nicht mehr zum Zocken.
Das scheint aber irgendwie für dich ein Problem darzustellen.
Nein, das Problem ist dass du versucht hast deine Meinungsposition mit der Behauptung zu stärken dass du als "PC Nerd" zu Konsole gewechselt bist und dann stellt sich heraus dass du mit PC Gaming zuletzt, wenn überhaupt, vor über 15 Jahren mehr oder weniger zu tun hattest.
Das ist wie wenn ich zum PS5 launch sage dass ich sie nicht kaufe weil mich die Ladezeiten auf der PS2 zu sehr nerven. :uglygw:
 
Nein, das Problem ist dass du versucht hast deine Meinungsposition mit der Behauptung zu stärken dass du als "PC Nerd" zu Konsole gewechselt bist und dann stellt sich heraus dass du mit PC Gaming zuletzt, wenn überhaupt, vor über 15 Jahren mehr oder weniger zu tun hattest.
Das ist wie wenn ich zum PS5 launch sage dass ich sie nicht kaufe weil mich die Ladezeiten auf der PS2 zu sehr nerven. :uglygw:

Also erstens hat sich seit Anfang 2000 bis jetzt nichts grundlegendes beim PC Gaming geändert.
Auch damals bestand der PC aus den gleichen Grundkomponenten wie heute.
Und ich habe davon ne Menge zusammen gestellt,
Bis vor kurzem sogar für diverse Bekannte und meiner Holden, obwohl ich eben selber nicht mehr darin mein Glück sehe.

Früher hat man sich natürlich mit noch viel mehr an Hardware rumschlagen müssen als heute. Diverse Soundkarten und ihre unterschiedlichen Formate, Netzwerkkarten, Modemkarten, TV-Karten, SCSII Schnittstellen, Anfänglich unterschiedliche Grafikkarten für 2D und 3D (Die Voodoos waren ein Traum :) ) usw usw. Was heute alles schon in den anderen Komponenten integriert ist. Von den ganzen Treiberproblemen mal ganz abgesehen.
Heutzutage ist das Zusammenstellen eines GamerPCs dagegen lächerlich.

Du kannst mir glauben, dass ich schon weiß, wovon ich rede.

Nur weil ich also selber nicht mehr den PC als Spieleplattform für mich sehe, heißt das eben nicht, dass ich mich nicht auf dem Laufenden halte.

PS: Irgendwie scheint es nicht in dein Weltbild zu passen, dass jemand, der angibt sich mit PC Technik auszukennen und auch finanziell kein Problem hätte sich einen vernünftigen Gamer PC zusammen zu stellen, doch lieber die Konsole vorzieht
Müssen woh in deinen Augenl alles Vollnoobs oder arme Schlucker sein, die auf Konsole zocken.
 
Lächerlich das Geblubber hier. Nur zur Info. Ich war schon einige Jährchen in der Volljährigkeit, als ich mich 2006 hier angemeldet hatte. Und dann möchten hier die Bübchen meine PC Kenntnisse in Frage stellen. ? Ich habe am PC Alone in the Dark gespielt, als der Großteil hier nichtmal in Planung gewesen ist. Deswegen kann ich die Masterrassler niemals Ernst nehmen.
 
Lächerlich das Geblubber hier. Nur zur Info. Ich war schon einige Jährchen in der Volljährigkeit, als ich mich 2006 hier angemeldet hatte. Und dann möchten hier die Bübchen meine PC Kenntnisse in Frage stellen. ? Ich habe am PC Alone in the Dark gespielt, als der Großteil hier nichtmal in Planung gewesen ist. Deswegen kann ich die Masterrassler niemals Ernst nehmen.
Ähm das waren wir auch, trotzdem hast du keine Ahnung vom PC Markt wie du zuvor schön bewiesen hast.
 
Ähm das waren wir auch, trotzdem hast du keine Ahnung vom PC Markt wie du zuvor schön bewiesen hast.
was auch sonst

Ich meine, allein diese Aussage "Aber PC Gaming ist heute mehr Nische denn je. " schreit doch nur nach unwissenheit :ugly:

Lächerlich das Geblubber hier. Nur zur Info. Ich war schon einige Jährchen in der Volljährigkeit,
damit kannst du hier nicht beeindrucken und das ist übrigens auch kein Garant für Ahnung
 
Ich habe mehr PCs zusammengestellt und mehr Geld dafür ausgegeben als ihr. Und ich kenne mich besser aus. Ich habe Anfang 2000er Webseiten für hiesige Unternehmen erstellt und damit Geld verdient, ihr ach so schlauen Bübchen. Nur weil ihr Komponente A in Steckplatz 1 stecken könnt macht euch das noch lange nicht zu Computerexperten. ?
Masterrassler. Eine Komödie, starring Adam Sandler and Rob Schneider. xD
 
Ich habe mehr PCs zusammengestellt und mehr Geld dafür ausgegeben als ihr. Und ich kenne mich besser aus. Ich habe Anfang 2000er Webseiten für hiesige Unternehmen erstellt und damit Geld verdient, ihr ach so schlauen Bübchen.
Masterrassler. Eine Komödie, starring Adam Sandler and Rob Schneider. xD
Ein N64 Expansion Pak in ein N64 hinein zu stecken zählt nicht als PC Zusammenbau. Dass du dich nicht auskennst hast du ja, wie bereits geschrieben, schon klar offenbart. :hmm:
 
Ich habe mehr PCs zusammengestellt und mehr Geld dafür ausgegeben als ihr. Und ich kenne mich besser aus. Ich habe Anfang 2000er Webseiten für hiesige Unternehmen erstellt und damit Geld verdient, ihr ach so schlauen Bübchen. Nur weil ihr Komponente A in Steckplatz 1 stecken könnt macht euch das noch lange nicht zu Computerexperten. ?
Masterrassler. Eine Komödie, starring Adam Sandler and Rob Schneider. xD
Nur glaubt dir das leider kein Mensch hier :kruemel:... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass hier Einer deine Aussagen auch nur anatzweise für bare Münze nimmt!?Für solch typisches Internetgelaber sind die aller meisten hier zu intelligent :scan:
 
Ich habe mehr PCs zusammengestellt und mehr Geld dafür ausgegeben als ihr. Und ich kenne mich besser aus. Ich habe Anfang 2000er Webseiten für hiesige Unternehmen erstellt und damit Geld verdient, ihr ach so schlauen Bübchen. Nur weil ihr Komponente A in Steckplatz 1 stecken könnt macht euch das noch lange nicht zu Computerexperten. ?
Masterrassler. Eine Komödie, starring Adam Sandler and Rob Schneider. xD

Selbst angenommen, du hättest Ahnung davon, wie man einen PC zusammenbaut: was hat das damit zu tun, ob du beurteilen kannst, ob der PC-Gaming-Markt tot ist? Sämtliche Fakten sprechen hier nämlich gegen dich. Der eSports-Bereich (hauptsächlich auf dem PC zuhause) boomt, Streaming (auch größtenteils auf dem PC zuhause) boomt, die Einnahmen durch PC-Gaming nehmen immer mehr zu und du kommst an und behauptest das Gegenteil.
 
Wird Zeit sich von diesem lächerlichen Thread zu verabschieden. Das kommt davon wenn man sein mickriges Gehalt komplett in den PC steckt und die gesamte Existenz sich darum dreht. Solche Leute tun mir wirklich Leid
Wenn es euch glücklich macht und ihr sonst nichts im Leben habt... ?
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Wird Zeit sich von diesem lächerlichen Thread zu verabschieden. Das kommt davon wenn man sein mickriges Gehalt komplett in den PC steckt und die gesamte Existenz sich darum dreht. Solche Leute tun mir wirklich Leid
Wenn es euch glücklich macht und ihr sonst nichts im Leben habt... ?

Du könntest ausnahmsweise einfach mal auf die Beiträge eingehen, statt deine Solotour abzuziehen. Welche Faktoren sprechen dafür, dass PC-Gaming im Sterben liegt? Abgesehen von deinem allen Fakten widersprechenden Umfeld.
 
Der PC ist so Stark, das MS keine Grenze ziehen will zwischen XSX und einem PC.

Warum ist das für PC-Spieler spannend?

Spencer ist als Chef von Xbox natürlich zuvorderst für Microsofts Konsolen-Geschäft verantwortlich. Aber inzwischen kann dabei keine klare Grenze mehr zum PC gezogen werden. Microsoft hat bereits in der Vergangenheit angekündigt, dass es keine Xbox-exklusiven Spiele mehr geben wird. Zumindest solange Microsoft selbst der Publisher ist.

Jedes Spiel, das auf der Konsole veröffentlicht wird, landet früher oder später auf dem PC. Andersherum gilt diese Regel ebenfalls, sofern umsetzbar. Gears Tactics erscheint etwa am 28. April erstmal nur für den PC, später aber auch auf der Xbox One.

Wenn Microsoft auf einem digitalen Event neue Spiele ankündigt, lohnt es sich also auch für PC-Spieler, den Blick darauf zu richten. Dort werden eventuell erste Spielszenen aus bereits bestätigten Spielen gezeigt. Bei unseren Kollegen von GamePro erfahrt ihr, welche Titel schon für die Xbox Series X angekündigt wurden.

 
Schade, ich finde, das ist der Aktuellste und beste WAR derzeit. Die MS Konsole vs PCs. Sony ist da raus derzeit und mit der 9TF Leistung auch nicht der rede Wert.

Gerade bei RTX, welches System wird da besser performen? Solle diese Diskussion wo anderes geführt werden, wäre ich gern dabei.
Dann kann man auch diesen Thread schließen.
 
Wird Zeit sich von diesem lächerlichen Thread zu verabschieden. Das kommt davon wenn man sein mickriges Gehalt komplett in den PC steckt und die gesamte Existenz sich darum dreht. Solche Leute tun mir wirklich Leid
Wenn es euch glücklich macht und ihr sonst nichts im Leben habt... ?

Ich lese nur Mimimi.

Seit den 2000ern hat sich nix im PC Gaming Markt getan. Alles klar. Und das menschliche Auge sieht nicht mehr als 30 FPS.
 
Was ist denn das hier für ein toller Thread?

Und was ist das für ne komische, neue Mode auf CW sich als der reichste Bob ever zu präsentieren? :ugly:

Gut... das "Ich bin viel älter als wie du" ist nicht neu, aber in der Kombination noch lustiger xD
 
Zurück
Top Bottom