PC oder Konsolenspieler?

Ich spiele primäre mit


  • Stimmen insgesamt
    114
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC natürlich. Bietet für mich die beste MP Erfahrung. Konsole ab und an mal, wenn was Exklusives kommt das ich spielen will.
 
Aktuell Konsolen, aber ich denke 2015/2016 könnte sich das ändern. Da ich mit Apple nicht mehr zufrieden bin und mir das Performence/Preise Leistungsverhälnis der XBOX One/PS4 nicht wirklich mehr zusagen. Der Weg zu einem neuen HighEnd PC ist eigentlich fast geebnet.

PS4 kann doch gut mit dem PC mithalten? Schließe doch nicht immer von der leistungsschwachen Xbox One auf die PS4. :nix: Dabei finde ich die Aussage doch recht interessant.. Denn normal behauptest Du ja, sei dir die Auflösung usw.. Soo egal.. Passt irgendiwe nicht zusammen. Also bist Du selber nicht mit der One zufrieden und will es Dir nicht eingestehen, weswegen Du die PS4 mit in den Dreck ziehen musst, obwohl hier die meisten sehr zufrieden sind und gute Grafikqualität geliefert bekommen. Deswegen bist Du auch immer so gefrustet, weil Du eben selbst nicht mit der one zufrieden bist! Wird immer deutlicher mit deinen Aussagen!
 
Er hat ja geschrieben 2015/2016. Und da wird der PC beiden Konsolen sowas von überlegen sein.
technisch gesehen oder von den Spielen her?

Technisch war/ist der PC den Konsolen doch schon immer weit vorraus, da ich theoretisch hardwaremäßig alles mögliche in einen PC hauen kann, während die Konsole einmal fertig gebaut, hardwaretechnisch nicht mehr groß verändert werden. Warum dann erst 2015/16?

Und spielerisch weiß man auch noch gar nicht was dann so alles erscheint.
 
technisch gesehen oder von den Spielen her?

Technisch war/ist der PC den Konsolen doch schon immer weit vorraus, da ich theoretisch hardwaremäßig alles mögliche in einen PC hauen kann, während die Konsole einmal fertig gebaut, hardwaretechnisch nicht mehr groß verändert werden. Warum dann erst 2015/16?

Und spielerisch weiß man auch noch gar nicht was dann so alles erscheint.

Ich weiß nicht, das musst du IRO fragen. Sicherlich ist 2015/2016 für weniger Geld viel mehr Leistung zu haben. Und wenn man etwas warten will um einen immensen Leistungssprung zu haben ist das für mich verständlich.

Von den Spielen her muss man das sehen. Aber da auch letzte Gen viele der besten Games Multis waren kann man da nicht viel falsch machen.
 
Dass die Umfrage doch so knapp ausfällt, hätte ich nicht mal ansatzweise gedacht :blushed:

Also bei mir ist es eindeutig Konsole. Ich würde sagen 95% Konsole und 5% PC. Auf dem PC zocke ich eigentlich nur Civilization und noch ein MMO zwischendurch
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Konsolenspieler. Das liegt aber nur an einem Grund: Bequemlichkeit!

Ich sage nicht dass der PC unbequem ist, aber ich starte lieber eine Konsole und zocke drauf los anstatt vorher erst irgendwas zu öffnen. Ob ich ewig Konsolenspieler bleibe? Ich weiss es nicht, denn dieses "Konsole an -> Zocken" ist heutzutage nicht mehr direkt gegeben. Den einzigen wirklichen Unterschied machen für mich Exclusive-Konsolen-Games aus Japan (Playstation) und von Nintendo. Für Multititel brauche ich keine neuen Konsolen zu kaufen, denn für eine 399€ PS4 kann ich genauso 399€ in meinen PC investieren und bekomme langfristig betrachtet ein grafisch besseres Ergebnis/Erlebnis. Den PC benötige ich definitiv für Spiele wie bspw Anno!
 
Dass die Umfrage doch so knapp ausfällt, hätte ich nicht mal ansatzweise gedacht :blushed:

Also bei mir ist es eindeutig Konsole. Ich würde sagen 95% Konsole und 5% PC schätzen. Auf dem PC zocke ich eigentlich nur Civilization und noch ein MMO zwischendurch

Ich auch nicht! Dachte hier sind deutlich mehr Konsolenspieler unterwegs. :blushed:
 
Bei mir schwankt es, aber im Moment eher PC (Konsolenemulatoren am PC zähle ich trotzdem zur Konsole). Diese Konsolengeneration werde ich wohl überspringen, und da der PC praktisch ewig abwärtskompatibel ist gibt es viele tolle Spiele die zwar alt sind, die ich aber nie gespielt habe. leider ist PC Gaming mit DRM verseucht, was ich 100% ablehne. Zum Glück gibt es immer noch GOG, Humble Bundle und natürlich eBay.

aber ich starte lieber eine Konsole und zocke drauf los anstatt vorher erst irgendwas zu öffnen.
Musst du auch nicht, wenn du nicht willst. Mein PC ist ein fünf Jahre alter iMac, da kann ich eh nicht viel an Komponenten austauschen, aber wenn ich nicht die neuesten AAA Spiele will, dann muss ich das auch nicht.
 
Dass die Umfrage doch so knapp ausfällt, hätte ich nicht mal ansatzweise gedacht :blushed:

Bin auch sehr positiv überrascht :awesome:
Aber die Umfrage kann sich ja noch ganz anders entwickeln...

Definitiv Konsolenspieler. Das liegt aber nur an einem Grund: Bequemlichkeit!

Ja, das ist immer wieder der Punkt weshalb ich PC und HH bevorzuge xD

Der PC läuft sowieso immer... auf meinem Stuhl in meinem Zimmer ist es super bequem und es ist total umständlich und nervig immer erst ins Wohnzimmer zu gehen, Konsole und TV anzuschalten und dann dort zu zocken xD
Ich hab derzeit noch 3 Titel für Konsole, die ich echt gut finde und fertig spielen will bzw. sollte xD aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen... es fehlt einfach die Bequemlichkeit des PCs xD

Aber das allein ist es wohl auch nicht... auch wenn ich die Konsole am PC Bildschirm angeschlossen habe, also die gleichen äußeren Umstände herrschen, zock ich dennoch lieber am PC... ka warum... war halt schon immer eher PC affin...
 
Ich bin PC-, Konsolen-und HH-Spieler, weil ich einfach nur Fan von guten Spielen bin :p
 
Bin auch sehr positiv überrascht :awesome:
Aber die Umfrage kann sich ja noch ganz anders entwickeln...

Positiv? Wir sind hier in einem Konsolenforum. Das geht so nicht :mad:

PC sollte hier draußen bleiben. Wer auf dem PC zockt sollte eigentlich rausgeschmissen werden. Nein, noch besser...wer einen besitzt sollte gebannt werden. Richtig Konsoleros benutzen den Browser auf der Konsole :scan:

:v:
 
Bei mir vermehrt Konsole. PC ist relativ schwach, sodass aktuelle Titel (welche eine entsprechende Hardware vorausetzen) darauf nicht laufen. Indieszene gefällt aber sehr und daraus wird auch immer mal wieder gerne was gespielt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom