PC oder Konsolenspieler?

Ich spiele primäre mit


  • Stimmen insgesamt
    114
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsole und HH, ich war noch nie PC-Spieler. Ich hab zwar ein paar Nischen-Sachen auf meinem Laptop, die es auf Konsole nicht gibt (mein einziger PC und an sich ne ziemliche Leistungsgurke), aber es macht einfach keinen Spaß auf dem Ding zu zocken.
 
Bin auch sehr positiv überrascht :awesome:
Aber die Umfrage kann sich ja noch ganz anders entwickeln...



Ja, das ist immer wieder der Punkt weshalb ich PC und HH bevorzuge xD

Der PC läuft sowieso immer... auf meinem Stuhl in meinem Zimmer ist es super bequem und es ist total umständlich und nervig immer erst ins Wohnzimmer zu gehen, Konsole und TV anzuschalten und dann dort zu zocken xD
Ich hab derzeit noch 3 Titel für Konsole, die ich echt gut finde und fertig spielen will bzw. sollte xD aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen... es fehlt einfach die Bequemlichkeit des PCs xD

Aber das allein ist es wohl auch nicht... auch wenn ich die Konsole am PC Bildschirm angeschlossen habe, also die gleichen äußeren Umstände herrschen, zock ich dennoch lieber am PC... ka warum... war halt schon immer eher PC affin...

Naja, ich mache mir zum Glück nicht vor dass die Konsolen tonangebend sind und bin froh das die Konsolen sich dem PC annähern. Mit der Wii U bzw dem Gamepad kann ich das Spiel starten und währenddessen den Fernseher starten. Das ist für mich schon sehr bequem. Das mich sowas anspricht könnte an meiner Leidenschaft für mobiles Gaming bzw Handhelds liegen.
 
PS4 kann doch gut mit dem PC mithalten? Schließe doch nicht immer von der leistungsschwachen Xbox One auf die PS4. :nix: Dabei finde ich die Aussage doch recht interessant.. Denn normal behauptest Du ja, sei dir die Auflösung usw.. Soo egal.. Passt irgendiwe nicht zusammen. Also bist Du selber nicht mit der One zufrieden und will es Dir nicht eingestehen, weswegen Du die PS4 mit in den Dreck ziehen musst, obwohl hier die meisten sehr zufrieden sind und gute Grafikqualität geliefert bekommen. Deswegen bist Du auch immer so gefrustet, weil Du eben selbst nicht mit der one zufrieden bist! Wird immer deutlicher mit deinen Aussagen!

Wie bitte? Du hast eine epische Diskussion mit mir gestartet, nach dem ich geschrieben hab, das ich von der Leistung der XBOX One und der PS4 enttäuscht bin. Also natürlich weißt du schon lange, dass ich von der Technik nicht begeistert bin. Im Gegensatz zu dir bin ich nur von beiden Konsolen in dem Belangen gleichermaßen enttäuscht. Ich hab nie etwas gegen die PS4 gezielt geschrieben, das bildest du dir alles nur ein.

Die Auflösung usw. ist mir auch nicht so wichtig. Das ist nicht der springende Punkt, warum ich überlege auf dem PC umsteigen.

Der Grund ist viel mehr der, dass ich von Apple enttäuscht bin, was wiederum bedeutet, dass ich mir keinen neuen Mac kaufen werde. Da ich aber nicht auf Computer deshalb verzichten werde, wird es ein Windows PC sein und da dieser automatisch stärker als XBOX One (oder PS4) sein wird und darauf eben die Spiele immer besser laufen werden und die Spiele deutlich weniger kosten, ist es nur logisch dann den beiden aktuellen Konsolen den Rücken zu kehren.

Need for Speed Rivals z.B. gab es zwischenzeitlich für 29,99 Euro bei Amazon/Gamestop, die Next Gen Version kostet überall zwischen 60-69,99 Euro. Die Differenz, die ich nachher mehr für die Next Gen Spiele bezahle, darin wird locker ein neuer Spiele PC sein...
 
@IRO

der frickelkasten wird wieder für dich interessant?
nice.

@thread

nach gta 5 und tlou ausflug auf ps3 :banderas: doch eigentlich nur noch am pc. Ma sehen was ps4 in zukunft so bereit hält.
 
Ne "beides" ist keine Antwort auf die Frage der primären Plattform, hier muss Flagge gezeigt werden!

@Darkrince
Man muss die Zeichen der Zeit halt richtig erkennen... sag ich mal.
 
Dass die Umfrage doch so knapp ausfällt, hätte ich nicht mal ansatzweise gedacht :blushed:

Hier fehlt ja auch mindestens eine Plattformart :awesome:.
Ich spiele weder mit Konsolen, noch mit dem PC primär, sondern mit Handheld (DS, Vita, 3DS). Das heißt ich kann da nicht abstimmen, weil ich mich sonst selber widersprechen würde.
 
Nach Handhelds wurde nicht gefragt, ist doch ganz einfach... ey als nächstes kommen sie noch mit ihren Tablets und Smarphones...
 
kommt immer darauf an... zur zeit zock ich zB fast ausschließlich am PC...

hab jetzt mal für konsolen gestimmt da ich dafür deutlich mehr games besitze...
 
Fast die Hälfte des Forums spielt hauptsächlich am PC. Was hat Nintendo und MS jetzt mit der xBone nur angerichtet :shakehead:
 
Fast die Hälfte des Forums spielt hauptsächlich am PC. Was hat Nintendo und MS jetzt mit der xBone nur angerichtet :shakehead:
Nintendo z.B. hat bei mir angerichtet, dass ich außer am PC auch mal was an Konsolen oder HHs spiele :mad:

Abgesehen davon: Krass deine Fähigkeiten zu zählen :v: ~50 Leute sind für dich also ganz CW :scan:
Ich gehe davon aus, dass das Verhältnis mit der Zeit noch recht deutlich Richtung Konsolen gehen wird, sofern hier weiter abgestimmt wird, also mach dir nicht ins Hemd :nix:
 
Die PS4 wäre ja auch keine Alternative. :lol:

Ne Deutschland war und ist PC Land, ein größeres Wunder ist viel mehr, dass es mittlerweile so viele Konsolen Spieler gibt.
 
Die PS4 wäre ja auch keine Alternative. :lol:

Ne Deutschland war und ist PC Land, ein größeres Wunder ist viel mehr, dass es mittlerweile so viele Konsolen Spieler gibt.

Hm... ka... ich weiß, dass ich damals zu Schulzeiten der einzige war, der überhaupt HH bzw. ne Konsole hatte... alle anderen hatten nur PC ^^ (und wollten auch keine Konsole, einzig HHs gab es hier und da bzw. Interesse daran... also nich HHs, denn damals gabs ja nur den Game Boy xD) aber wie wir wissen, kann man persönliche Erfahrungen nicht auf etwa ganz Deutschland ableiten.
 
Nintendo z.B. hat bei mir angerichtet, dass ich außer am PC auch mal was an Konsolen oder HHs spiele :mad:

Abgesehen davon: Krass deine Fähigkeiten zu zählen :v: ~50 Leute sind für dich also ganz CW :scan:
Ich gehe davon aus, dass das Verhältnis mit der Zeit noch recht deutlich Richtung Konsolen gehen wird, sofern hier weiter abgestimmt wird, also mach dir nicht ins Hemd :nix:

Todessephiroth! Hör zu! :aargh: TODESSEPHIROTH HÖR ZU! :mad:

Es mögen nur etwas mehr als 50 Leute abgestimmt haben, ändert aber nichts daran, dass es bereits als Umfrage repräsentativ für das Forum ist! Es werden sogar Umfragen mit ein paar Tausend Menschen gemacht und diese gelten dann als Repräsentativ für ganz Deutschland.

Soviel dazu.


Und dass verwirrte PCler dank Handhelds und Konsolen von Nintendo auch zu Konsolen finden, mag durchaus sein! Das ändert aber nichts daran, dass immer mehr Gamer von der schlechten Technik in xBone und WiiU angewidert zum PC Lager wechseln! :angst2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom