PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Hat wenig mit "Gaming" zu tun, aber ich könnte trotzdem einmal Hilfe gebrauchen:

Ich hab gerade das Problem, dass ich ständig Mouse/Keyboard/Headset zwischen Lappi und PC hin- und herswitchen muss. Ich trenne meinen Lappi für Internet/Arbeit von dem Gaming-PC. Gibt's da irgendeine praktische Lösung, wo ich quasi ohne ständiges hin- und herstöpseln auskommen würde?

Ich bin zur Zeit dabei meinen Stand-PC komplett auf Passiv umzustellen.
Habe mir gerade diese Grafikkarte bestellt: http://www.amazon.de/Palit-NE5X75T0...440507160&sr=8-1&keywords=Palit+GeForce+KalmX

Hat jemand eine Idee, welche halbwegs, aktuele Gamingfähige Intel CPU, komplett passiv kühlbar ist?
Es hängt davon ab wieviel Geld du ausgeben und wie du die Hitze aus dem Gehäuse bringen willst.
Soetwas:
q24idBm.jpg

:ugly:
erlaubt zb andere cpus wie eine Lösung im normalen Preisbereich.

Eine Option sind CPUs mit T Kürzel und entsprechender Kühler. Der Name ist dann zb: i5-4590T. Üblich ist bei diesen 35Watt TDP gegenüber zb einem K i7 mit 95Watt+. Diese sind jedoch teurer & langsamer aber bei einer 750er gpu ist die Leistung sowiso limitiert.

Willst du einen Gehäuselüfter verbauen? Generell würde ich von einem komplett passiven System ohne irgendeine Kühlmethode abraten. Irgendwie sollte die Hitze zumindest aus dem Gehäuse. Ansonsten verringert sie die Lebensdauer aller Komponenten wie Kondensatoren & Spannungswandler auf Mainboard, GPU sowie Festplatten und bei einem Hitzestau takten CPU & GPU herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hab ich nen Post gelöscht als ich ihn mit der mobilen Version bearbeiten wollte.. -_-

Kann jemand den Post wiederherstellen und diesen dann löschen?
Danke

so teuer wie die TI und Fury X aber auf einem level mit der 980. Warum macht AMD das?

Gibt halt sonst keine Karte mit so einem Platzbedarf-/Leistungsverhältnis. Bei der Karte sind auch die gleichen Chips wie in der Fury X verbaut, die jetzt nicht zu den billigsten in der Produktion gehören.

Zuletzt bearbeitet:
so teuer wie die TI und Fury X aber auf einem level mit der 980. Warum macht AMD das?

Warum sollte AMD das nicht machen? Die Karte ist reines Prestige und in ihrem Formfaktor einfach unerreicht.
Dass auch diese AMD nicht retten wird, ist schon klar, aber was das angeht ist der Ofen wohl eh aus.

Die Nano ist abseits vom Preis eine sehr interessante Karte, vor allem sehr effizient, das ist den Nvidia Jüngern doch immer so wichtig gewesen oder? :lol2:

Die Nano ist abseits vom Preis eine sehr interessante Karte, vor allem sehr effizient, das ist den Nvidia Jüngern doch immer so wichtig gewesen oder? :lol2:

Abseits vom Preis...:lol:

Die Karte ist nichts für Durchschnittsgamer. Jemand der einen HTPC mit mittlerer Grafikleistung möchte, für den passt das Angebot. Aber vielleicht brauch ich sie genau dafür noch. Dafür müsste ich aber erstmal mit dem Kellerraum anfangen. Bisher stehen nur die Wände, kein Boden, nicht verspachtelt etc.. . .

Zuletzt bearbeitet:
Kellergamer :v:

Und die Leistung ist schon ordentlich. Ca. gleicher Stromverbrauch wie ne GTX970(davon gibts auch mATX-Design Karten) bei deutlicher Mehrleistung und kompakterem Design. Dass sie nicht mit dem Vollausbau der Fury X oder einer Titan mithalten kann, muss wohl jedem klar gewesen sein, auch schon vor der Markteinführung.

Der Preis regelt sich mit der Zeit von selbst, wichtig für den Fortschritt ist erstmal, dass es so eine GPU überhaupt erst gibt.

jemand soll mal ne graka mit der leistung von ner 280x mit dem wattverbrauch von ner ati 7770 bauen.

Zurück
Top Bottom