PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Interessant ist, dass die Framerates all over the place sind:

60fpsz0u7s.jpg


Auch interessant, dass eine uralte AMD CPU offenbar für fast alles auf 60FPS reicht :nix:

Witcher ist top optimiert, da weiß ich aus eigener Hand, dass das Game nicht unter 60 FPS droppt außer die Grafikkarte bricht ein, da bringts auch recht wenig wenn die neuen Skylakes 20% schneller sind. -Außer man hat einen 120Hz Monitor, dann braucht man aber sowieso ein anderes Setup mit 2 Grafikkarten und sollte sich überlegen gleich zu einer aktuellen 6-Core i7 zu greifen, kostet ja mittlerweile auch nicht mehr die Welt(600 Euro), vor allem in Relation zu den überteuerten GTX980Ti und Fury X die man im Doppelgespann für diese FPS @2160p braucht.

Mit Direct X 12 wird das ganze sicherlich noch vorteilhafter für schwächere CPUs werden, witzig, mit ner 4 Jahre alten i5 fährt man noch immer bestens...

Witzig finde ich übrigens das hier:

htugrey.jpg


Zeigt wie sinnfrei i7 CPUs für den Großteil der Games sind und, dass kaum ein Spiel von HT profitiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Titan karten sind im Februar und März gekommen. Wenn sie es ähnlich wie bei der 700er Serie machen (wofür es Gerüchte gab) wäre die Titan vermutlich anfang des Jahres (Q1) und eine 1080er im Bereich von 3 Monate später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr auf die Leistungssteigerung gespannt. Ich würde eine Wette eingehen, dass die nicht mehr als 25% über ihre 9XX Pendant liegen.

Alles andere wäre für mich eine Überraschung. AUch wenn viele meinen 100% Steigerung werden kommen.
 
Alles andere wäre für mich eine Überraschung. AUch wenn viele meinen 100% Steigerung werden kommen.

Du musst nur fest dran glauben :v:
Vielleicht evtl. sogar 30 % aber sicher nicht mehr. Natürlich auch interessant wie dann Preise für die 980er etc. bewegen.
 
Die letzten beiden Titan karten sind im Februar und März gekommen. Wenn sie es ähnlich wie bei der 700er Serie machen (wofür es Gerüchte gab) wäre die Titan vermutlich anfang des Jahres (Q1) und eine 1080er im Bereich von 3 Monate später.

Aber erst mal kommt der nicht vollausbau und die profikarte und der nicht vollausbau wird denke ich so Mai - Juli kommen.
Laut Nvidia H1 2016.
Oder wie ich schon mal geschreiben habe Nvidia kommt mit ner frühen abgespeckten Pascal GPU mit HBM1 oder sogar noch GDDR5 ram um erst mal geld zu machen ;) denn HBM2 gibts laut roadmap frühestens Q2 wenn ich es richtig in erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wie ich schon mal geschreiben habe Nvidia kommt mit ner frühen abgespeckten Pascal GPU mit HBM1 oder sogar noch GDDR5 ram um erst mal geld zu machen ;) denn HBM2 gibts laut roadmap frühestens Q2 wenn ich es richtig in erinnerung habe.
Es wurde auch gesagt das amd priorität hat bei der HBM2 Lieferung. Wenn sie eine Karte damit bringen und die Produktion nicht so gut läuft könnte es für einen frühen HBM2 Pascal eng werden.
 
Würde der neue 6700K ohne dGPU in der Lage sein 4k@60fps Videos mit hohen Bitraten abzuspielen?
Oder wäre ein 5775C der eine wesentlich bessere iGPU besitzt dazu eher in der Lage?
 
AMD hätte damals einfach nicht ATi aufkaufen sollen, vor allem nicht zu einem so horrenden Preis. Größenwahn kommt vor dem Fall.
 
Jep, mein PC braucht ewiglange 10 Sekunden zum Booten, mit neuer SSD wärens 1,5 :v:
 
Jep, mein PC braucht ewiglange 10 Sekunden zum Booten, mit neuer SSD wärens 1,5 :v:

Ladezeiten, starten von Anwendungen & Spiele, kopieren von Dateien usw. Wenn das ganze Spiel mehr oder weniger in einem annähernden ram äquivalent liegt erlaubt das auch andere Herangehensweisen bei dessen Entwicklung. Hier zb:

Mark Durcan, Micron’s CEO, used gaming as an example. He said 3D XPoint will allow for a “much richer gaming experience” because it eliminates the problem of loading new content into a simulation. Drives based on the technology will be large enough to store every asset, yet quick enough to load those assets without any noticeable latency. That’s a big deal even for today’s games. Grand Theft Auto V, for example, struggles to load new textures when a player drives quickly down a street.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jean-Claude-Van-Damme-Does-Split-Between-Two-Volvo-Trucks.gif


Und auf CW träumen welche das Pascal billiger wird xD
Kurzfristig bringt es zwar nichts, vielleicht ergibt sich daraus aber doch noch eine Chance für AMD zurückzukommen:

fc7XXcm.png


Der Treiber scheint unter Dx12 dank Mantle deutlich besser zu performen als bisher. Wobei da trotzdem einige Fragezeichen offen bleiben. Ein Hardware-Problem ist es aber nicht direkt ;)
 
Wiso wurde da eine 290x gegen eine 980ti gestellt?
Ich würde gerne highend vs highend sehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzfristig bringt es zwar nichts, vielleicht ergibt sich daraus aber doch noch eine Chance für AMD zurückzukommen:

fc7XXcm.png


Der Treiber scheint unter Dx12 dank Mantle deutlich besser zu performen als bisher. Wobei da trotzdem einige Fragezeichen offen bleiben. Ein Hardware-Problem ist es aber nicht direkt ;)

Nvidia hat sich zu dem benchmark schon geäußert ;) gibt noch keine DX12 treiber von Nvidia genauso nicht offiziell DX12 für Win 10.
 
Zurück
Top Bottom