PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Wie jetzt alle hoffen, dass AMD dadurch wieder konkurrenzfähig wird. Wäre gut für alle Kunden... Aber, ganz ehrlich, ich bezweifel stark, dass das nicht durch einen simplen Treiber von Nvidia zu nichte gemacht wird.
 
Wie jetzt alle hoffen, dass AMD dadurch wieder konkurrenzfähig wird. Wäre gut für alle Kunden... Aber, ganz ehrlich, ich bezweifel stark, dass das nicht durch einen simplen Treiber von Nvidia zu nichte gemacht wird.
Dat salt der nvidia käufer. :v:
Entweder Nvidia bekommt mehr Druck von AMD oder Nvidia sorgen für einen merklichen Sprung in Dx12 gegenüber Dx11 mit besseren Treibern. Egal wie es kommt solange es nicht nur bei diesem Spiel so ist sind beide Situationen für den Kunden ein win.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dat salt der nvidia käufer. :v:
Entweder Nvidia bekommt mehr Druck von AMD oder Nvidia sorgen für einen merklichen Sprung in Dx12 gegenüber Dx11 mit besseren Treibern. Egal wie es kommt solange es nicht nur bei diesem Spiel so ist sind beide Situationen für den Kunden ein win.

Wie ich sagte, wenn es tatsächlich einen Hardwarevorteil zusammen mit DX12 ausgelöst durch Mantle gäbe und NV da nicht mithalten kann... TOP... Genau das wird gebraucht. Allerdings bin ich da Realist. Die achso tollen Fury X 30% schneller als TITAN X Rufe hallen jetzt noch nach.. Am Ende wars nichts.

Gibt es zu den Fury denn schon Dx12 Benchmarks?


Zu "dat Salt"

Ich bin Qualitätskäufer und kein "Brand" käufer. Wenn also AMD wieder ein überzeugendes Produkt bei meiner nächsten GPU-Renovierung am Start hat, kauf ich es... Nur das muss AMD erstmal zeigen. Aktuell scheint es mir eher nach den letzten qualvollen Atemzügen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch klar warum ne 290 gegen ne Ti in so nem CPU Benchmarks besser aussieht.
Einmal ist es schon immer bekannt das AMD unter DX11 viel schlechtere CPU performance hat als Nvidia was Mantel verbessern konnte, aber die GPUs in Games trotzdem oft hinter Nvidia lagen.
Und zweitens ist es klar das ne GPU wie die Ti bei 1080p in einem Benchmark das die Cpu auslasten soll viel eher von der CPU gebremst wird als ne 290.
Daher soll auch keine FuryX zum benchen genommen werden, wie es schon bei den frühen Mantel pressentationen der Fall war und jetzt von der Performance her nichts was Mantel nicht schon geschafft hat.
Daher abwarten was Nvidia offizielles an Treibern für DX12 liefert.
Danach kann man sich freuen oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
fury wird da wahrscheinlich im vergleich wesentlich schlechter aussehen.

würde mich als 290 besitzer aber nicht stören.

die etwas weniger leistungsstarken profitieren am meisten davon.
was anders will glaub ich auch keiner behaupten.
 
Das wurde ja auch von anfang an gesagt, das schwächere GPUs oder auch CPUs von DX12 am meisten profitieren werden.
An Mantle hat man das gut gesehen, da haben auch schwache AMD CPUs besser abgeschnitten als starke intel CPUs, auch wenn die von intel trotzdem die nase vorn hatten, nur nicht mehr so wir unter DX11.
 
Nvidia hat sich zu dem benchmark schon geäußert ;) gibt noch keine DX12 treiber von Nvidia genauso nicht offiziell DX12 für Win 10.
Das läuft derzeit auf nen kleinen PR "Streit" zwischen den Entwickler und Nvidia hinaus.

Nvidia mistakenly stated that there is a bug in the Ashes code regarding MSAA. By Sunday, we had verified that the issue is in their DirectX 12 driver. Unfortunately, this was not before they had told the media that Ashes has a buggy MSAA mode. More on that issue here. On top of that, the effect on their numbers is fairly inconsequential. As the HW vendor's DirectX 12 drivers mature, you will see DirectX 12 performance pull out ahead even further.

http://forums.stardock.com/470406/page/1/

Davon mal abgesehen, das die AMD Treiber sowie die Nvidia Treiber so noch gar nicht vorhanden sind (also ich findet zumindest keinen 355.66 oder einen "Spez. AMD Treiber).
 
Vor allem da es eine 960 schon ab 190€ gibt, wieso sollte man dann für nur 20€ weniger eine 950 nehmen?:) Ich habe meine Entscheidung eine gebrauchte 760er zu kaufen jedenfalls nicht bereut :) Sollte bis zur 1060 für mich reichen :)

@ AMD

Nach den ganzen Rebrandeon Grafikkarten wundert mich diese Richtung ehrlich gesagt gar nicht, Geld verdient man nun mal mit Mainstream und nicht mit High-End Karten. Der Sweetpoint liegt bei 200-250 und da hat AMD nur Rebrands vorzuweisen, 380 (285 Rebrand von 2014).
 
Das mit der Fury macht mich auch skeptisch und es ist natürlich nur ein Spiel welches nicht der 08/15 shooter ist. Möglich ist aber auf jeden Fall das AMD mehr von Dx12 hat wie Nvidia.

Derzeit hat Nvidia sogar weniger von DX12 als von DX11 wenn man dem Diagramm trauen darf :lol:

-Auch gut, kann ich noch ne weile warten mit Win 10.
 
Naja ist gleich teuer wie DDR3 aber eben flotter, faire Preise ist man vom RAM Markt gar nicht gewöhnt. Wer jetzt aufrüstet sollte auf jedenfall auf ein DDR4 System setzen (auch wenn die Leistungssteigerung nur wenige Prozentchen beträgt)
 
Naja ist gleich teuer wie DDR3 aber eben flotter, faire Preise ist man vom RAM Markt gar nicht gewöhnt. Wer jetzt aufrüstet sollte auf jedenfall auf ein DDR4 System setzen (auch wenn die Leistungssteigerung nur wenige Prozentchen beträgt)
3D XPoint wird langsamer wie ddr3 sein. Es soll auch nicht ram ersetzen sondern ein zwischending für ssd & ram werden. Eine 100gb 3D XPoint ssd würde mit den Werten oben wohl ähnlich viel kosten wie aktuell 1TB.
 
Digital Foundry: GTX 950 review
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-nvidia-geforce-gtx-950-review

All of GM206's media features - such as hardware accelerated h.264 and next-gen HEVC encode/decode are included in the card, and there's HDMI 2.0/HDCP 2.2 support too. The MSI model we're reviewing has a significant factory overclock, but it'll be hard to find any GTX 950 that can't be clocked to match, even with less capable cooling - GM206 is fast and cool and even reference-level examples should boost to 1500MHz.

Initial results are impressive. The GTX 950 replaces the older 750 Ti in the same approximate price bracket, bringing with it a mammoth 44 per cent performance uplift.

DF%20GTX%20950_zpsswv4axop.png~original


[video=youtube;jmVftO8w_Qk]https://www.youtube.com/watch?v=jmVftO8w_Qk[/video]

[video=youtube;ZtPbJCJSBw4]https://www.youtube.com/watch?v=ZtPbJCJSBw4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzige Karte, ne lowend Karte auf 1500MHz kann halt noch immer ordentlich austeilen.

Für 150 Euro wäre sie wohl ok.
 
Zurück
Top Bottom