• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Was hat denn asus da fabriziert....? :ugly:

Die 480 hört sich interessant an und vielleicht ist das ein kleiner Ausblick auf künftige Karten von AMD. Warte weiterhin auf aussagekräftige Tests zu den Custom 1070er. Erstmal alle Infos aufsaugen und dann schaun mer mal. :)

da waren die led lichter wohl wichtiger bei der planung als der lüfter selbst

Pascal GP100-Benchmarks gegen Titan X, 980 Ti und GTX 1080

Der GP100, Nvidias größter Pascal-Chip, wird vermutlich immer den Teslas vorbehalten bleiben, aber ein Blick auf Benchmarks lohnen sich immer. Die sind zwar in diesem Fall für Spieler wenig aussagekräftig, aber man kann zumindest innerhalb des Rahmens einschätzen, wie flott der GP100 ist - zumindest dann, wenn man den Benchmarks vertraut.

dhfr_nve_4fs_amber16.0.0.png

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/GP100-Amber-Benchmarks-1197178/?utm_medium=social&utm_content=Nvidia-Pascal-Hardware-261713NewsGP100-Amber-Benchmarks-1197178

Und wenn man nochmal 12 Monate wartet bekommt man wieder was besseres und günstiger. Warten ist immer sinnlos.
Ne das stimmt nicht wie man die letzten Generationen gesehen hat. Dauert mittlerweile eine Generation ziemlich genau zwei Jahre. Wirkliche preis Änderungen sind nur im Generationswechsel zu beobachten. Die Restliche zeit pendeln die karten ziemlich beständig auf einem preis.

In einer solchen Situation ist es immer am schlausten sich so früh wie möglich in einer Gen die Hardware anzuschaffen. Lediglich der konkrete Launch zeitraum sollte noch abgewartet werden da es hier zu punktuellen preis spitzen kommt aufgrund von Turbolenzen und Lieferschwierigkeiten. In dem Zeitraum befinden wir uns jetzt. Doch genau nach diesem Zeitraum kommt eine Zeitspanne des Überangebots da der Gebrauchtmarkt mit den alten Karten überschwemmt wird was auch Auswirkungen auf die neuen karten haben kann und das ist der Perfekte Zeitpunkt um zu zu schlagen.

Diesen Zeitpunkt gibt es nur alle zwei Jahre und wir sind nur noch wenige Wochen davon entfernt, dumm wer jetzt zu früh zuschlägt.

Ich bin auf den Euro Preis der 480 gespannt. Wenn der nicht zu sehr über den Dollar Preis kommt kann es sein das ich die in meinen Rechner packe.

Ich bin auf den Euro Preis der 480 gespannt. Wenn der nicht zu sehr über den Dollar Preis kommt kann es sein das ich die in meinen Rechner packe.

abwarten wie schon be nvidia karten sollten diese als costum gekauft werden mit mehr power support mit 8 oder 6x2 pin

der einzelne 6 pin aschluss bingt max 150w wodurch selbst bei unter 90-95w verbraucht nicht viel platz für oc ist

Jemand hier Interesse für meine MSI GTX 970 Gaming 4G für 200€ ? :-)
Sonst stell ichs die Tage auf Ebay^^

Hab meine zweite Ti für 480€ verkauft und muss sie dem Kunpel auch erst geben wenn meine 1080 da ist :goodwork:

Hab die 1080 somit umsonst + 230 für mich durch den verkauf beider Ti's, kann zufrieden sein :)

Hab meine zweite Ti für 480€ verkauft und muss sie dem Kunpel auch erst geben wenn meine 1080 da ist :goodwork:

Hab die 1080 somit umsonst + 230 für mich durch den verkauf beider Ti's, kann zufrieden sein :)

lol, ja nee ist klar. beide tis haben dich wahrscheinlich 1400-1600€ gekostet und du hast beide für jeweils 400-500€ verkauft. macht ein minus von mindestens 500€.

Lol , man rechnet immer mit dem Marktwert.

Man stelle sich mal vor man würde heulen weil man sein Auto nicht für Neupreis verkaufen kann.

lol, ja nee ist klar. beide tis haben dich wahrscheinlich 1400-1600€ gekostet und du hast beide für jeweils 400-500€ verkauft. macht ein minus von mindestens 500€.

Da kack ich drauf ob ich was verloren hab, ich hab die 1080 jetzt um sonst und geld übrig.
Oder verkauft du auch dein Auto nach jahren und denkst scheiße hab jetzt 20k Verlust gemacht xD
Wenn ich mir das hobby nicht leisten könnte würde ich es nicht betreiben.

@Rampage

Ha gleicher gedanke :goodwork:

Da kack ich drauf ob ich was verloren hab, ich hab die 1080 jetzt um sonst und geld übrig.
Oder verkauft du auch dein Auto nach jahren und denkst scheiße hab jetzt 20k Verlust gemacht xD
Wenn ich mir das hobby nicht leisten könnte würde ich es nicht betreiben.

@Rampage

Ha gleicher gedanke :goodwork:

:rofl3:

genau so rechnet man es, vorallem wenn es ums AUTO geht. informier dich mal lieber. frag halt mal front, immerhin ist er gebildet und hat bwl(?) studiert.

du hast also noch geld übrig :rofl3:

:rofl3:

genau so rechnet man es, vorallem wenn es ums AUTO geht. informier dich mal lieber. frag halt mal front, immerhin ist er gebildet und hat bwl(?) studiert.

du hast also noch geld übrig :rofl3:

Ich frage mich grad was für ein Problem du hast. Er bekommt 480€ für seine Ti. Neupreis ca 600 (aktuell). Obwohl eine 1070 - die zum Teil schneller ist für evtl unter 400 auf den Markt kommt.

Aber deine Posts waren schon immer provozierend. Darauf sollte man eigentlich nicht eingehen.

Ich frage mich grad was für ein Problem du hast. Er bekommt 480€ für seine Ti. Neupreis ca 600 (aktuell). Obwohl eine 1070 - die zum Teil schneller ist für evtl unter 400 auf den Markt kommt.

Aber deine Posts waren schon immer provozierend. Darauf sollte man eigentlich nicht eingehen.

na dann lies dir seinen post nochmal durch. er tut so, als ob er mega das schnäppchen geschossen hat, obwohl er real geld verloren hat. das kann ich nicht einfach kommentarlos stehen lassen :-)

wenn man betrachtet - was seine Karte noch für einen Gebrauchtmarktpreis hat - kann er für das Geld mehr als zufrieden sein.

Man rechnet einfach nicht die Differenz zum Neupreis zum Kaufzeitpunkt. Das ist falsch und sinnfrei. Dann müsste man sich ja nur noch ärgern - wenn man irgendwas (ausser vielleicht Gold / Kunst etc) verkäuft. Wer denkt denn so?

@GeForceGTX
Hab sie auch umsonst :ugly: oder lege ich einen cent drauf ?
Mich juckt es nen scheiß ob ich 1400 für beide Ti gezahlt habe und jetzt nur noch 980€ davon zurück habe, juckt mich genauso wenig wenn ich mir ein neues Handy kauf, da ich meinen Spaß damit hatte und genau gewusst habe das ich etwas nach nem jahr nicht für 100% verkaufen kann :nix:
Aber geil wie dich das anscheinen frustet das es Leute gibt die sowas machen können xD

Zurück
Top Bottom