• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Bei den Werten der 1080 OC Strix bin ich mal gespannt wie sich die 1070 OC Strix schlägt bezüglich Temp., Lautstärke und Leistungsaufnahme. Wenn das analog läuft wird die Karte höchst interessant, zumindest für mich. Die meisten geben sich hier ja eher nicht mit ner 70er Karte ab. :-P ;)

Be Quiet! Silent Loop
187a.jpg

und

187c.jpg

wenn die pumpe schön leise ist warum nicht

Die derzeitigen OC Ergebnisse der 1080 sind wirklich mau, da hat es Pascal noch nicht geschafft Maxwell hinter sich zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die derzeitigen OC Ergebnisse der 1080 sind wirklich mau, da hat es Pascal noch nicht geschafft Maxwell hinter sich zu lassen.

Ja schade :(
Wann meint ihr sind 980ti Preise auf dem Tiefpunkt??
Falls die bei ebay unter 400€ fallen schlag ich glaub ich zu :-D:-D

Denke wen AMD noch gut nachlegt und einen guten Preis hat dürfte auch die 980TI weiter fallen ;)
Konkurrenz belebt das Geschäft, meine GTX670 2GB wird endlich mal getauscht :P

Ja schade :(
Wann meint ihr sind 980ti Preise auf dem Tiefpunkt??
Falls die bei ebay unter 400€ fallen schlag ich glaub ich zu :-D:-D

Ich denke die fallen gar nicht bzw kaum. AMD hat schon von Anfang gesagt, dass sie erstmal nur Mittelklasse bedienen. Die werden maximal so schnell wie eine 1070, dafür wahrscheinlich etwas günstiger. Würde mir für FHD schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
AMD
Radeon RX 480 mit 36 CUs kommt am 29. Juni für 199$

http://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-vorgestellt/
AMDs CEO Lisa Su hat auf der Computex über die Next-Gen-Grafikkarten gesprochen und dabei gleich das erste Modell angekündigt: So soll die Radeon RX 480 für 199 US-Dollar „VR-Fähigkeiten einer sonst für 500 US-Dollar üblichen Grafikkarte“ besitzen.

Die Radeon RX 480 soll dies durch die neue Polaris-Architektur schaffen, die auf der Grafikkarte aus 36 Compute Units besteht. Die theoretische Rechenleistung soll mehr als fünf Teraflops betragen. Wenn AMD nicht das Verhältnis der Compute Units geändert hat, müsste die GPU also über 2.304 Shadereinheiten verfügen und der Takt müsste dann mindestens etwa 1,1 GHz betragen.

Darüber hinaus gibt AMD für die Radeon RX 480 einen Speicherausbau von vier bis acht Gigabyte des Typs GDDR5 an, der an einem 256-Bit-Speicherinterface angeschlossen ist. Der Speicher arbeitet mit 4.000 MHz, womit die Bandbreite 256 GB/s beträgt. Die Leistungsaufnahme ist mit 150 Watt angegeben. Neben dem DisplayPort 1.3 unterstützt die Radeon RX 480 auch den DisplayPort 1.4.

Weitere technische Angaben über die Radeon RX 480 und der Polaris-Architektur gibt es aktuell nicht. Diese wird es dann bei der Produkteinführung am 29. Juni geben.

Die RX 480 soll 199 Dollar vor Steuern kosten. 2 davon sind so schnell wie eine 1080 und wäre damit immer noch günstiger. Aber AMD hatte nie vor mit den Karten zu konkurrieren. Das ist ne völlig andere Preisklasse. Wurde aber auch so lange vorher oft genug gesagt. Konkurrenz kommt erst mit Vega.

http://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-vorgestellt/

Edit: 229 Dollar für die 8GB Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch die Asus 1080 Strix bestellt wenn jemand Interesse an einer günstigen 980 Super Jetstream von Palit hat dann einfach melden. Ansonsten landet sie auf ebay

Zurück
Top Bottom