• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Das Wichtige erwähnst du nicht :-P :scan:

immer drauf achten was für einen, einige haben nur den 8er, einige 2x 8, einige 8 und 6 pin
da können schon ne paar €/$ den unterschied zwischen 8 und 2x8 pin machen

ASUS ROG STRIX GeForce GTX 1080 PCB
ASUS-ROG-STRIX-GTX-1080-PCB-635x476.jpg

EVGA GeForce GTX 1080 FTW ACX 3.0 ($679.99 US)
08G-P4-6286-KR_XL_6-635x635.jpg

EVGA GeForce GTX 1080 SC ACX 3.0 ($649.99 US)
08G-P4-6183-KR_XL_6-635x635.jpg

GALAX GeForce GTX 1080 HOF and Gamer Custom Models
205343bhm2fh3vlhxtgplq-635x359.jpg

GALAX-GeForce-GTX-1080-HOF-635x476.jpg

Bin mal gespannt wie sich die 1070 von Asus oder EVGA schlagen sowohl im Benchmark, bei Leistungsaufnahme und Hitzeentwicklung. Die 1080 ist mir preislich etwas zu fett....wobei die 1070 auch nicht so günstig ist wie seinerzeit die 970 zum Start. Mal schauen, nach und nach werden diverse Tests eintrudeln-bisher gibt es ja leider sehr wenig Infos. :)

Zuletzt bearbeitet:
Bisher noch keine 2Ghz-Version :v: Scheint das der Takt doch nicht so brutal nach oben gepimpt werden kann. Ich glaube der Speichertakt ist da aber auch sehr wichtig, da sonst die Karte sehr schnell im Limit ist. Hoffentlich geht da was. Bis jetzt ist alles soweit ok aber etwas zu wenig Leistung für mich, brauche glaube ich eher den 102 oder den Vega :-P :scan:

2GHz wahrscheinlich nur unter Wasser dauerhaft stabil

Geforce GTX 1080: Erste Erfahrungen aus der Overclocking-Szene eher negativ

...
Aus Sicht eines Extrem-Overclockers ist Roman im Moment eher enttäuscht. Der Grund: Alle GTX 1080 sind laut Roman bei 1,25 Volt abgeriegelt. Er und seine OC-Kollegen haben "alles probiert, um die Sperre zu umgehen" - bisher erfolglos. Selbst diverse händische Volt-Mods, externe Platinen für Spannungsmodifikationen oder eine spezielle OC-BIOS-Version direkt von Nvidia hätten nicht zum Erfolg geführt. Sobald man mehr als 1,25 Volt verwendet, werden die Karten unter Last instabil, so Roman. Dabei half es auch nichts, den kompletten VRM-Controller zu entfernen oder das TDP-Limit aufzuheben. Auch wenn die GTX 1080 noch bei minus 190 Grad ohne Coldbug funktioniert, kommt man laut den Erfahrungen von Roman selbst mit LN2 als Kühlmittel "nur" auf etwa 2.400 MHz (zur Erinnerung: Der Basistakt liegt bei 1.607 MHz). Eine Geforce GTX 980 Ti geht per Extrem-OC dagegen bis auf 2.200 MHz (Standard: 1.002 MHz) und ist dank der höheren Shaderzahl laut Roman "deutlich schneller". Man habe bisher nicht einen einzigen Rekord auf Basis einer GTX 980 Ti brechen können.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-10808G-Grafikkarte-262111/News/Erste-Erfahrungen-1196720/?utm_medium=social&utm_content=Nvidia-Geforce-GTX-10808G-Grafikkarte-262111NewsErste-Erfahrungen-1196720

Zuletzt bearbeitet:
Sind doch sowieso nur Übergangskarten bis zur 1080ti.

This!!!

Edit:

Paar videos 1080 vs 980ti

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=204930435

Aber selbst meine referenz Ti läuft locker auf über 1300Mhz, daher sollte man paar % bei der Ti drauf rechnen. Laut guru3d ist ne 1450Mhz Ti nur 10% langsamer wie ne 1080 die konstant aut 1950MHz läuft.
Will aber jeden frame wenn mein rift kommt im Juni.
Sobald die ASUS ROG Strix zu kaufen ist in so 3 wochen gebe ich hier günstig meine 980Ti ab wenn jemand interesse hat.

Zuletzt bearbeitet:
This!!!

Edit:

Paar videos 1080 vs 980ti

http://m.neogaf.com/showpost.php?p=204930435

Aber selbst meine referenz Ti läuft locker auf über 1300Mhz, daher sollte man paar % bei der Ti drauf rechnen. Laut guru3d ist ne 1450Mhz Ti nur 10% langsamer wie ne 1080 die konstant aut 1950MHz läuft.
Will aber jeden frame wenn mein rift kommt im Juni.
Sobald die ASUS ROG Strix zu kaufen ist in so 3 wochen gebe ich hier günstig meine 980Ti ab wenn jemand interesse hat.

zumindest bei der Vive liefe alle Games die ich getestet habe mit 90 FPS. Und es gab keinerlei settings. Würde mich mal interessieren ob es mit den rift games auch so ist.

zumindest bei der Vive liefe alle Games die ich getestet habe mit 90 FPS. Und es gab keinerlei settings. Würde mich mal interessieren ob es mit den rift games auch so ist.

Das ist interessant, das es keine Settings gibt.
mir fällt nur bei pCARS auf das wenn ich es starte auswählen kann ob ich in den normalen oder in den VR mode wechseln will.
Eventuell gibt es ja da auch keine setting, habe auch auf Youtube von Sim Racern gesehen das sie das 1.4x resolution scaling auserhalb vom game einstellen für bessere IQ in VR.
Empfehlen tun sie aber sogut wie alle für Sim Racer das Rift wegen wegen kompfort und halt weniger SDE, bin echt mal gespannt.

mal kurz ne zwischenfrage: was ist eigentlich aus HBM geworden?

neunen nvidia karten kommen ohne und selbst die neuen von AMD haben es nicht mehr, oder?

Weil seine karte für die gesamten chips gilt? Jeder weiß das es wie ne Lotterie ist ob ein chip besser oder schlechter zu OC ist, egal ob bei GPUs oder CPUs ;)

neunen nvidia karten kommen ohne und selbst die neuen von AMD haben es nicht mehr, oder?

NVidia und AMD sind halt beide abhängig von den Lieferanten und hier hapert es halt noch für die benötigte Größe bei einen vernünftigen Preis. Wird sich in Zukunft einpendeln, ist halt aber aktuell alles teuer.

gp102 wird bestimmt mit HBM2 kommen. Ende des Jahres oder q1 2017.

Spätestens wenn AMD einen 1080 killer bringt - bringt Nvidia die Ti welche den 1080 Killer killt.

Zurück
Top Bottom