• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

1080 zu teuer, 1070 weiß man zu wenig drüber. Tendenz auf die 1080ti warten, um dann wirklich Futter für VR/4K zu werden. AMD hat im Sommer wiederum nur den 300-400€ Bereich im Visier... also auch dementsprechend Leistung. Weiß man echt nicht, welche Grafikkarte man sich holen soll.

Doom 4K Ultra maxed out hat pcgameshardware doch vorgeführt. 60 fps. Wie die Hater wieder am ausrasten sind . Lol.

AMD soll erstmal wieder Konkurrenz auf den Markt werfen - damit NV nicht mit den Preisen spielen kann...

Außerdem:

Es kommen noch die Custom 1080er und noch eine Ti und Titan. Was sollen wir denn mit der ganzen Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Am meisten freue ich mich das es endlich ne Karte gibt die jedes game in 4k flüssig darstelt in Max details :D und in 1440p hat sie den besten boost.
Will nicht wissen wie die custom Karten abgehen mit richtigen Kühlern :lick:

Am meisten freue ich mich das es endlich ne Karte gibt die jedes game in 4k flüssig darstelt in Max details :D und in 1440p hat sie den besten boost.
Will nicht wissen wie die custom Karten abgehen mit richtigen Kühlern :lick:

die 2GHZ werden wohl standard für custom oc karten. Alles drunter wäre quatsch.

Bisher limitiert der 1x8 Anschluss. Mit Wasser + 1x8 + 1x6 (oder 8) wird man wohl gut den Speicher als auch GPU oc'len können, bestimmt über 2200 bis 2300 stabil. Der Preis passt mir trotzdem nicht, ist mir etwas zu dreist von Nvidia. Mal gucken was VEGA kann, da AMD in hohen Auflösungen meist gut aussieht. Aber 800€ meine Fresse für ein 300 mm2 Chip, Nvidia trollt uns :v:

Zuletzt bearbeitet:
Doom 4K Ultra maxed out hat pcgameshardware doch vorgeführt. 60 fps. Wie die Hater wieder am ausrasten sind . Lol.
Hater, srsly? Nur weil man ein 800€-Produkt versucht vernünftig einzuordnen?

AMD soll erstmal wieder Konkurrenz auf den Markt werfen - damit NV nicht mit den Preisen spielen kann...
Wenn sie keiner kauft ist das völlig irrelevant.

Es kommen noch die Custom 1080er und noch eine Ti und Titan. Was sollen wir denn mit der ganzen Leistung?
In 4k spielen bspw.?

Denke ich auch und gibt ja seiten die das auch bei der FE hinbekommen haben wie ich im GAF heute mitteg gelesen hab.
Da wird meine 1320MHz Ti alt aussehen :D
Der Preis ist halt für den Fertigungssprung trotzdem deftig. Früher, als die Welt noch in Ordnung war, hat man bei neuer Fertigung die doppelte Leistung für den halben Preis bekommen :ugly:

Hab noch nie ne Karte zum vom NV empfohlenen Preis geholt, bekommt man immer sofort günstiger, vorallem wenn die partner Karten kommen ;) da wird sich schön unterboten.
Sollen ja anscheinend custom Karten kommen mit mehr als einem 1x8 Anschluss.

Gegenüber meiner 980Ti im referenz Design sind das weit mehr als 11% :banderas:
Wie sie es wieder versuchen xD

Wer was versucht, wen man die Ergebnisse nüchtern betrachtet, gute 30% mehr bei 25% weniger Verbrauch (CB Test) @ 980Ti vs 1080 bei 4k.
Ist nicht schlecht aber nicht das was suggeriert wird, dennoch die erste Karte mit der 4k jetzt in dem Zustand, aktuellen Spielen, spielbar wird @ 40FPS :)

Dennoch bleibt der Preis für eine Mittelklasse GPU und kommt mir nicht mit High End weil es ja eine xx80er wäre, Chipgröße sagt klar NEIN; 330mm² sind kein High ENd, das sind erst ab 450 aufwärts die Big Chips.
Dazu auch keine wirkliche Verbesserung bei, ach Namen entfallen aber da wo AMD so abartig an zog und Nvidia zwar auch aber wen man das Verhältnis sieht, weit weniger.

Dazu wieder mal zu wenig Vram bei der Leistung. Mit 4k+Ultra Settings wird das wieder nix.

Hater, srsly? Nur weil man ein 800€-Produkt versucht vernünftig einzuordnen?

Nicht die von mir ebenfalls kritisierte aber durchs Versagen seitens AMD hervorgerufene Preisstrategie. Sondern das plumpe gehate. Sowas sollte in den WAR und nicht hier rein.

Wer was versucht, wen man die Ergebnisse nüchtern betrachtet, gute 30% mehr bei 25% weniger Verbrauch (CB Test) @ 980Ti vs 1080 bei 4k.
Ist nicht schlecht aber nicht das was suggeriert wird, dennoch die erste Karte mit der 4k jetzt in dem Zustand, aktuellen Spielen, spielbar wird @ 40FPS :)

Dennoch bleibt der Preis für eine Mittelklasse GPU und kommt mir nicht mit High End weil es ja eine xx80er wäre, Chipgröße sagt klar NEIN; 330mm² sind kein High ENd, das sind erst ab 450 aufwärts die Big Chips.
Dazu auch keine wirkliche Verbesserung bei, ach Namen entfallen aber da wo AMD so abartig an zog und Nvidia zwar auch aber wen man das Verhältnis sieht, weit weniger.

Die 1080 ist die neue 970. In den Factory Settings unbrauchbar. Aber keiner wird sie in selbigen laufen lassen. Die 970 hat damals auch jeder gekauft und erstmal 20-30% oc'ed. Leider kostet die 1080 das doppelte. Aber daran, das wissen wir ja alle, ist die fehlende Konkurrenz schuld.

Ich bin echt gespannt - wieviel die 1080er von Gigabyte etc kosten werden.

Btw: Die 1070 scheint recht mager aus zufallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte verreckt doch jetzt schon an der Speicherbandbreite:
Das Ergebnis spricht eine klare Sprache: Der um zehn Prozent höherer Speichertakt beschleunigt die GeForce GTX 1080 im Durchschnitt um sechs Prozent; In Far Cry Primal zeigt die Grafikkarte mit plus neun Prozent sogar fast eine perfekte Skalierung, vier weitere Spiele legen um acht Prozent an Geschwindigkeit zu. Es lohnt es sich also mehr, den GDDR5X-Speicher auf dem 3D-Beschleuniger zu übertakten, als das letzte Megahertz aus der GP104-GPU zu holen.

Und dafür 800€ :lol: nVidia, not even once...

Die Karte ist halt wieder ultra optimiert an ihre Limits designet. Das wäre ja an sich schön, wenn sie für 300€ weniger im Laden stünde.

Weniger? Die kosten doch bestimmt nicht so viel wie die komische Founders Edition.

nur wenn die hersteller mitziehen können auch sagen wir pfeifen auf uvp und fangen bei nvidias preisen an
immerhin haben wir die besseren lüfter :v:

Außerdem:

sehe schon die preise vor mir
1080 700-800€
1070 500-600€
1080ti 900-1000€
titan p 1500-1600€ ;-)

imo finde ich es schon komisch karten kommen raus aber die treiber unterstützen laut toms nicht mal die neuen funktionen unterstützen
da wollte wohl jemand umbedingt vor amd was zeigen

Naja, die "Steuer" geht nicht weg, aber die FE kommt genauso spät wie die Normale. wtf :ugly:

[video=youtube;wlSeHCPd75s]https://www.youtube.com/watch?v=wlSeHCPd75s[/video]
also ich finde jetzt nicht das die karte jetzt so gut 2ghz hält
power limit ab 2ghz sind wohl eher regel

Ja sind alles Standart Takt.
Am Ende empfiehlt er aber auf Partner Karten zu warten.

Edit:

Nach 2 h gefrickel hate es HC geschafft sie unter dauer last auf 2100MHz zu bringen.

After more than two hours working on Precision the core was able to hit a constant Boost speed of 2126MHz, representing a pretty shocking 400MHz+ overclock when compared to the standard load results I achieved. The memory got in on the party as well with a decent showing at 5670MHz. This was all accomplished while maintaining a fan speed of 55% which proved to be quiet enough to not disturb gaming sessions.
http://www.hardwarecanucks.com

Für Partner Karten die 1x8 + 1x6 erlauben sollte das dann locker drin sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom