• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Lasst die Finger von SLI/Crossfire. So lange das Frame-Pacing Problem nicht gelöst wurde, kann man auch 9000 FPS haben. Es wirkt trotzdem nicht flüssig.
Ich fahre seit der GTX 480 die Philosophie die stärkste Single GPU kaufen und bis zum Anschlag OCen.

Jap. Mein Rechner wird heuer wieder erneuert, die GTX670 2GB sind nicht mehr ausreichend..^^

Aber es wird eher AMD als Nvidea werden, denke sogar an ZEN/Polaris/Vega Kombi :=)

Lasst die Panikverkäufe beginnen! :v:

Synthetische Benchmarks haben ja nicht unbedingt was mit Spieleperformance zu tun. Das ist übrigens ein DX11 Benchmark, sollte man vielleicht auch mal erwähnen.
Solange man nichts über DX12 Kompatibilität weiß (Stichwort AS), bringt das alles nichts.
Na ja, in 4 Tagen wissen wir wohl mehr.

1080 20% schneller als Titan X, das ist jetzt nicht weltbewegend, verstehe nicht, wieso da jetzt ausgeflippt wird.

Die 1080 lässt sich übertakten, aber die Titan X auch und dann bleibt es wieder bei 20%.
Drehen wir doch den Spieß um: Lass mal eine Titan X mit 1,5 GHz rennen und die GTX 1080 mit Stocktakt. Die Titan X würde wohl die 1080 knapp schlagen. Was sagt uns das? Flippen dann alle aus, dass die 1080 viel zu lahm ist und eine Riesenenttäuschung?

Wer jetzt große Augen wegen der Leistungssteigerung macht, ist erst seit gestern in Computerwelt unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Niedrigerer Preis und Stromverbauch, neue Architektur für VR. Reicht doch?

Euch ist schon klar, dass die Karte 180 Watt TDP im normal Zustand hat? Auf 2,1GHz übertaktet wird man locker und easy bei 250 Watt landen, wenn das mal reicht. Und nochmal: Das ist ein synthetischer Benchmark, wartet mal die richtigen Benchmarks am Dienstag ab.

@ Con$olef@natic
Und? Nächstes Jahr kommen dann die großen Chips, dann sieht die 1080 wieder alt aus. Und die werden dann wohl preislich wieder auf Titan Niveau liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn bitte überhaupt eine Titan X zu verkaufen? Vergleich das doch mal mit dem preislichen Vorgänger.

Auf Hwluxx oder Computerbase findet man sowas öfter im Marktplatz. Aber dort sind die Herren ja wohl nie unterwegs.
Das was da gerade passiert, passiert einfach bei jeder neuen Grafikgen.

Das ist übrigens ein DX11 Benchmark, sollte man vielleicht auch mal erwähnen.
Solange man nichts über DX12 Kompatibilität weiß (Stichwort AS), bringt das alles nichts.

Dx12 wird bei den Karten die dort gelistet sind auch nicht viel retten oder erwartest du das Maxwell besser mit Dx12 zurecht kommt wie Pascal?

Titan X lässt sich nur schlecht übertakten. Man muss selbst einen besseren Lüfter oder LC besorgen. Und mit dem Standard-Cooler liest man von OC Grenzen bei 200 - 250 mhz.

@ Con$olef@natic
Und? Nächstes Jahr kommen dann die großen Chips, dann sieht die 1080 wieder alt aus. Und die werden dann wohl preislich wieder auf Titan Niveau liegen.

Sag bloß, die werde ich auch wieder kaufen :nix:

@Rampager

Jep, im GAF gabs viele die dann doch auf ne 980Ti umgestiegen sing, da es sehr wenige Titan gibt die sich gut übertakten lassen.

Ach, werde gegen über der R9 380 schon einen Unterschied merken ;) Wobei ich noch nicht weiß ob 1080 oder irgendwas von AMD. Tendenz Richtung 1080.... Grafikkarte ist derzeit die einzige Schwachstelle (i7 6700K, 32GB RAM, 1TB SSD)... deswegen Tendenz Umstieg dieses Jahr auf ne neue Grafikkarte... aber wenn die Ti doch früher kommt als gedacht.

Ja das stimmt, games wird es die nächste zeit am PC nicht geben die ich will.
Nach U4 wirds eh schwer mich zu begeistern :)

du willst doch sicher BF1 in 4k zocken.

:goodwork:

So muss es sein :D

Wobei ich wahrscheinlich die 1080 auslasse. (sicher bin ich noch nicht - die Spielbenchs können mich noch umstimmen) ich warte wohl auf eine Ti im Q1-Q2.

Komm momentan eh kaum zum zocken..

ach komm schon, willst du echt, dass 1070 gamer sich über dein build lustig machen? das kannst du doch nicht auf dir sitzen lassen!

Zurück
Top Bottom