PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Habe keine Ahnung, in welchen Thread das sonst gehört, daher einfach mal hier:

Was meint ihr sind im Moment realistische Verkaufspreise für eine Palit GTX 1080 (non-TI) und eine ROG Strix 2070S? Bei mir wird es wohl auch was neues, vermutlich 4070ti, evtl auch die 4080

PS: Ich bin natürlich selbst dazu in der Lage, bei Ebay Kleinanzeigen etc. Zu gucken, aber da streuen die Preise sehr stark

In den RT games aber extrem nen boost zu meinem 5800X, alter Schwede.
Denke der wird es mal um der 4090 etwas Luft zu geben :)
Der verbrauch ist halt auch mega und seit der 4090 bin ich ja schon fast zum Stromsparer geworden xD :coolface:

In den RT games aber extrem nen boost zu meinem 5800X, alter Schwede.
Denke der wird es mal um der 4090 etwas Luft zu geben :)
Der verbrauch ist halt auch mega und seit der 4090 bin ich ja schon fast zum Stromsparer geworden xD :coolface:
Ah nice, bin hier im ähnlichen "Dilemma" mit meinem 5800x und der 4090 :D
Planst auch ne neue Mainboardanschaffung und falls ja, schon ein bestimmtes Modell?

Hab da nml noch hart keinen Plan, was da bei mir ins Gehäuse wandern wird.

Wenn es "nur" die CPU wäre, dann gerne. ;)
Bei einem neuen Board und noch neuen DDR5 RAM bin ich bis 2024 jedoch erstmal raus.

holy shit das teil ein effizienz monsterwenn teils besser alks der 5800x3d was den verbrauch angeht.....
88083b4c14afe52919b6f9c16dd543541c5dc908942f265fdabd056065341fe2.png

Mal sehen wieivel am Ende übrig bleibt, wäre aber nice wenn die so richtig abgehen würde damit Pathtracing vernünftig fluppt.
naja die 36 gbps würde ja nur bedeuten das der speichertakt höher ist was mehr bandbreite gibt
mit etwas sehr hohen speicher takt, den der würde von jetzt 1404 mhz auf 2251 mhz steigen
der gddr6 speicher soll ja auch mit bis zu 24 gbps laufen aber amd verwendet nur 18 / 20gbps speicher und nivida 21 / 22,4 gbps
aber abwarten den gddr6 war anfangs auch nur bis 20 gbps ausgelegt und wurde erweitert

Hatte die Aufgabe für 1000€ budget nem Bekannten nen Gaming PC zu basteln und hab es tatsächlich hin bekommen mit einiger massen guten Komponenten.
Stark geholfen hat natürlich, dass er meinen alten 5800X günstiger bekommen hat und er bei Alternet ne 4070 von Palit als B ware für 420€ über ebay bekommen habe :uglylol:
Ich hätte nicht gedacht, dass die gut läuft, aber jetzt seit 2 Wochen zockt er CP2077 auf seinem 1080p Monitor ohne Probleme mit path tracing, also man kann da doch glück haben bei den Rücksendungen ohne original Verpackung usw.
Gut war dann das Mindfactory das be quiet 550w Netzteil für 58€ im Sale hatte und das pure base 600 Case für ~70€ , so wie 32GB Corsair 3200 DDR4 ram bei Amazon für ~60€ und ne 2TB Kingston M.2 für ~70€.
B550 war iirc bei ~130€ als ich ihm sagte das soll er jetzt bestellen und ~70€ Dark Rock Pro 4. Konnte sich dann sogar noch Win Kaufen (billig über key für 1 PC) und noch nen Be Quiet gehäuse lüfter.
Manchmal lohnt es sich über 2-3 Monate alles zusammen zu sammeln.
Er musste hier und da halt mal extra Versand bezahlen bei Mindfactory und Alternate, aber hat trotzdem gut gespart, weil alles ist wieder etwas teurer mittlerweile.

Zuletzt bearbeitet:
Etwas die AMD-Präsi auf der gamescom mitgeschaut. 7700XT soll für 489€ und 7800XT für 549€ am 6. September zeitgleich mit Starfield erscheinen. FSR 3 wurde ebenfalls vorgestellt, welches unabhängig der Grafikkarte funktionieren soll.

Könnte für mich interessant werden, da ich demnächst doch mal meine Grafikkarte aufrüsten sollte. Aber erstmal erste Benchmarks abwarten.

Etwas die AMD-Präsi auf der gamescom mitgeschaut. 7700XT soll für 489€ und 7800XT für 549€ am 6. September zeitgleich mit Starfield erscheinen. FSR 3 wurde ebenfalls vorgestellt, welches unabhängig der Grafikkarte funktionieren soll.

Könnte für mich interessant werden, da ich demnächst doch mal meine Grafikkarte aufrüsten sollte. Aber erstmal erste Benchmarks abwarten.
naja fsr 3 soll ja auch auch treiber basierende version bekommen die dann auf allen dx11/12 games läuft nicht schlehct für 5xxx oder 6xxx besitzer

Lenovo steigt ja jetzt auch ins Handheld-Gaming ein:

Bisschen was von allem abgeschaut, so sieht es zumindest mal aus... was ja nicht schlecht sein muss. Warum man aber in einem Handheld die wahnwitzige Auflösung von 2560x1600 wählt ist mir ein Rätsel... die Hardware bekommt doch kein halbwegs modernes Spiel nativ in der Auflösung gerendert... ich persönliche finde ja schon die 1080p vom Rogue Ally eher kontraproduktiv... immerhin sollte man aber 720p so sauberer drauf spielen können als auf dem Ally...

Zurück
Top Bottom