PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Okay, da AMD jetzt gefailed hat (wie ja fast schon zu erwarten), wird die 4080 um einiges attraktiver. Mal schauen wie lange ich noch warten werde, nächstes Jahr dürfte die auch noch etwas günstiger werden, aber dann ist ja auch schon die Ti Version fast in den Startlöchern (oder doch bis zur 50er Reihe warten)
 
Tech Power Up mag ich, die testen sehr viele Games und machen dann am Ende eine Average FPS Chart:
4080 vs 3080:
1080p: 27,76% schneller
1440p: 37,66% schneller
2160p: 49,38% schneller

Jetzt muss man sich aber auch die FPS dazu ansehen. In 1440p sprechen wir bei der 3080 von durchschnittlich 129FPS vs 177FPS für die 4080. In 4k kommen wir auf 81 vs 121FPS. Wer 4k60 spielt braucht nicht mehr als ne 3080, vielleicht muss man hier und da was an den Settings nach unten stellen oder beim DLSS von Quality auf Balanced runter aber ca. den doppelten Anschaffungspreis rechtfertigt das nicht.

Ich bin gespannt wie viele 4080er für 1500-2000 Euro verkauft werden, so verrückt kann eigentlich keiner sein, ich mein da wartet doch jeder auf ne 2000-2200 Euro 4090. Was wird dann die 4070Ti mit schlappen 12GB kosten? 1200 Euro? :shakehead:

Naja, hängt von Spiel ab.
Bei nem TW bist du froh die 30 fps bei 2160p zu halten. Bei nem CP2077 und RT ebenfalls. Also bei ner 3080
 
AMD sollte die Karten günstiger anbieten.
7900xtx kostet 1125€ somit weniger als eine 6950xt
sie bietet 3080-3090ti RT performance und weit besser raster leistung bei geringeren preis
ämliche raster leistung bekommst nur mit der 4080 un die kostet um die 300€ mehr

wäre besser wenn der preis bei 1000 liegen würde aber für die leistung ok problem hjab ich nur mit der 7900xt die sollte nicht bei üebr 950 liegen sö wie sie vom der leistung beschnitten wurde
 
Ach Leute, es wurde von DF wieder die jährliche Grafikkrone vergeben und ratet mal wer wieder gewonnen hat ? :awesome:
:banderas:

@Amuro @TheProphet @Ashrak @Eleak
minion-woohoo.gif
 
Da ist die Auflösung aber wieder zu gering wenn man 4K gewohnt ist.
Die Neo mini LED teile sind echt geil vom Kontrast und HDR, hätte nie gedacht das die so gut performen.
Wie meinst du? Ist halt 21/9 als Bildformat…

Die Frage ist ob man 21/9 was abgewinnen kann, ich denke viele pcler werden dieses Format bevorzugen.
 
Ja und da ist 1440p vertikal halt zu wenig oder 5120 auf die lange horizontale. Und dann würde es ja noch mehr meine 4090 bremsen, das schafft meine CPU ja schon in 4K teilweise. Wenn ich 21:9 nehmen würde, dann müsste er mehr Pixel als mein 4K Monitor haben.
 
Mann brauvh nicht mehr Leistung als in 4K, ist ja auch im ERA für viele ich vorteil, dass sie gleichzeitig noch etwas höhere fps haben in 21:9.
Der Neo G9, der brauch mehr leistung, hat aber auch die entsprechenden pixel ;)
 
Da gabs doch nur "Schrott" mit der Auflösung bisher (ich wollte ja kein großen Rückschritt zum QN95A wenn ich mal am Monitor zocke), hab doch auch mal geschaut und nur OLED wäre ne alternative, jetzt wenn der NEO G9 so ne Performance hat wie der NEO G7 und G8 vom Kontrast und HDR, dann ist das die erste alternative, denn vom Kontrast ist da nur OLED noch besser wie ja auch Hardwareunboxed getestet hat.
Aber ich wollte auch gute Kompatibilität mit der Konsole und da ist es auch wieder so ne Sache mit 21:9 und könnte mit dem NEO G) aber durch die dimming Zonen kein einleuchten geben wenn der HDMI 2.1 hat.
Mein NEO G7 kann ich auch auf 21:9 oder 32:9 stellen und hat kaum einleuchten in die Balken, aber gefällt mir einfach nicht und nutze es nie am PC.
 
Da gabs doch nur "Schrott" mit der Auflösung bisher

Mit 5k Auflösung? Kann sein, ich hab "nur" 3440p. Für echtes 4k brauche ich halt mehr. Mein nächster wird wohl wieder ein Alienware Ultrawide, allerdings diesmal etwas größer, vielleicht 38 Zoll, Auflösung muss man mal schauen. Unter 3840 x 1600 aber wohl nichts.

Dafür müsste der aktuelle aber erstmal kaputt gehen und das wird wohl noch einige Jahre dauern :coolface:
 
Ja mit 5K, da gabs nix gescheites, hat ja jetzt auch ewig mit 4K gebraucht bis endlich gute mini LED kamen wo man dann auch HDR sagen kann. OLED ist da ja eher besser nen TV zu kaufen in 42", in 32" gibt's da noch nix und der ASUS OLED wurde ja leider laut Tests nur enttäuschend hell trotz beworbenen Heatsink.
 
Zurück
Top Bottom