Mir ist gestern zum wiederholten Male ein Peripherie-Gerät kaputtgegangen. Dieses Mal war es meine sündhaft teure Razer-Tastatur von 2020. Vier Jahre und zwei Monate hat sie gehalten. Es fing, wie bei der Razer-Tastatur davor, damit an, dass eine Taste plötzlich in einer anderen Farbe geleuchtet hat und seit gestern flimmert die gesamte Tastatur nur noch ganz leicht und die 0- sowie Kommataste vom Zahlenblock reagiert nicht mehr.
Einfach so durch reinen Verschleiß. Jetzt hab ich schon zwei verschlissene Tastaturen und Mäuse von Razer. Meine beiden Elite-Controller von Microsoft sind ja auf dieselbe Weise kaputtgegangen. Da hat sich jeweils das Gummi an den Griffen gelöst. Zusätzlich reagiert die LB-Taste beim zweiten nicht mehr so gut.
Vor allem, wenn man bedenkt, was das Zeug kostet, finde ich das ziemlich traurig und auch ein bisschen peinlich. Da geben sich die Hersteller nach außen in ihrer Werbung immer so dermaßen edel und elitär, liefern aber im Endeffekt wirklich minderwertigen Schrott, der nichts taugt und vor allem nicht hält.
Jetzt darf ich mir wieder überlegen, ob ich es endlich sein lasse mit Razer oder doch wieder eine neue Chroma-Tastatur kaufe. Ich habe wirklich alles von Rauer was geht und würde das auch gerne weiterhin möglichst einheitlich und miteinander harmonierend halten. Ich wüsste aber auch nicht, zu welchem Hersteller ich wechseln könnte. Roccate wird Ja mutmaßlich derselbe Mist in grün sein.