• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Die 1070 und die 1080 sollten zeitgleich erscheinen, die Vorgänger sind es bislang auch immer.
ohne ram?

https://www.micron.com/about/blogs/2016/february/gddr5x-has-arrived

wenn der gddrt5x hersteller schon auf seiner seite sagt "wir planen mit der massen produktion im sommer" wie soll dann schon im sommer ne karte mit dem ram verfügbar sein
selbst wenn sie ein monat früher die ram fertig haben müssen erst mal die karten produziert werden für en verkaufs start

paper launch oder bullshit wenn nach dem ausagen der ram herstellers geht

Aus Marketing Sicht ist es sinnvoller beider Karten zeitgleich zu veröffentlichen, da die 1070 so auch von Leuten gekauft wird, welche bei einem zeitgleichen Erscheinen eher zur 1080 gegriffen hätten. Bei der 1080 wird aber wahrscheinlich die Gewinnmarge höher als bei der 1070 sein, was im Endeffekt einen Umsatzverlust bedeuten würde.

Persönlich gehe ich auch eher von einem Paperlaunch oder einem späteren Release der 1070 aus.

Ne 1070 werd ich auf jeden Fall holen. Aber hmmm. Vielleicht doch ne 1080?

Ich werd warscheinlich meine 970 auf ne 1080 Ti upgraden. Düfte nen fetten Schub geben :D

Geforce GTX 1070 und 1080 laut Leak deutlich teurer - GTX 1060 mit 6 GiByte GDDR5?

Das berüchtigte Chiphell-Forum will von industrienahen Quellen erfahren haben, dass die Geforce GTX 1070 und 1080 deutlich teurer als ihre Vorgänger werden. Demnach soll der Handel die Karten für 19.990 und 27.990 Taiwan-Dollar feilbieten. Umgerechnet wären das 619 und 867 US-Dollar bei nur fünf Prozent Mehrwertsteuer.

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/1070-1080-laut-Leak-teurer-GTX-1060-6-GB-GDDR5-1194022/?utm_medium=social&utm_content=Nvidia-Pascal-Hardware-261713News1070-1080-laut-Leak-teurer-GTX-1060-6-GB-GDDR5-1194022

hab da eher was von 449-499$ für 1070 und 599-649$ für 1080 gehört aber selbst dan zu teuer für neue mittelklasse karten
wobei mit tax könnte das schon stimmen

aber mal zu cpu neuen intel cpus der i7 reihe (kaby lake) sollen sage und schreibe

4 core und 8 thread haben :v:
also wen das stimmt kann ich mein cpu für weitere 3 jahre behalten

aber mal zu cpu neuen intel cpus der i7 reihe (kaby lake) sollen sage und schreibe

4 core und 8 thread haben :v:
Was würden einem mehr Kerne nützen wenn die einzelnen Kerne dann wieder langsamer sind und es nicht voll genutzt wird? Das ist ja an den server cpus zu sehen auf welchen trotz mehr Kerne viele Spiele langsamer laufen. Ich würde mich eher über einen Sprung bei der pro Kern Leistung freuen aber von Kaby Lake ist dort nicht viel zu erwarten. Optional wäre natürlich eine version mit eDram ohne Iris für gamer super aber vermutlich gibt es das nur wieder als Hybrid.

Freitag 19:00 wird es evtl. eine Pascal Ankündigung geben

http://orderof10.com/humanityshallbeenlightened

Zudem hat die Webseite videocardz.com angemerkt, dass der (ziemlich einzigartige) Font der 0 im Hashtag "OrderOf10" dem O in Geforce entspricht. Die Lösung der sechs Rätsel führt indes zu einer Webseite, die mit einem Countdown versehen ist. Enden wird dieser Freitagabend um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Interessanterweise bedient sich Nvidia des Weltraummotivs, das AMD mit seinen Polaris-Radeon-Grafikkarten einführt. Die Geometrie-Formen nutzt Nvidia hingegen schon lange. Neben dem Countdown lassen sich online übrigens auch die sechs Rätsel einsehen.

Was Nvidia genau Freitagabend präsentieren beziehungsweise ankündigen wird, bleibt Spekulationssache. Es sei noch anzumerken, dass Freitag auch die Dreamhack in Austin, Texas, beginnen wird, bei der Nvidia als einer der Haupt-Sponsoren auftritt.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Teaser-Countdown-Freitag-1194176/

Was würden einem mehr Kerne nützen wenn die einzelnen Kerne dann wieder langsamer sind und es nicht voll genutzt wird? Das ist ja an den server cpus zu sehen auf welchen trotz mehr Kerne viele Spiele langsamer laufen. Ich würde mich eher über einen Sprung bei der pro Kern Leistung freuen aber von Kaby Lake ist dort nicht viel zu erwarten. Optional wäre natürlich eine version mit eDram ohne Iris für gamer super aber vermutlich gibt es das nur wieder als Hybrid.
und geau da kommt doch wieder dx12 und vulcan ins spiel mehr kerne mehr leistung auch in games da mehr kerne angesprochen werden können
denn die sache mit den bei mehr kernen weniger leistung pro kern haben wir seit wie vielen intel generationen 4? 5?
da muss die leistung mal steigen und nicht nur um 3-5%
wenn der meinung bist das 4 kerne reichen häten wir auch bei zwei oder einen bleiben können

und geau da kommt doch wieder dx12 und vulcan ins spiel mehr kerne mehr leistung auch in games da mehr kerne angesprochen werden können
denn die sache mit den bei mehr kernen weniger leistung pro kern haben wir seit wie vielen intel generationen 4? 5?
da muss die leistung mal steigen und nicht nur um 3-5%

Bezüglich weniger Leistung pro Kerne bei Intel: es ist in der Praxis nicht so einfach. Ein 6700k hat über 90W TDP. Willst du jetzt einen 8 core mit 180 Watt? Wer würde den kaufen und wieviele Kühler könnten das noch effizient kühlen? Da ist es sinvoll die pro kern Leistung anzupassen. Wenn es ein fairer Vergleich sein soll und die 8 Kerne auch mit 90W laufen ist es auch ziemlich unrealistisch zu erwarten das diese pro Kern gleich schnell sein können wie eine 4 Kern Version.

wenn der meinung bist das 4 kerne reichen häten wir auch bei zwei oder einen bleiben können
Ein oder zwei Kerne sind schlecht da wir multitasking systeme haben und einzelne Aufgaben schnell das ganze System blockieren können.

Mit Dx12 wird das besser aber gelöst ist das Problem nicht. Hier zb von Ashes of the Singularity:

fL4xs90.png

http://semiaccurate.com/2016/03/01/investigating-directx-12-cpu-scaling/

um 3 schlafe ich. die 1080 benchmarks zeigen eh nicht unbedingt die erwartete leistungssteigerung zu einer oc 980ti.

1070 379 USD 6,5 Tflops

1080 599 USD 9 Tflops

Beide Karten sollen wohl wieder einiges an OC Spielraum haben.

:goodwork:

Die ganzen Preisbefürchtungen waren um sonst. Jetzt muss Amd nachlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom