Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ccd sind die kern dies die kannst nicht einfach so mal ausschalten vorallem nicht bei 8 kern cpusAMD Ryzen 9 7950X Posts Significantly Higher Gaming Performance with a CCD Disabled
AMD Ryzen 9 7950X 16-core processor exhibits some strange behavior with regards to the max boost frequency spread among its cores. A multi-chip module with two 8-core CCDs (CPU complex dies); we noticed early on in our review that the cores located in CCD-1 boost to a higher frequency than the...www.techpowerup.com
10% mehr Leistung wenn man AMDs ccd ausschaltet ist schon heftig
ccd sind die kern dies die kannst nicht einfach so mal ausschalten vorallem nicht bei 8 kern cpus
da amds das 8 kerne auf einen ccd sind
sprich das ganze geht bei 12-16 kerne cpu und selbst wird es dir nur was bringen wenn das game nicht alle kerne nutzt
wenn ein game alle kerne nutzt wird es dir mehr bringen 50% mehr kerne zu nutzen als 50% der kerne abzuschalten
dir schpon klar das die meisten 8 or less core alle auf einen ccd sind und denn kannst schlecht abschaltenDen Link hast du aber schon gelesen? Abschalten bringt mehr fps. Immer noch weil 2x ccds Probleme ohne Ende machen, weswegen Intel das auch nicht weiter verfolgt/entwickelt hat
Hab mir am Freitag auch den C2 48 für den PC gegönnt, einfach ein Traum. Der hat ein richtig gutes Bild. Und die Ausstattung ist für jeden Gamer ein Traum.Konnte mir nun am Wochenende endlich die ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 für ~1.960€ inkl. Versand direkt aus dem Store ordern:
ASUS Onlineshop
webshop.asus.com
Weiters habe ich mir von Seasonic ein 12VHPWR-Kabel organisieren können:
Die beigelegten Adapter von Nvidia variieren anscheinend massiv in ihrer Qualität und Ausführung.
Grafikkarte und Kabel sollten bis Freitag bei mir ankommen, mein LG OLED42C2 wartet schon ...
nö nur eines von vielen den es gibt leute die mögen es nicht wenn man ihnen hardware verkauft the ihnen das hausabfackeln kann weil man ein minderwertigen anschluss verbautWenn Pins das größte Verkaufsargument sind
Daher kommen also die weltweiten Großbrändenö nur eines von vielen den es gibt leute die mögen es nicht wenn man ihnen hardware verkauft the ihnen das hausabfackeln kann weil man ein minderwertigen anschluss verbaut
wie schon gesagtDaher kommen also die weltweiten Großbrände
Nur weil es ein Standard ist, heißt das ja nicht unbedingt, dass es in allen belangen besser ist. In einigen mit Sicherheit, z. B. Weniger Verkabelung, bessere Transparenz für Käufer, etc., aber dass es deutlich mehr Hitzeentwicklung an den Kabeln gibt, wenn man den gleichen Strom über einen halbierten Querschnitt schickt, ist nunmal leider Physik. Genau genommen ist es sogar etwa die 4-fache Hitzeentwicklung an den Kabeln.Und weil der 12VHPWR-Anschluss so "minderwertig" ist kommen zukünftig alle neuen Netzteile mit ATX 3.0 Standard eben genau mit diesem Anschluss raus?
Ja, klingt natürlich sehr nachvollziehbar ...
Nicht der 12VHPWR-Anschluss ist das Problem, sondern die teils schlechte Qualität der Adapter, welche Nvidia bzw. deren Partner beilegen.
Es ist zu begrüßen, dass zukünftig nur noch ein einziges Kabel zur Stromversorgung der GPU um Case verlegt werden muss.
3-4 x 8-Pin ATX12V/PCIe "nur" für die GPU müssen jetzt wirklich nicht sein.
Die kommen doch eh alle aus dem gleichen LagerDie beigelegten Adapter von Nvidia variieren anscheinend massiv in ihrer Qualität und Ausführung.
Gamers Nexus hat versucht die von Igor's Lab publizierte mutmaßliche Ursache für geschmolzene oder gar verkohlte 12VHPWR-Stecker an der GeForce RTX 4090 nachzuvollziehen und dabei festgestellt, dass keiner der in den USA verwendeten Adapter intern so aufgebaut war wie der, den Igor's Lab zusammen mit be quiet! analysiert hatte. Das betrifft sowohl die Verbindung der vier zulaufenden Kabel mit dem Stecker als auch die Kabel selbst.
sach mal wenn willst hier verarschen ?Wie ich schon sagte, alles Panik mache und wer reddit kennt, sind die hälfte der gerade mal 14 berichte wohl auch noch fake.
Was wollte uns Igor damals bei 3xxx launch erzählen? Das minderwertige Kondensatoren verlötet wurden und der Speicher von Microsoft schlecht wäre Da gabs dann plötzlich 30 Berichte im Reddit, dass die 3080 Karten ausfallen usw.
Nie hat man wieder was davon gehört und die ersten Updates haben auch in den besagten games die Karten nicht mehr zum Absturz gebracht und die verlöteten Kondensatoren waren plötzlich doch kein Problem
Ich weiß, warum ich schon länger gewisse youtuber meide
Wenn ich alleine lese das die Leute im Reddit,CB oder ERA schreiben, dass sie nach jeder gaming Session nach schauen ob was kokelt, hoffe ich das denen der Adapter verreckt, denn genau sowas führt dann eher dazu, weil das Kabel wie auch GN meinte dann vielleicht mal nicht richtig drin steckt und man die eh nur ab stecken soll wenn dringend nötig.
Mein Adapter sah richtig hochwertig aus und wurde einmal dran gesteckt und fertig
Ich lach mich kaputt, wenn AMD am 03.11 die 2x 8 Pin hypen will
Sollen lieber schauen, dass sie bei RT mehr als die nur 2x Leistung der leaks Präsentieren, sonst sind die für Enthusiasten, gleich mal gestrichen von der Liste.