PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ich hab mir auch mal eine gekauft. Weiß gar nicht mehr, für was für ne Karte. Aber hat ja sicher nicht jeder eine. Wenn da über zwei Kilo am PBC hängen, kein Plan, ob das so gesund für´s Board ist. Bist du denn jetzt schon weiter? Wolltest doch spontan entscheiden, ob du dir die 4090 holst. Ich bin immer noch nicht weiter. Denke ja irgendwie, dass die 4090 für mich persönlich zu mächtig ist. Mein Gedanke daher, mir die (echte) 4080 holen, und n Jahr später eventuell wieder das TI Modell. Das ist gerade so mein Gedanke.
 
Ich weiß auch noch nicht ob ich dieses Jahr eine hole, für was für ein Game frag ich mich halt. Uncharted wird kein Problem mit DLSS für meine Karte und erst nächstes Jahr wird es interessant. Aber kann bei mir dann spontan sein nächste Woche wenn der hype groß ist :D
Normal will ich ja noch auf AMD warten ob es irgendwie ne Überraschung gibt.

Nicht falsch verstehen, RDNA3 würd ich nie mals kaufen ;)
Der eine Tag wo ich die 6900XT Extreme mit Waku hatte zur probe, hat mir gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig!!! Das ist einfach nur heftig!

@Con$olef@natic Ich hab auch so n bisschen Angst vor nächster Woche. Ich hoffe, ich bleibe stark, und lasse mich nicht so vom Hype mitreißen. Sonst ist der Bestell Button schneller gedrückt, als mir lieb ist. Ich bin einfach sehr schwach, was sowas angeht :angst:
Aber wie du schon sagst, wofür braucht man so ein Monster? Die 3080Ti wird ja noch mit allem spielend fertig.
Ach, ich warte mal nächste Woche ab, mal sehen, was so passiert. Der Release wird auf jeden Fall sehr spannend. Mal sehen, wieviel Minuten man die Karten kaufen kann, und wie hoch die Scalper Aufschläge sein werden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird zeit das Grafikkarten ihren eigenen Tower+Netzteil erhalten! Auch wird's zeit, das Hersteller ihre karten zum Leasing oder als Jahreskarte anbieten! :coolface:
 
Wird zeit das Grafikkarten ihren eigenen Tower+Netzteil erhalten! Auch wird's zeit, das Hersteller ihre karten zum Leasing oder als Jahreskarte anbieten! :coolface:
Glaube kaum, dass die Versicherungen das mitmachen würden. Einmal Rechts vor Links übersehen und eine Kollision verursacht, hätten Insassen eines Smart beim Crash mit einer RTX 4090 nicht den Hauch einer Überlebenschance
 
m5xrsku7p0s91.png


Nennt man sowas Tripple-Wums? :coolface:
 
Und dann behaupten die Leute, man müsste anbauen wegen einer PS5.
Dann braucht man für das ja eine eigene Lagerhalle. Und wahrscheinlich ein eigenes 800W Netzteil alleine für die Karte. :coolface:
 
Heftig!!! Das ist einfach nur heftig!

@Con$olef@natic Ich hab auch so n bisschen Angst vor nächster Woche. Ich hoffe, ich bleibe stark, und lasse mich nicht so vom Hype mitreißen. Sonst ist der Bestell Button schneller gedrückt, als mir lieb ist. Ich bin einfach sehr schwach, was sowas angeht :angst:
Aber wie du schon sagst, wofür braucht man so ein Monster? Die 3080Ti wird ja noch mit allem spielend fertig.
Ach, ich warte mal nächste Woche ab, mal sehen, was so passiert. Der Release wird auf jeden Fall sehr spannend. Mal sehen, wieviel Minuten man die Karten kaufen kann, und wie hoch die Scalper Aufschläge sein werden;)

Ich lache über alle Leute, die spöttisch verkündet haben die 3080 zu skippen und lieber auf die 4080 warten

:coolface:
 
Ich lache über alle Leute, die spöttisch verkündet haben die 3080 zu skippen und lieber auf die 4080 warten

:coolface:
ich bin einer davon. wuesste aber auch nicht welches spiel meine 2080ti ueberhaupt richtig ausnutzt. von dem her kann ich locker auch noch laenger auf eine leistbare 4080 warten.
 
DLSS 3.0 offenbar nutzlos, 120FPS fühlen sich laut hw unboxed an wie 60FPS, was auch den inputlag wiederspiegelt der enorm ist. Erinnert an TVs mit Zwischenbildberechnung, vielleicht etwas besser und moderner aber leider mit ähnlichen Problemen, unter 120FPS sollte man das jedenfalls nicht aktivieren und selbst da wird das UI verstümmelt...


Also speziell für schwächere Karten als die 4090 wird DLSS 3.0 wohl uninteressant, dann lieber die Vorgängerversion im Performance Mode. Wenn Latenz keine Rolle spielt aber sicher ein netter Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
BS, hat weniger inputlag als DLSS 2 da sie Reflex rein genommen haben, dann wäre DLSS schon immer unnötig gewesen.
Es sieht am Bildschirm aus wie 120fps, was ja klar ist.
Hardware unboxed hat immer gegen DLSS gehatet und hat sich immer geweigert es in ihren Tests zu nutzen ;)
Wurde ja immer im ERA diskutiert, warum sie nie DLSS Testen wo es alle doch machen.
Einfach selber erleben mit high refresh Monitor ;)
 
DLSS 3.0 offenbar nutzlos, 120FPS fühlen sich laut hw unboxed an wie 60FPS, was auch den inputlag wiederspiegelt der enorm ist. Erinnert an TVs mit Zwischenbildberechnung, vielleicht etwas besser und moderner aber leider mit ähnlichen Problemen, unter 120FPS sollte man das jedenfalls nicht aktivieren und selbst da wird das UI verstümmelt...


Also speziell für schwächere Karten als die 4090 wird DLSS 3.0 wohl uninteressant, dann lieber die Vorgängerversion im Performance Mode. Wenn Latenz keine Rolle spielt aber sicher ein netter Gimmick.
Hab heute mal XeSS in Ghostwire: Tokyo probiert. Hat mich soweit überzeugt. Ich glaube eine AMD Karte wird für meinen neuen Rechner immer realistischer. Hätte zwar gerne eine gute Raytracing Performance aber der Preisunterschied ist einfach lächerlich, schon bei der 3xxxer Generation. Da muss man sich ja quasi zwischen RTX 3060 Ti und RX 6800 entscheiden lol
 
Zurück
Top Bottom