PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

DF meint die 4090 ist echt die über Karte, der Ferrari der GPUs, NV hat da alles rein geworfen und der Preis ist gerecht fertigt.
Die 4080 Karten sind gut und schneller als die 3090Ti, nur der Preis ist bei den beiden nicht gut und ne katastrophe bei der 12GB. Videos folgen bald meinen sie. RT soll Brutal sein auf der 4090 meinten sie noch ;) :banderas:
 
DF meint die 4090 ist echt die über Karte, der Ferrari der GPUs, NV hat da alles rein geworfen und der Preis ist gerecht fertigt.
Die 4080 Karten sind gut und schneller als die 3090Ti, nur der Preis ist bei den beiden nicht gut und ne katastrophe bei der 12GB. Videos folgen bald meinen sie. RT soll Brutal sein auf der 4090 meinten sie noch ;) :banderas:
Hast dich schon für einen Hersteller entschieden?
Hätte gerne eine 4090 von inno3D mit AiO WaKü, aber das wird wohl ewig dauern, bis die etwas präsentieren :rolleyes:
 
Da ich nicht mehr OC betreibe würde mir die FE völlig reichen und ist auch optisch imo mit die schönste Karte. Ich denke das mache ich dann spontan.
Ich hoffe inständig, dass dieses Chaos mit der Verfügbarkeit ausbleibt. Die Zeichen stehen ja gut. Aber denke am Anfang werden trotzdem diese wiederlichen Scalper Kreaturen ihr Unwesen treiben.
 
Deswegen hab ich ja immer gesagt diese 600W+ Gerüchte bei der 4090 sind BS und das ich enttäucht wäre wenn die nicht an die 80% mehrleistung kommen wenn die von Samsung 8nm auf 5nm+ TSMC gehen.
Stimmt, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, die 3090Ti wird ja auch mit 450W angegeben, schon ein gewaltiger Sprung in Performance, selbst wenn man nur die Tflop vergleicht(was man bei den ähnlichen Architekturen ja tatsächlich kann) und die Verbesserungen bei DLSS weglässt ist die 4090 quasi doppelt so effizient. Das zeigt aber imo auch, dass der Fertigungsprozess bei Samsung sehr hinterherhinkte, war aber auch damals schon zu sehen, wenn man bedenkt was die 2080Ti mit 14nm tsmc schaffte, speziell wenn übertaktet und das 2 Jahre vor der 3080er Serie.

Ich denke die 50er Serie in ~2 Jahren wirds schwer haben sich deutlich von der 4090 abzusetzen, da muss schon sehr viel passieren auch in der Fertigung um eine Verdopplung(mit DLSS-Verbesserungen wohl Verdreifachung) der Leistung hinzulegen.
 
Ja, deswegen kommt ja bei AMD jetzt noch dazu das sie den Fertigungs vorteil nicht haben wie bei RDNA2 ;)
Sie nehmen 5nm und 6nm aber weiß nicht wieviel der Exklusive für NV 4N Prozess besser ist, von 10% rum ist die Rede wo NV da nochmal nen Vorteil hat.
AMD Konnte mit RDNA2 halt bei rasterization eigentlich nur wegen dem 7nm TSMC Prozess noch gut mithalten bei ungefähr selber Chip Größe und bei RT wurden sie ja wie DF gestern auch nochmal sagte deklassiert.
AMD muss also nen gewaltigen Sprung machen und offiziell heißt es aber von AMD, dass RDNA3 50% effizienter ist, NV ist aber eher ~100% effizienter.
Klar NV nutzt 33% an Fläche für ihre RT/tensor Cores, werden aber wie DF schon vermutet, wieder genau so gewaltig in RT überlegen sein.
 

image
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde schon eine RTX3060 reichen :awesome: Aber selbst die sind noch zu teuer.
Bei AMD eventuell eine RX6700. Da warte ich mal auf die neuen Karten von AMD.
High End Karten würde ich mir eh nicht kaufen, da mir eine potente FHD Karte ausreicht.

Aber die 4090 ist von der Leistung schon sehr krass. So eine Karte würde locker bis zur PS6 oder PS7 reichen :coolface:
 
Ja, deswegen kommt ja bei AMD jetzt noch dazu das sie den Fertigungs vorteil nicht haben wie bei RDNA2 ;)
Sie nehmen 5nm und 6nm aber weiß nicht wieviel der Exklusive für NV 4N Prozess besser ist, von 10% rum ist die Rede wo NV da nochmal nen Vorteil hat.
AMD Konnte mit RDNA2 halt bei rasterization eigentlich nur wegen dem 7nm TSMC Prozess noch gut mithalten bei ungefähr selber Chip Größe und bei RT wurden sie ja wie DF gestern auch nochmal sagte deklassiert.
AMD muss also nen gewaltigen Sprung machen und offiziell heißt es aber von AMD, dass RDNA3 50% effizienter ist, NV ist aber eher ~100% effizienter.
Klar NV nutzt 33% an Fläche für ihre RT/tensor Cores, werden aber wie DF schon vermutet, wieder genau so gewaltig in RT überlegen sein.
was das wieder für wunsch vorstellungen ??
nvidia nutzt die selbe fp32 /int einteilung wie schon bei amrea sprich sobalt int32 abgefragt wird( was nahe zu imemr der fall ist) bleibt nen teil der fp32 leistung liegen, wie es schon bei der 30xx serie ist was man auch sehen konnte anbenchmarks
das wird bei 40xx nicht anders ein so das am ende von den theoretischen 90tf, 60 -70tf im praktischen üblich bleiben werden

nehmen wir mal die top modelle
50% mehr leistung bei rdna3 kann sein anzahl der shader wurde aber um 70% erhöht anderes als bei nvidia ein anzah der rt kerne wurde grad mal um

was den fertigungs prozess angeht sagt es wenig aus da nvidia monolith die verbaut der teuer in der herstellung istund wohl extrem hohe ausfallrate hat bei der produktion
wärend amd auf ein mcm chip setzt der aus meheren kleinern dies besteht
deren chip könnter locke 40% großer ausfallen und trotzdem günstiger sein am ende da sie eine effizienteren fertigungs prozess nutzen

was die sachen mit der leistung anghet rdna2 top model hatte nur 5120 shader einheiten nvidai 3090 um die 10496 shader einheiten also fast das doppelte
auf dem papier in schen rohleistung hatte die 3090 30% mehr leistung trotzdem war am ende im rasterization keine großer unterschied vorhanden
somit kann man ruhig davon ausgehen das die per shader leistung bei rdna2 deutlich höher ausgefallen ist als bei cude 8,6
dazu die aussage mit der die große AG102 608 mm² vs navi21 520 mm² das ist nicht fast die selbe die größe nicht mal im ansatz das ein deutlicher unterschied
und was rt angeht wissen wir bisher wenig rt leistung soll erhoht worden sein und sie anzehl der rt kerne wohl beim top model 2x 96 rt cores entsprechen was 192 machen würde teutlich mehr als die 40xx karten bieten

am ende bleibt hat abzuwarten wie gut kann amd diesen monster hardware aus meheren dies in reale leistung umsetzen kann
bei zen scheint es auf zu gehen aber klappt das auch bei gpus muss sich zeigen
 
Die selbe wunsch Vorstellung wie damals und das Ergebnis kennst du :banderas:
Und lol wenn du denkst das hier einer glaubt das sie 90tf hat xD
Ich hab damals gesagt AMD wird nicht wirklich günstiger als RTX3000 und ich sag es wieder. Und das obwoh ich damals auch vorraus gesagt habe, das AMD ohne RT dem Chip zufolge nach NV wohl schlagen wird :D
Was gab es da doch für wunsch Preise xD
 
Die selbe wunsch Vorstellung wie damals und das Ergebnis kennst du :banderas:
Und lol wenn du denkst das hier einer glaubt das sie 90tf hat xD
Ich hab damals gesagt AMD wird nicht wirklich günstiger als RTX3000 und ich sag es wieder. Und das obwoh ich damals auch vorraus gesagt habe, das AMD ohne RT dem Chip zufolge nach NV wohl schlagen wird :D
Was gab es da doch für wunsch Preise xD
aha alse wenn lederjake sagt wir sind die schnellsten im rt glaubst du es aber wenn er sagt wir haben 4090 auf fast 3ghz getaktet glaubst du ihm nicht ?
bist schon om klaren das du bei der 4090 nur 2.8gzh braucht um auf theoretische 91tf an leistung zu kommen

ach ja hat amd die preise schon bekannst eggeben dachte es kommt erst am 3.okt was zu navi3x oder ht da wieder einer der gerüchte küche was gekocht?
 
Custom Karten werden sogar locker auf 2.8Ghz boost laufen sag ich :D
Das eine hat aber nix mit NV ihren "theoretischen TF" zu tun die sie seit Ampere nutzen :D
Die "theoretisch 30tf" 3080 verliert trotzdem in denn ganzen Games ohne RT gegen die 23tf AMD Karte und in vielen gegen die 18tf Karte.
Nicht umsonst hat DF, Jesus, Igor usw etwas über die neue TF angabe geschmunzelt, die man "theoretisch" erreichen kann im best case ;)
Laut den leaks die bei NV richtig lagen, wird es jetzt ein ~70tf vs 90tf battle :coolface:
Mal schaun was AMD angibt mit der 50% steigerung die sie offiziell gemacht haben bei RDNA3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ja Panik gemacht wurde

hat der wirklich gesagt das einer der gründe dafür war das der biege radius geringer als 3cm groß ist ?
scheisse das ein power connector keine zuleitsung für eine costum wasser kühlung
und den rechner lange laufen zu lassen ist auch kein große sahce gibt zig die mal 7-8h durchzocken

dir auch klar das da keine panik mache wurde sonder die info zum abfackeln der stecker von der Peripheral Component Interconnect Special Interest Group (PCI-SIG) selbst kommt nicht von paar youtubern oder tech channels ?
sprich die leute die mit experten den stecker zusammen erschaffen/erfunden haben warnen vor nutzen der addapter
da diese bei ATX 2.0 psu nicht sicher stellen könenn das alle 8 pin stecker gleichermassen belastet werden

nvidia reaktion darauf ist auch klasse

PCI-SIG warned of potential overcurrent/overpower risk with 12VHPWR connectors using non-ATX 3.0 PSU & Gen 5 adapter plugs. Why did PCI-SIG issue the warning and how does this affect NVIDIA’s new products?

It does not affect NVIDIA’s new products. During early development and testing we identified a potential issue with a prototype connector manufactured from a sole supplier. As a PCI-SIG member, we informed the supplier, asked them to fix it (which they did), and shared our findings to help suppliers who are implementing the new standard. The PCI-SIG was passing along those learnings to other suppliers.
PCI-SIG sagt er gibt probleme mit addaptern und den anschluss, aber nvidia sagt diese problem erkannt und behoben wurden
die infos dazu sollen weiter gereicht worden sein an andere hersteller
wie kahm es dann zu der test ergebissen wenn die fehler behoben wurden?

Are the RTX 40 Series Adapters “smart” enough to interface with a ATX 2.0 PSU and appropriately regulate the power to the GPU?

Yes. The adapter has active circuits inside that translate the 8-pin plug status to the correct sideband signals according to the PCIe Gen 5 (ATX 3.0) spec.
what? hey erkenn die gpu die nutzlast bei meine ATX2.0 psu?
ja sie kann das bei 8-pin stecker anhand der signals erkennen beim ATX 3.0 standard :coolface:
 
Zurück
Top Bottom