PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Gut damit ich mein Frieden habe, die Konsolen werden schlechter optimiert sein wie auf dem PC.
Das sagt ja keiner :ugly:

Multititel werden aber nicht viel besser optimiert werden als am PC(hauptvorteil wird halt, dass man feste Komponenten in einem geschlossenen System hat, auf die man präzise als Ziel hinentwickeln kann), Exklusivspiele hingegen schon, weil man sich mehr Zeit nehmen wird. "Exklusiv" weil die MS First Party Spiele werden ja auch sowieso am PC erscheinen aber denke auch hier wird man besser optimieren als zB. irgendwelche Third Parties.

Nochmal, ich rede hier über Gears und das sie anhand von DX12U es noch nicht richtig optimiert haben + neue Architektur bzw. neue Konsole und daher die Demo-Bewertung noch für nen Arsch war, weil mitten drin in der Entwicklung. Dann kommt die Aussage ......
Gears 5 gibts schon wie lange? Da juckt nicht ob es ne Demo ist, das game ist gut optimiert für das Xbox und PC ökosystem.
Und wie er schon sagte, wenn man alles andere unter den Teppich kehren will, damit die Konsolen besser da stehen, dann kommen sie an 2080 und 2080Ti ran ;) ........

So, deswegen mein Kommentar zur Konsolenoptimierung usw.. weil ich den Nonsense einfach beenden wollte, weil ich keinen Sinn darin sehe und ich alles zuvor schon gesagt habe. Da gibts nichts zu diskutieren, ich habe fertig daher ...

Wie du merkst versteht es dann keiner xD

Damit du= keiner das versteht. Gears ein LastGen-Spiel muss auf eine neue Architektur + neue API(DX12U mit RTX +VRS usw...) + optimiert werden und im Vergleich zu den anderen LastGen-Spielen die auf der neuen Konsole einfach ohne Anpassungen nicht viel von der neuen Architektur als auch von der DX12U-API mitnehmen können, braucht es Zeit. Zeit bedeutet, dass Aufwand betrieben werden muss, sprich, das Erlernen der neuen Architektur + Anpassung des Spiels an die API. Dictator sieht Demo und sagt ...... und das ist für dich dann das Fundament für die Gegenwart und Zukunft offensichtlich. Das probiere ich zu erklären, dass es Bullshit ist, weil es mitten im Prozess war und man jetzt langsam anhand der AMD-Präsi sieht wo die Architektur ist und man jetzt ungefähr einen Vergleich hat. So, das war alles, nicht mehr oder weniger....

Ne ich brauche nicht Dictator dafür, da ich schon viel früher als er gesagt habe, wie du sicher noch weißt, dass eine 2080Ti insgesamt mehr Performnace liefert mit RT usw.
Er hat es ja damals dann von seiner Sicht her bestätigt ;)
Das NV später ihre Karten einfach fallen lassen, damit die neuen noch besser da stehen ist ja eh ne andere Geschichte xD

Jetzt fehlen einfach die Reviews und auch die ganzen Gimmicktests, wie dieses super Resolution usw... Aber AMD hat auf jeden Fall nen Sprung gemacht. Bin gespannt, wie der I Cache die Bandbreite ausgleicht und ob wirklich kein B... entsteht
Super Resolution kann noch keiner testen, weil AMD da noch dran rumschraubt.

Das NV später ihre Karten einfach fallen lassen, damit die neuen noch besser da stehen ist ja eh ne andere Geschichte xD
Fallen lassen ist relativ, die haben meine 1070Ti auch für jedes Spiel lauffähig gemacht aber klar, alte Architekturen werden nicht lange getestet und verbessert über die Treiber, da ist halt auch keine Kohle drinnen, die schaun halt, dass die alten Karten laufen und das wars. Wird wohl bei Ampere aufgrund der komplett neuen Architektur noch ein paar gains geben von denen die Turing Karten schlicht nicht profitieren werden und über Zeit immer weiter abfallen(bei neuen games).

Wird AMD aber nicht viel anders handhaben.

Obwohl Dictator sogar mal ein Video gemacht hat das Alte GPUs immer noch sogut wie am Anfang mit halten können, was zeigen sollte, das es vorbei ist mit den optimierungen bei multis wie noch bei PS360 als auch Carmack noch meinte man kann das doppelte aud Konsolen raus holen, das gilt aber bei Exclusives auch schon nicht mehr.

Rage Mode ist offenbar kein OC, sondern eine simple Erhöhung der TDP(powerbudget erhöhung) wodurch die Karte einen höheren Boostclock halten kann(mehr Strom schluckt und daher wohl auch etwas lauter wird)

Bei 10 Minuten:

Rage Mode ist offenbar kein OC, sondern eine simple Erhöhung der TDP(powerbudget erhöhung) wodurch die Karte einen höheren Boostclock halten kann(mehr Strom schluckt und daher wohl auch etwas lauter wird)

Bei 10 Minuten:

Jo hat CB hier offenbar richtig vermutet, der Gamernexus typ hat halt AMD direkt bzgl. dieser Sache interviewen können. Ist einfach Powerlimit rauf, sonst nix. Bleibt also noch immer ein wenig OC Potential, an AMDs Stelle hätte ich da aber per Standard aktiviert und im Gegenteil per Knopfdruck einen "quiet Mode" aktivieren lassen, der genau das gegenteil macht(den Powerlimit Regler runter). -Aber dann hätten sie wohl nicht mit der Effizienz der Karte hausieren können, die TDP scheint ihnen wichtiger als ein wenig bessere Performance...

Jo hat CB hier offenbar richtig vermutet, der Gamernexus typ hat halt AMD direkt bzgl. dieser Sache interviewen können. Ist einfach Powerlimit rauf, sonst nix. Bleibt also noch immer ein wenig OC Potential, an AMDs Stelle hätte ich da aber per Standard aktiviert und im Gegenteil per Knopfdruck einen "quiet Mode" aktivieren lassen, der genau das gegenteil macht(den Powerlimit Regler runter).
Bei AIB wird es wohl eh egal sein, die werden wohl laut den aktuellen Stand bei der 6800XT bei 2250 Gamemodus und 2400Turbo haben. Da bleibt wohl kaum Luft für Rage^^

Wie MSI immer noch nicht wie Wattzahl der Gaming Trio raushaut.
Wird wohl morgen versucht einen 2x Ventus zu ergattern.

Welche Seite empfehlt man hier zuerst zu versuchen?

Will gerne den Stromverbrauch wissen. Bitte lass sie nicht so krass sein.

Mein 500Watt 80+ Gold müssen langen. :goodwork:

this

bequiete, keinen Chinaböller.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es noch keine RT Einschätzung echte Fakten gibt! Hoffe das R+ auch für Konsolen Multis interesant sein kann.

Wie MSI immer noch nicht wie Wattzahl der Gaming Trio raushaut.
Wird wohl morgen versucht einen 2x Ventus zu ergattern.

Welche Seite empfehlt man hier zuerst zu versuchen?

this

bequiete, keinen Chinaböller.
Naja habe Be Quiet Pure Power 11 500W 80+ Gold bla bla...

Ich versuche es morgen bei Caseking oder Proshop. Hoffentlich sind die Preise auch gut. :angst:

Zurück
Top Bottom