PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Tflops sagen nix aus aber kannst dir einfach ausrechnen, die 6800XT hat 72 CU(doppelt so viel wie die PS5) und taktet quasi gleich schnell hoch(2250MHz). Wenn die PS5 10TF hat, hat die 6800XT etwas über 20TF.

Es interessiert mich einfach im Bezug auf die Konsolen und auch auf die Rasterleistung zwischen den beiden .

Und wie ich jetzt sehe auch noch alles im Rage Mode usw.
Stimmt, das ist etwas enttäuschend, das heißt die 6800XTX ist genauso sinnlos wie die 3090, eventuell noch sinnloser aber kostet dafür etwas weniger mit 999. Die Karte kannst vergessen -aber gutes Marketing auf jeden Fall :goodwork:

Bei der 6800XT haben sie das ja später als hellgrauen Balken dazugerechnet, das fand ich legitim, das da oben geht aber gar nicht...

Es interessiert mich einfach im Bezug auf die Konsolen und auch auf die Rasterleistung zwischen den beiden .
Die 6800XT wird unterm Strich fast 2x so schnell wie ne PS5 sein, vielleicht 1,8x oder so. Was wir auch brauchen, was die PS5 in 4k@30 abspielt, sollte die 6800XT dann in 60 abspielen(mit ein wenig tweaken)...

Edit:
hier die offiziellen TF
Radeon RX 6900 XTRadeon RX 6800 XTRadeon RX 6800
20,6 TFLOPS 18,6 TFLOPS 13,9 TFLOPS
1,86x so schnell wie die PS5 :vv:

Besser wie ne 3090 ist sie wegen dem Preisauch, auch wenn sie Custom ~1300€ kosten wird, aber NV hat die 3090 ja nicht als wirkliche Gaming Karte beworben, eher für Profis mit nem 8K DLSS Feature falls man nen 8K TV hat.

Die XsX ist dann wohl auf 2080TI-Level
20-1260.png

Er hat infos von MS als er da war meinte er ;)
Aber ist auch logisch wenn man Bandbreite und RT performance usw. zusammen nimmt.
Er hat einfach gemutmaßt anhand von Gears-Demo und paar anderen Inhalten. Alles ohne Mehrwert. Mir gehts hier um die Architektur und die scheint ziemlich o.K zu sein(RT mit Fragezeichen aber Raster ist top) und diese Vergleiche ich mit den TFlops, da gleiche Archtiket..... Daher.... Finde die PReise um 50€ pro Karte zu teuer, trotz den 16GB.

Ne er schrieb als sie bei MS waren haben sie nen vergleich gehabt mit nem PC mit 3700X iirc, darauf basieren seine Aussagen.
Hab mir das ganze zeug aber nicht gespeichert, da ich ihn von seiner Art auch nicht mag.
Er wurde doch fertig gemacht ohne ende davor ;)
Aber wie gesagt, nur logisch von der reinen Gesamtperformance her und überhaupt nicht an zu zweifeln.
Alleine von Takt werden die Leute am PC mit nem 3700 mehr performance haben, was ja klar ist, laufen ja bei 4.5Ghz.

Ne er schrieb als sie bei MS waren haben sie nen vergleich gehabt mit nem PC mit 3700X iirc, darauf basieren seine Aussagen.
Hab mir das ganze zeug aber nicht gespeichert, da ich ihn von seiner Art auch nicht mag.
Er wurde doch fertig gemacht ohne ende davor ;)
Aber wie gesagt, nur logisch von der reinen Gesamtperformance her und überhaupt nicht an zu zweifeln.
Alleine von Takt werden die Leute am PC mit nem 3700 mehr performance haben, was ja klar ist.
Ja, anhand von damals liefernden Demos und den dazugehörigen Frames usw... aber das waren Demos und keine fertigen Endprodukte usw. usf... Ration sehe ich doch jetzt wo ungefähr die Reise geht und diese ist auf der Rasterebene ziemlich gut, daher passt es.

Gears 5 gibts schon wie lange? Da juckt nicht ob es ne Demo ist, das game ist gut optimiert für das Xbox und PC ökosystem.
Und wie er schon sagte, wenn man alles andere unter den Teppich kehren will, damit die Konsolen besser da stehen, dann kommen sie an 2080 und 2080Ti ran ;)
Aber warum sollte man das machen? RT ist hier um zu bleiben :nix:
Du wirst dir ja sicher mit nem PC keine Xbox kaufen xD außer er ist halt alt, ok und man will nicht aufrüsten.

Ja man kann schon sagen, dass RDNA 2 ganz ordentlich wurde, auf jeden Fall besser als was man 2013 in die Nextgen Konsolen steckte und auch besser als alles was man für die Upgrade Konsolen abgeliefert hat. Vielleicht geht sich diese Generation sogar ohne Upgrade Konsolen aus?

RDNA 3 ist übrigens in weiter ferne wie es scheint, AMD hatte da ein 2022 auf der Roadmap stehen, also nicht wie mancher Gerüchteverbreiter dachte bereits 2021. Zaubern können sie halt trotzdem nicht, wobei der Sprung von der 5700XT zu dem was wir jetzt sahen eigentlich auch fast einem Wunder gleicht bei nur 1 Jahr Entwicklungszeit. (Wurde aber auch mit ordentlicher TDP erkauft)

Gears 5 gibts schon wie lange? Da juckt nicht ob es ne Demo ist, das game ist gut optimiert für das Xbox und PC ökosystem.
Und wie er schon sagte, wenn man alles andere unter den Teppich kehren will, damit die Konsolen besser da stehen, dann kommen sie an 2080 und 2080Ti ran ;)
Aber warum sollte man das machen? RT ist hier um zu bleiben :nix:
Du wirst dir ja sicher mit nem PC keine Xbox kaufen xD außer er ist halt alt, ok und man will nicht aufrüsten.
Genau, ich vergleiche die TFlops der GPU's bei gleicher Architektur und sehe ne Tendenz und erwähne nicht mal, dass Konsolen meist besser auf die Spiele optimiert werden als PC's und sage, dass er nur anhand der damaligen Präsentation, wo man mitten drin in der Entwicklung war, einfach einen Vergleich nahm, damit er auch Infos für die Nachwelt preisen konnte. Das Gears erst jetzt langsam für die Konsolen angepasst wird und sowas wie RT und die ganze API von DX12 U noch richtig zum Laufen gebracht werden muss. Aber klar, der .. hat gesagt und somit hat er das Gotteswort gepriesen, alter Schwede

Hat dir Dictator in seinen Videos nicht oft genug gezeigt, das die Optimierung auf Konsolen seit schon DX11 gering ist und mit DX12 schon nicht mehr erwähnenswert wurde bei Multis, weil es einfach weniger aufwand ist für Studios und weniger Kosten ;)
Mit dem neuen DX12 soll es noch weniger werden.
Man sah wirklich nur noch bei Exclusivs was auf den Kisten noch ging und das wird so bleiben.
Wieso konnte DF alles auch auf der 580 laufen lassen was von den Settings möglich war wie auf der X? Die Konsolen Settings waren aber teils unter low und daher bei aktuellen Games immer schwerer die 580 so runter zu bringen und sie mussten sie etwas höher laufen lassen und ohne Dynamic Resolution.

Wieso konnte DF alles auch auf der 580 laufen lassen was von den Settings möglich war wie auf der X?
Kann mich daran erinnern, dass sie auch einen billig PC bauten für ~400 Euro oder so mit einer 750Ti oder 1050Ti?

Ach gibt mehr Beispiele, der hier kostet nur 375 Dollar :ugly:

-Und ja, haben wir wohl Direct X 12 zu verdanken, dass sowas möglich ist/war.

Gut damit ich mein Frieden habe, die Konsolen werden schlechter optimiert sein wie auf dem PC. DirectX12U war bei der Präsentation schon zig Jahre im Betrieb und eine GPU mit gleicher Architektur wie bei Konsolen ist immer schneller. So, habe ich was vergessen? Ah ja und Dictator hat gesagt, dass die neuen Konsolen ´nicht mehr als eine 5700XT-Leistung haben werden, weil die 5700XT schon so groß ist und soviel verbraucht, ah und alles restliche... Hehe, muss mich echt besicken vor lachen

Wie kommst du drauf das sie schlechter optimiert werden xD
Und DF ging wie wir von 180-200W Max aus und RDNA2 war noch nicht enthüllt, was hat das also mit real life vergleichen zu tun die sie gesehen haben oder selber gestestet diese Gen :ugly:
Da glaub ich dir glatt das du dich besickert hast (was es auch immer bedeutet) :nix:

Zurück
Top Bottom