PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ja, er sagte aber auch das er denkt die besten Partner Karten wird man auf 3090 FE Specs prügeln können, als ~20% mehr Takt;) er darf ja leider nicht zu viel sagen.

Dann schlucken die aber auch 400 Watt statt den 320 xD

Und naja, wenn du nach OC gehst, bin mir sicher dass die 3090 mit dem Megakühler locker auch 15-20% OC verträgt :angst:

Ja, mehr verbrauchen werden sie, aber das ist schon in den 320-50W Max einberechnet, Turing war da ja limitiert (weis nicht mehr auf wieviel) wenn man nicht im BIOS was verändert hat. Regen sich die Partner ja drüber auf ;)
Und klar wird man die 3090 auch OC können ;)

Wenn ich FE nehmen sollte dann wohl nur die 3090 FE die hat wenigstens 110mm Lüfter im Gegensatz zu den 90mm der 3080. Aber wenn die Lüfter ohne Last nicht abschalten, dann ist das sowieso ein KO Kriterium und ich glaub das tun die bei den FEs nicht.

Wenn ich FE nehmen sollte dann wohl nur die 3090 FE die hat wenigstens 110mm Lüfter im Gegensatz zu den 90mm der 3080. Aber wenn die Lüfter ohne Last nicht abschalten, dann ist das sowieso ein KO Kriterium und ich glaub das tun die bei den FEs nicht.
Also ich hab bei meinen letzten Karten, die im idle nicht abschalteten unter last nichts gehört hab aber auch nen Bigtower mit guter Abschirmung, da höre ich höchstens den Gehäuselüfter leise schnurren aber was drinnen ist bleibt drinnen.

Also ich hab bei meinen letzten Karten, die im idle nicht abschalteten unter last nichts gehört hab aber auch nen Bigtower mit guter Abschirmung, da höre ich höchstens den Gehäuselüfter leise schnurren aber was drinnen ist bleibt drinnen.

Ja das ist normal, das kannste aber nicht mit den FEs vergleichen, das wär echt das erste mal, dass sie es hinbekommen die leise zu bauen, selbst wenn die gut kühlen drehen die bestimmt völlig unnötig auf, da darfste dann selber Lüfterkurven anlegen, Nvidia geht immer über Kühleistung und nicht Lautstärke optimiert.

Wie meinst das. Asus hat bei der Rog Strix dieses Design
ASUS hat in ihrem Video das ich gepostet habe gezeigt das der letzte Lüfter durch eine extra Öffnung oben raus Richtung CPU bläst damit der Case Fan die warme Luft raus ziehen kann.
Machen die anderen genau so da man so Ampere wohl am besten kühlt.

Ok Danke. Stimmt, ist gleiches Prinzip, aber es wird auch nicht ganz so viel Luft nach oben transp. wie bei der FE. Gefällt mir.

Ich bin mal gespannt, wie das meine H115i beeinflusst, weil sie ja bei mir oben die Luft raus zieht. Jetzt bekommt der radiator vielleicht mehr warme Luft durch gezogen.

@KayJay
Die Hersteller machen halt so als ob jeder nur noch Wasser Kühlung hat, bin eben auch gespannt wie das am Ende aus geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schon hart wie die 2080ti von der 3080 gebügelt wird.
warum hart? Ist doch eher normal dass die neuere non ti Generation sehr viel stärker ist. Wäre schlimm wenn nicht.

Was hart ist, ist der Preis, damit bügelt Nvidia AMD und Konsolenkonkurrenz :D

Freue mich dann schon auf die super Version oder auf die 4000er Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
Die 10GB der 3080 sind genauso voll wie die 11GB der 2080Ti, werden harte Zeiten kommen für die 10GB User. Aber wenigstens hat Nvidia den Eindruck erweckt dass sie jetzt "günstige" Karten anbieten, wenn man dann für die einzig interessanten 3070Ti mit 16GB oder die 3080Ti mit 20GB nochmal mehr hinlegt und erst wieder auf dem Level der 2000er ist (oder drüber) :schwindlig:

warum hart? Ist doch eher normal dass die neuere non ti Generation sehr viel stärker ist. Wäre schlimm wenn nicht.

Was hart ist, ist der Preis, damit bügelt Nvidia AMD und Konsolenkonkurrenz :D

Freue mich dann schon auf die super Version oder auf die 4000er Reihe.

Nicht so hart, klar beim letzten mal war der Sprung kleiner als sonst da kam die 2080 nicht mal vernünftig von der 1080ti weg oder teilweise nicht mal dort hin, aber der Sprung ist auf jedenfall wieder einer der größeren vorallem wenn man natürlich Preisleistung mit betrachtet.

Die 10GB werden locker 2 Jahre reichen und dann gibts eh wieder was zum Aufrüsten.

50% über ner 2080Ti in 4K Non RT ist schon ne Ansage für den Preis und es wird noch Games geben die Ampere noch besser nutzen werden (CP2077) könnte so eins sein.
Ist natürlich auch ne Ansage für die Konsolen, DF hat's ja gestern im Video auch schon gesagt. Für Sony nicht so schlimm, da sie exclusiv Games bringen die es nur auf der PS5 gibt, aber für MS die auch noch 12TF in den Vordergrund gerückt haben und alles auf den PC bringen, wird es paar Käufer mehr Kosten. Man sieht es schon im ERA das viele nicht mal an PC gedacht haben und jetzt einsteigen wollen für Multis und fleißig fragen was man kaufen soll ;)

Zurück
Top Bottom