PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Ich denke jetzt die 50% über 2080Ti stimmen.

@Amuro

Keine Angst reicht ;)
2080Ti empfehlen 650W aber laufen alle im Kompletten System mit ~400W-450W (OC)in Tests
freue mich dann schon richtig auf Tests, auch was Wärme und Lautstärke angeht

Aber erstmal ist bei mir sowieso neue CPU und Mainboard dran. Zen 3 incoming

btw wo wir schon dabei sind:
 
Am Dienstag ist doch nur ne Vorstellung von den neuen GPU's oder auch schon Reviews?
 
Aber mal eine andere Sache, glaube nicht, dass die 3090 50% mehr hat als die 2080Ti hat. Wenn jetzt die letzten Gerüchte stimmen, dann hat die 3070 schon einen Verbrauch von 220Watt in Vergleich zu TI mit 250. Da müsste schon die 3070 das TI Niveau erreicht haben und die 3090 wird locker 50% mehr als die 3070 haben. Also so sehe ich das

 
Vielleicht haut NV ja wieder ne Pascal raus mit 90% mehr leistung :banderas:

Wäre Nice, aber da auch tensor und RT cores erhöht werden, sicher nicht ;)
Vergess nicht das da die leistung ja auch gut steigen soll.
 
also wenn die Karten wirklich 400 Watt verbrauchen, dann bin ich raus und warte lieber auf die 4000er :ugly:
(die 2080ti reicht ja sowieso locker)
 
Vielleicht haut NV ja wieder ne Pascal raus mit 90% mehr leistung :banderas:

Wäre Nice, aber da auch tensor und RT cores erhöht werden, sicher nicht ;)
Vergess nicht das da die leistung ja auch gut steigen soll.

Also irgendwo wird es auf jeden Fall eine krasse Steigerung geben, schließlich schlucken die nicht umsonst soviel Storm. Bin echt gespannt was am Dienstag uns gezeigt wird.
 
Die doppelte Transistor Zahl zur 2080Ti die schon vermutet wurde (verdopplung RT cores per SMT usw. Wie leker meinten)bestätigt sich wohl jetzt ;)


Das Ding wird ne maschine wie es scheint :banderas:
Kein wunder wenn die 400W ziehen kann und das darf sie dann auch gerne :awesome:
Das Teil ist komplett umgekrempelt zu Turing und wird ein RT Monster.

Und alle seine leaks waren btw wirklich richtig wie es scheint.

 
Zuletzt bearbeitet:
holy shit :angst:

Hoffentlich dauert es dieses mal nicht so lange, bis die richtigen Brecher verfügbar sind.
Wie ich mit meinem SLI Gespann in 24 Monaten nur 340€ "Verlust" gemacht habe.
Noch nicht mal 7,50€/Monat...zu gut :banderas:
 
Ja, war ärgelich bei der 2080Ti bis die guten Partner Karten endlich bei den Händlern waren.
Aber diesmal würde ich auch wieder mal was anderes gutes wie ne ROG nehmen, denn langsam bin ich eh raus das ich groß übertakten will.
Die 1950mhz würden mir wieder locker reichen um auch nicht zu viel Strom zu verballern und das hat eigentlich jede Partner karte geschafft, auch wenn etwas lauter oder heißer wie die ASUS.
Nur vom Bosst takt und den Cuda cores, sind wir ja schon bei 30+% (18TF) über der 2080Ti (14TF) und jeder weiß das nicht mal die FE mit so wenig Boost gelaufen ist :D bei gaming knallt die locker über 20TF raus und da ist die IPC performance die NV schon bei Turing und den Cudas gesteigert hat nicht mal ein berechnet, so wie eben die erhöhung de RT und Tensor cores.
Scheiße man, 34 Milliarden Transistoren :lick:
 
Also ich werde dieses mal wohl wirklich abwarten und die neue GPU erst kaufen, sobald ich diese auch benötige. Die 2080ti sollte wohl noch locker die nächsten NextGen Titel schaffen. Erst wenn ich ohen RT nicht mehr hohe Einstellungen bekomme, wechsel ich dann (oder wenn wirklich tolle RT Titel kommen)

CPU ist jetzt sowieso erstmal wichtiger, muss den alten 6700k in Rente schicken
 
Also wirklich 7nm

GAINWARD-RTX-3080-Phoenix-Specs.jpg
 
Hab ja gesagt NV wird schon wissen wo sie ihre Karte produzieren werden und sie können es auch wo sie wollen mit Handkuss.
Bin auf die 2nd Gen RT Cores gespannt von der Performance und wie DLSS 3 durch die 3rd Gen Tensor Cores noch besser wird.
 
Hab ja gesagt NV wird schon wissen wo sie ihre Karte produzieren werden und sie können es auch wo sie wollen mit Handkuss.
Bin auf die 2nd Gen RT Cores gespannt von der Performance und wie DLSS 3 durch die 3rd Gen Tensor Cores noch besser wird.

Also k.a ob jetzt 7nm EUV aber das Teil soll ja >600mm sein, schon riesig und wenn jetzt echt noch EUV, dann beeindruckend riesig^^ (jaja, das Thema lässt mich nicht los^^) und wie du schon sagtest 34 Bill Tran... :angst:
 

Bin echt gespannt wie es mit dem Speicher aus sieht da Micron ja auf ihrer folie 10GB(3080) und 12GB(3090) gelistet hatten und ob dann noch ne 24GB Titan kommt.
Das "Quadro" wurde ja gestern auf dem gelekten Ampere Chip Foto gesichtet
Auch wenn man mit 3D Mark nicht viel anfangen kann, ist das doch etwas ernüchternd. Die 3080 wird mehr Strom schlucken als ne 2080Ti, obwohl kleinere Fertigung und braucht nen Trippleslot Monsterkühler(wahrscheinlich) und dann ist nur "1000 Punkte" schneller? Irgendwas ist da doch faul, sollten die Ergebnisse stimmen. Entweder Nvidia drosselt die oder die Samsung node ist kaum besser als die alte 14nm node von TSMC bei der 2080Ti...

2080Ti empfehlen 650W aber laufen alle im Kompletten System mit ~400W-450W (OC)in Tests
Ja diese Vorgaben sind sowieso immer bescheuert, ich habe daher auch damals ein 550W Netzteil(80+ Gold) im Rechner verbaut, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, das langweilt sich auch unter Last, könnte wahrscheinlich auch ne 3080 befeuern und Platz habe ich genug in meinem großen schwarzen Big Tower. TDP sind halt auch nicht die Stromaufnahme, mehr ein Anhaltspunkt und den Stromverbrauch den man per Messgerät an der Dose misst ist auch nicht der, den die Karte + Komponenten selbst verbrauchen, da kann man nochmal, je nach Effizienz des Netzteiles und in welcher Auslastung es läuft 10-20% abziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wundert dich der niedrige 3D Mark? War bei der 2080Ti nicht anderst, wie auch ohne Ampere Treiber ;)
Nicht mal die Partner haben bisher Ampere treiber wie es heißt um leaks zu verhindern.
Echte Benchmarks gibts erst nach launch.
 
Zurück
Top Bottom