PC-Gaming-Hardware | Was gibt es neues auf dem Markt?

Kann natürlich Fake sein also Vorsicht. Aus dem 3DMark06

eaa5ce4a2f403fb6.png


100% schneller als ne 1080Ti in 4K und ~60% schneller als die 2080Ti wäre mal ne Ansage :banderas:
 
von der Performance endlich mal wieder ein sprung von NV wie es Pascal war wenn es stimmt, was bisher die beste Architektur in den letzren Jahren war gesehen vs Kepler und den 4xx und 5xx davor.
Klar, Turing musste halt wegen RT zurück stecken, aber jetzt scheint NV wieder an beiden zu drehen :goodwork:
Auf das haben die Leute gewartet.
 
Kann natürlich Fake sein also Vorsicht. Aus dem 3DMark06

eaa5ce4a2f403fb6.png


100% schneller als ne 1080Ti in 4K und ~60% schneller als die 2080Ti wäre mal ne Ansage :banderas:
Sieht wenig überraschend aus, mit diesen Werten habe ich gerechnet, wird wohl ne 3080(100% mehr leistung, wie auch immer das definiert wurde, als meine 1070Ti) werden, wenn der Preis stimmt :goodwork:
 
Stromverbrauch dürfte aber ordentlich ansteigen(Effizienz wird besser aber leistung ist ja ein riesensprung), man merkt nvidia holt jetzt raus was geht, dürfte AMD wohl wirklich zur Gefahr geworden sein :goodwork:

3070Ti überschattet die 2080Ti, das ist auch ne Ansage.
 
3090 und Titan pushen endlich mal wieder die GPU bis ans Limit, wie damals mit der 1080Ti, man muss noch bedenken, dass die Karten da alle mit 2.000MHz boost laufen, wahrscheinlich kann man die wieder um 10% übertakten, sofern der Kühler und das NT mitspielen xD
 
Was für ein Monster die neue FE gegen die RTX FE

Ef97ZgNX0AIvGAt


3 Slot und kleine Gehäuse bekommen bei der länge ein Problem, da Custom Karten in der Regel noch etwas länger sind.
Gibts nicht ein neues gerücht von 900mm2 Chip bei der 3090 :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Monster die neue FE gegen die RTX FE

Ef97ZgNX0AIvGAt


3 Slot und kleine Gehäuse bekommen bei der länge ein Problem, da Custom Karten in der Regel noch etwas länger sind.
Gibts nicht ein neues gerücht von 900mm2 Chip bei der 3090 :banderas:
Bedank dich bei AMD, Navi 2.0 wird wohl eine Atombombe, kein Wunder, dass Nvidia jetzt nichts mehr zurück hält. Sie haben leider den 8nm Samsung Nachteil, ich denke ich warte auf deren 7nm+ TSMC Karten in nem Jahr, die werden die 8nm obsolet machen.

Oder ich schlage bei AMD zu, wenn sie wirklich wie vermutet Raytracing gut hinbekommen und mit Kampfpreisen dann 3080 Niveau liefern werden.

Den letzten großen Sprung machte Nvidia mit der 1080Ti, weil sie schiss vor AMD hatten, die dann aber leider nicht so recht lieferten. Diesmal wird es aber wohl endlich wieder einen Wettbewerb geben.
 
Was für ein Monster die neue FE gegen die RTX FE

Ef97ZgNX0AIvGAt


3 Slot und kleine Gehäuse bekommen bei der länge ein Problem, da Custom Karten in der Regel noch etwas länger sind.
Gibts nicht ein neues gerücht von 900mm2 Chip bei der 3090 :banderas:
Jesus, was ist das für ein Kühlschrank?!
Hier zum Vergleich eine riva 128 :coolface:
NVidia_Riva_128.jpg

Man hat manchmal das Gefühl die chips werden garnicht so viel schneller, sondern die Kühlung einfach nur immer fetter.
 
Kühlschrank? Das Teil wird ein Heizkörper, tripple slot Design, 400W Stromverbrauch(Mein ganzer Rechner schluckt unter Last rund 250-300), was auch immer das Teil leisten wird, es ist mit Abstand die größte und hungrigste Grafikkarte die man bisher im Consumerbereich gesehen hat.

Nvidia fürchtet offensichtlich AMD, wenn sie ihre Karte derart pushen müssen, jegliche Effizienz über Bord zu werfen. Deshalb skippen sie wohl die 3080Ti und nennen sie zurecht 3090, weil das Teil da noch ne Schippe drauflegen wird.

Die Geschichte der Radeon 48X0 Serie könnte sich wiederholen:
 
NV sieht Samsung 8nm nicht als Nachteil wenn sie sich für den entschieden haben und wenn es nur wegen dem Preis ist, da keiner so günstig produzieren kann wie Samsung und der 3090 Chip wirklich 900mm2 ist und somit nochmal größer als die 700mm2 von Turing.
NV wird auch bei TSMC fertigen heist es, ihre kleineren chips und sie können sich als eh aussuchen wo sie fertigen, da sie wieder mit abstand die meisten chips fertigen werden ;)
 
Können Sie eben nicht, sie wollten tsmc erpressen und wieder Sonderkonditionen aushandeln und jetzt bleiben sie bei Samsungs 8nm Node kleben und können sich bei tsmc erstmal hinten anstellen, denn MS und Sony haben Großaufträge und lasten die Fabriken voll aus, den Rest beansprucht AMD selbst mit ihren Navi 2 Karten. Die 7nm Karten von Nvidia kommen wohl erst nächstes Jahr, eventuell machen sie aber auch nen paper launch mit wenigen 7nm karten, das weiß derzeit noch keiner genau.
 
Was erzählst du da, es heißt schon immer NV kann produzieren wo sie wollen, als ob ne Firma wie NV sich bei so ner Entscheidung vertut. Weißt du wievie NV im Jahr produziert ;) und bei so nem mega Chip, ist der preis sicher mit das wichtigste.
Sonst würde es ja keinen Sinn machen das sie die wenigeren riesen Chips bei Samsung fertigen und die meisten kleinen bein TSMC wie es heißt, könnten es ja dann anderst rum machen ;)
Wie schon gesagt, sie haben Pascal auch lieber in 16nm statt wie AMD in 14nm gefertigt und am ende hatten sie recht das ihre Chips länger hohen takt vertragen.
Und davor hieß es endlich hat AMD ne chance und wir wissen was aus Vega wurde ;)
Unterschätzt da NV nicht, oder denkst du die testen die chips nicht schon seit nem Jahr bei Samsung.
Weißt du überhaupt ob TSMC ein so großen chip in 7nm ohne probleme fertigen kann? Big navi soll bei "nur" 500-600+mm2 liegen und vielleicht ist das ja auch ein grund ;)
Also erst mal abwarten, bevor man schreit NV hat gefailt.
 
Zurück
Top Bottom