PS4/XOne/PC Path of Exile

Gerade Level 53 verreckt :-/
Neben dem Portal, während es saulange geladen hat bei Piety versenkt :-/

Heute bis Brutus Cruel gespielt bzw. aufgehört als er mich mit 180 ES und 830 Leben mit einer Drei-Schlag-Kombo getötet hat. Zu heftig das Vieh.

so gerade mit lvl30 in Act3 angekommen als Sum.-Witch...well Oak war so hart, dass ich mich mit anderen witches zusammengeschlossen habe um ihn zu plätten(lol @ "homing"-jump von außerhalb des bildschirms). Der Aktboss wiederum war ziemlich einfach. :/ 15 Summons die den Aktboss gangbangen ist halt doch ganz nice.^^ x) Da ich allerdings von einem herunterfallenden Trümmer getroffen wurde bin ich auf 1% gedroppt - was eine herzattacke :lol:

Bye Bye Mara lvl 40.... hatte plötzlich nen dicken Lag, während dem Fight gegen "Kole" ....plötzlich war ich down :(
Kotzt mich grad schon leicht an son scheiss "Lag-Death" -_- ...naja^^

Werd dann jetzt mal meine 20ger Witch in den Tod führen ;)

Zuletzt bearbeitet:
so gerade mit lvl30 in Act3 angekommen als Sum.-Witch...well Oak war so hart, dass ich mich mit anderen witches zusammengeschlossen habe um ihn zu plätten(lol @ "homing"-jump von außerhalb des bildschirms). Der Aktboss wiederum war ziemlich einfach. :/ 15 Summons die den Aktboss gangbangen ist halt doch ganz nice.^^ x) Da ich allerdings von einem herunterfallenden Trümmer getroffen wurde bin ich auf 1% gedroppt - was eine herzattacke :lol:

Wie skillst du die Witch? Versuche mich auch gerade damit, habe nun Akt 1 durch, aber irgendwie klappt das nicht so wahnsinnig gut :ugly:
Kaum machen die Gegner irgendwas an AoE dmg, werden meine Zombies/Skelett instand umgeklotzt, was den Kampf gegen Merveil zwar nicht schwer (-> da kein Dmg auf mich kam) aber sehr lange (-> Da kein DMG VON mir kam) gemacht hat :nerd:
Und das obwohl ich eigentlich so viel Minion Life wie nur möglich einsammle im Skill-Tree :ugly:
Der Schaden der Skillung scheint mir aber bisher enorm schwach xD

Mein lvl 30 build sieht gerade so aus: LINK
Also am Anfang sterben einem die Viecher wirklich schnell weg. Besonders bei den Feuerhunden muss man fast dauernd nachcasten.
Am Anfang hab ich dann einfach nur die Zombies und Skelette gecastet und mit Firestorm,Coldsnap und Icespear selber schaden gemacht. Jetzt ist es so, dass ich mit den Monster auch recht gut Schaden machen kann. Ab und an noch ein Spell rein und sonst konzentriere ich mich darauf die Skelette mit neuzaubern schneller umzupositionieren. :ugly:
generell: irgendwo "reingehen" und in 3 von 4 Windrichtungen Skelette casten. Dann kommen die Zombies nach und können Schaden machen.

Haste als Summoner Interesse daran:

dddddddddddd0fuin.png

Könnte Sachen im 30er Lvl Bereich gebrauchen fürn Dual Wield Rüstung/Life Duelist :)

behalt es mal..ich hebe dann erstmal alles auf, was dual wielding/life hilft :ugly:

€dit: ein guter rundum summoner guide: Link. die richtige mischung aus ausführlichkeit und kurzer schreibweise.

Angeblich ein passive build von krip: LINK - life and life only :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Bis zum Weg auf Cruel wäre ich ehrlich gesagt viel zu oft an Mobs gestorben, die ich vorher nicht gekannt habe und manchmal blöd an einer andere Gruppe gestanden bin. Offscreen-Schwarze-Magier zum Beispiel. Außerdem finde ich zum jetzigen Zeitpunkt Perpetus zu hart. Selbst überlevelt und mit Uber-Equip. Den würd ich dann halt skippen und in die Stadt/ins Camp rennen.

Wenn dann würd ich jetzt erst einen HC-Run-Versuchen, weil ich erst jetzt alle Mobs kenne und selbst dann trotzdem nicht mit einem Ranger.

Gestern hatte ich auch zum ersten Mal Lags, wo Mobs meist ein bis zwei Meter weit wegstanden und ich dann so gestorben bin. Schlimmer wurde es dann bei den Leap-Monster, die wegen des Lags erstmal nicht zu sehen waren, ich aber trotzdem Schaden bekommen haben. Eine Sekunden später und um mich herum waren auf einmal vier Monster.

Umso überaschender ist es, dass ich, in Cruel, an einem Random Undead-Rhoa-Boss gestorben bin, aber den Necro ohne Probleme gelegt habe.

Finde das für HC keine sonderlich guten Bedingungen.

:/ so geil PoE ist, so sehr muss ich diese Aussage verneinen.^^ Nicht wegen dem Skillsystem, den Items und den Levels( Die zu 50% ein D2 Tribut sind ;-) ), sondern wegen dem direkt Kampfsystem, welche ich als noch nicht so rund empfinde.

Och, also mit den anderen Klassen hatte ich nie Probleme mit dem Kampfsystem :nerd:
Als Summoner ists aber echt schrecklich, die Minions machen was sie wollen und ziemlich selten das, was ICH will :ugly:

Aber danke für den Guide :nerd:
Würde ja ganz gerne so spielen, aber gerade gegen andere Beschwörer suckt das echt, wenn die Minions nie den Beschwörer angreifen, sondern halt entweder gar nichts (Einfach im Kreis laufen macht den Skeletten anscheinend viel Spaß) oder alles was so rumsteht, aber sicher nicht die Beschwörer :awesome:

Wie alle immer um Clicks geilen und ein besser als Diablo mit rein bringen müssen.
Klar, für viele ist es DAS Hack&Slash&Loot, aber ich fand Sacred bspw. besser als Diablo, trotzdem bringe ich das nicht in mein Review rein oder erwähne das überall.
Sind doch alles eigenständige Games, auch wenn PoE durchaus viele Anleihen von Diablo (1) hat, ist aber bei Super Meat Boy nicht anders, dass es Anleihen von Super Mario Bros hatte (selbst das Kürzel) und es wurde trotzdem nicht immer mit "Das bessere Mario?" beworben?
Videospielejournalismus... :shakehead:

Wie alle immer um Clicks geilen und ein besser als Diablo mit rein bringen müssen.
Klar, für viele ist es DAS Hack&Slash&Loot, aber ich fand Sacred bspw. besser als Diablo, trotzdem bringe ich das nicht in mein Review rein oder erwähne das überall.
Sind doch alles eigenständige Games, auch wenn PoE durchaus viele Anleihen von Diablo (1) hat, ist aber bei Super Meat Boy nicht anders, dass es Anleihen von Super Mario Bros hatte (selbst das Kürzel) und es wurde trotzdem nicht immer mit "Das bessere Mario?" beworben?
Videospielejournalismus... :shakehead:

das könnte vielleicht daran liegen das der unterschied zwischen z.b. super meat boy und mario gewaltiger ist als bei poe und diablo. das gleiche mit sacred.

habs mir geladen, was ich bis etz so gesehn hab is sehr sehr sehr sehr nice

aber die musik is mal GODLIKE

Bestes Spiel plattformübergreifend.

Endlich mal ein RICHTIGES Hack'n Slay mit nem gescheiten Schwierigkeitsgrad, nicht so wie die ganzen vervasualisierten Konsolenspiele... Ich hab nix gegen leichte Kost, aber bei manchen Konsolengames frag ich mich echt manchmal, ob man mir das Händchen halten muss wenn man über die Straße gehen will.

PoE machts einfach in allen Dingen richtig:

- Es gibt kein Gold, sondern Orbs. Diese kann man entweder als Währung nutzen oder Rüstungen/Waffen upgraden. Dadurch bleibt das "Geld" nicht für immer im Umlauf und somit hat das Spiel über einen langen Zeitraum auch nicht damit zu kämpfen, dass das Spiel mit "Geld" überflutet wird.

- Knackige Gegner, die dich insbesondere in hohen Schwierigkeitsgraden teilweise mit 2-3 Schlägen killen

- Hardcore und Softcore League. Ich spiele nur Hardcore und hab jetzt schon nen Charakter mit nem ziemlich hohen Level dort. Man spielt einfach ganz anders wenn man nicht einmal sterben darf.

- Items zu farmen macht einfach Spaß. Die Grafik ist sehr schön stimmung für ein aRPG und die Musik ist einfach fantastisch.

- Free 2 Play and kein Pay 2 Win. Nur kosmetische Dinge oder Dinge die keinen direkten Einfluss aufs Gameplay haben (vergrößerng des Stashs).

Jeder der nur im Ansatz aRPGs mag, muss das Spiel gespielt haben. Schon traurig das ein 17 Mann Team nach 6 Jahren Entwicklungszeit ein geileres Spiel geschaffen hat (Path of Exile) als ein 100 Mann Team in 7 Jahren (Diablo 3). Endlich der langersehnte Nachfolger zu D2!

Zurück
Top Bottom