PS4/XOne/PC Path of Exile

Ich habe es wieder deinstalliert, aber ich bin PoE dankbar das ich dadurch endlich mal TQ probiert habe, welches sich nun zu meinem absoluten Lieblingsgame entwickelt.
 
Ich habe es wieder deinstalliert, aber ich bin PoE dankbar das ich dadurch endlich mal TQ probiert habe, welches sich nun zu meinem absoluten Lieblingsgame entwickelt.
och nee, du springst schon ab? ich werde es heute abend anfangen. ich werde auf englisch starten und mir einen templer bauen.
einen passenden guide habe ich auch schon, wobei ich erstmal frei erkunden werde.

edit: eine mini-karte kann man übrigens diablo-like rechts oben in der ecke anzeigen lassen :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
och nee, du springst schon ab? ich werde es heute abend anfangen. ich werde auf englisch starten und mir einen templer bauen.
einen passenden guide habe ich auch schon, wobei ich erstmal frei erkunden werde.

edit: eine mini-karte kann man übrigens diablo-like rechts oben in der ecke anzeigen lassen :)

Ja, ich habe schon aufgegeben, denn der Funke wollte einfach nicht recht rüberspringen. Ich werde es mir höchstwahrscheinlich später noch mal installieren, und vielleicht entdecke ich ja dann meine Leidenschaft dafür? Dir wünsche ich auf jeden Fall extrem viel Spaß! Wir haben ja schließlich lange genug darauf gewartet. :awesome:
 
kann gut sein, dass ich heute abend nach den ersten stunden auch raus bin, so ist es nicht ;)
die wahnsinns muße, mich da erstmal 50 stunden lang reinzufuchsen habe ich aktuell nicht ...
von daher siehts bei mir genauso aus: entweder es kickt mich oder eben nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe es gerade installiert und etliche Stunden auf der XO und früher auf dem PC verbracht. Das Game benötigt etwas Zeit um in Gang zu kommen, ist absolut fantastisch. Am besten mit vielen Leuten gemeinsam. Wer Bock hat kann mich gern auf der PS4 adden (Vatas75).
 
Der Funke ist bei mir auch nicht übergesprungen.
Hab aber nur kurz gespielt.Werd es am Wochenende ausgiebig zocken wenn ich wacher bin.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe es gerade installiert und etliche Stunden auf der XO und früher auf dem PC verbracht. Das Game benötigt etwas Zeit um in Gang zu kommen, ist absolut fantastisch. Am besten mit vielen Leuten gemeinsam. Wer Bock hat kann mich gern auf der PS4 adden (Vatas75).
Sehe ich auch so, habe es ewig am PC gespielt und kann auch nur empfehlen unbedingt dran zu bleiben :) Mir reicht meine Erfahrung mit dem Game, allen anderen viel Spaß.
 
Ok, WTF ist dieses Spiel süchtig machend und dazu noch umsonst.
Komme kaum mehr los davon, daß Tüfteln am Charakter mit seinen "gefühlt " unendlichen Skill Möglichkeiten ist schon der Wahnsinn.
Dann noch einen wirklich mehr als ausreichenden Umfang.
Schon sehr früh im Lvl fängt das "rumschrauben" am Char an.
Das wird auch denk ich, falls man nicht damit klarkommt sich derbe crass einzuarbeiten zu müssen, für einige zu "viel" sein.
Wenn mann sich aber darauf einlässt, überzeugt es, mit zunehmenden Verständnis, von Stunde zu Stunde immer mehr und die Suchtspirale schnappt Böse zu.
Sicherlich ist die Bedienung mit Controller nicht optimal gelöst( Item-Management hauptsächlich), aber da kommt ma trotzdem ganz gut rein find ich,
Daß Gameplay selbst funktioniert mit Controller hervorragend finde ich.
Und da es ja umsonst ist, gibt eigentlich keinen Grund es mal auszuprobieren 8)
Was für ein Suchtbrett 8)
 
danke für deine eindrücke. ich bin gestern auch endlich gestartet und es gefällt mir bisher okay. mir war klar, dass mein kopf voller fragezeichen sein wird xD das hatte ich also erwartet. ich denke, das mit dem verständnis auch der spaß kommt. spiele nach guide und möchte in richtung storm brand templar gehen.
im gegensatz zu diablo ist man hier echt schneller tot, als man gucken kann ... :ugly:
 
So bin jetzt im Kapitel 3 und lvl 32, werde langsam erschlagen von Fähigkeiten. Das spiel hat echt viel zum bieten und ist ziemlich umfangreich. Aber was sagen kann das spiel macht echt süchtig , es gibt immer was neues zum entdecken.
Weiß einer ob man das Inventar vergrößern kann ? Finde leider das es viel zu schnell voll ist.
 
ich hab bei den mikrotransaktionen bisher nur was von mehr truhen plätzen gelesen. das kleine inventar nervt mich auch. lasse während des spielens fast alles liegen, weil ich eh nicht kapiere, ob das item besser als mein aktuelles ist.

bin jetzt in akt 2 und aktuell level 22. das spiel hat schon was. richtig angefixt bin ich trotzdem nicht. menus sind sperrig, es ist alles so überkomplex. dazu die altbackene inszenierung. der fetteste minuspunkt und leider auch das wichtigste, ist für mich das gameplay. das erreicht imo einfach lange nicht die wucht und eleganz von diablo 3. in diablo gegner wegzurotzen fühlt sich einfach soviel besser an. ich werde poe sicher noch weiterspielen, aber richtig abgeholt hat es mich nach jetzt 6-7 spielstunden noch nicht.
 
Aus meiner Sicht finde ich Diablo auch um einiges Dynamischer, denn dadurch fühlt es sich etwas Brachialer an 8).
Allerdings wars dann auch schon was ich bei D3 besser finde.
Und selbst das relativiert sich mit zunehmenden Skill und Lvl ups.
Ich find halt genau das "am Anfang Planlos sein" so geil.
Eben, das mit zig Varianten an allem herumgeschraubt werden kann, ist so genial, da fühl ich mich halt echt wieder Diablo 2 Like 8).
Dieses rumprobieren und dabei auf was nützliches zu stoßen macht für mich immer noch den Hauptreiz an solchen Games aus ^^.
Aber ganz natürlich, jedem das seine(ist ja sowieso klar 8).
 
welches level bist du denn und welchen build spielst du? oder probierst du echt erstmal alles selber aus und skillst mal hierhin mal dorthin? ich glaube ohne guide wäre ich nämlich noch aufgeschmissener. aber thats just me. :)

habe jetzt einen neuen char angefangen, weil mich der storm brand skill nicht so umhaut. habe jetzt einen marauder gewählt, mal schauen, wie mir der gefällt. was mich aktuell noch am meisten stört ist glaube ich, dass ich bei loot drops nicht erkenne, ob es ein gutes item ist. und gerade bei einem loot basierten game macht das zumindest für mich den hauptanreiz aus. wenn in D3 der rote strahl eines archaischen items erstrahlt, bekomme ich halt glücksgefühle. bei poe habe ich bisher nichts dergleichen erlebt, weil ich einfach keine ahnung habe, wofür die ganzen orbs, gems etc gut sind.
 
Gehe gar nicht nach Bilds, tüftel alles selbst.
Habe ne waldläuferin Lvl 58 + lol fällt Name nicht ein(2ten von Rechts) lvl 43.
Ich verlasse mich da voll und ganz mein Gefühl ^^, anders hätt ich keinen Spass daran.
Wie gesagt diese "erstemal " Gefühl ist einfach, selbst unbeeinträchtig gespielt, unbezahlbar für mich.
 
ja, respekt. mir fehlt da irgendwie der mut dazu, zumal ich gehört habe, dass man sich arg schnell verskillen kann und dann gar nichts mehr geht.
 
gibt doch rücksetzpunkte und Regret Orbs, damit kann man wenn man will respecen, noch dazu ist jeder neue char wieder mehr dazu gelernt und deswegen eigentlich immer ein kleiner Erfolg.
 
stimmt, gibt diese orbs of regret :) werde mir auch eine waldläuferin basteln. ein ice shot build wirds bei mir.
 
Gehe gar nicht nach Bilds, tüftel alles selbst.
Habe ne waldläuferin Lvl 58 + lol fällt Name nicht ein(2ten von Rechts) lvl 43.
Ich verlasse mich da voll und ganz mein Gefühl ^^, anders hätt ich keinen Spass daran.
Wie gesagt diese "erstemal " Gefühl ist einfach, selbst unbeeinträchtig gespielt, unbezahlbar für mich.
Genauso mach Ich es auch.
Erstmal selber tüfteln und rum probieren.
Erstmal die Lage checken wie das Spiel funktioniert.
Irgendwann mal später kann man Build raussuchen.
 
Zurück
Top Bottom