PS4/XOne/PC Path of Exile

Gestern nach dutzenden ledge merci runs spawnt ein Exile (wusste garnicht was das ist :D) und mein Bildschirm friert ein. Reeep mit lvl 55 :(
 
Aber für Diablo 2 Fehlen mir da bis jetzt einfach die Massenansammlungen von Gegnern.

Das fehlt bisher wirklich jedem...TL hat das Problem mit der vorgeschrieben Range, dass sogar Monster auf dem Bildschirm rein/raus faden. Ich glaube dem Genre hat der Wechsel zu 3D nicht gut getan. Ich überlege mir, ob ein richtiges 2D HD Diablo nicht wirklich geil wäre. Wie man an Blazblue sieht, macht HD 2D mächtig etwas her. :D
 
Diablo 3 zeigt doch das 3D und Massen an Gegnern absolut kein Problem ist.. wüsste nicht was das mit 3D zutun haben sollte.

Bei PoE ist die Kamera Perspektive einfach nicht gut entwickelt und das träge Kampfsystem kommt denk ich mit zu vielen Gegnern einfach nicht gut kla weil man nicht schnell, präzise genug ausweichen und moven könnte.
 
PoE hat eher das Problem, dass durch die extreme Skillcustomization extreme Effekte ermöglicht werden. Wenn ich z.b. meine beiden Flammentotems bei Dominus am Ende hinsetze, bricht die Framerate ein wenig ein, trotz gutem PC. Man kan sich also vorstellen wie das dann aussieht, wenn 6 Leute aus der Party sowas machen. Und bei entsprechender Gegneranzahl sinkt die Framerate ordentlich ab (wegen Hit-Effekten).

Und massen von Gegnern sind nicht alles. Ich finds schrecklich wenn 50 Gegner auf dich zurennen, deren Schwierigkeitsgrad nur durch Masse erzeugt wird, nicht aber durch das Gegnerverhalten selbst. PoE hat aber durchaus einige Stellen, wo es mal mehr Gegner werden (z.B. bei The Docks oder Battlefront können es mal ganz schnell über 30+ Gegner werden).
 
Das Gem-System ist der Hammer in PoE (viel besser als D2 mit Skilltree etc) und auch das Endgame (Maps) ist super. Da kann sich Diablo 3 (was quasi kein Endgame hat :ugly:) eine Scheibe abschneiden aber auch D2 hinkt da (Baal / Pindleruns etc waren nach 1m mal auch langweilig) hinterher, wobei das Spiel auch 10 Jahre aufm Buckel hat und quasi Pionier in dem Genre war.

D3 fühlt sich super an aber es ist so als ob 80% fehlt...so viel ungenutztes Potential und Rückschritt gegenüber D2 LoD. Selbst Bossruns sind mir lieber als 24/7 Felder oder Krpyta zu farmen. Life goes on..Mal sehen wie der Patch und das Addon werden.. :S

PS bin trotzdem gehyped auf die Blizzcon nächste Woche =D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, lvl 64 in merciless auf Nemesis. Langsam wirds hart. :v:
 
mal n kleines status update :v: bin mit 44 gerippt.
werde nun nen marauder tank hochziehen in der hoffnung diesmal nicht wieder an der blutung scheisse oder was das war zu sterben :ugly:
 
mal n kleines status update :v: bin mit 44 gerippt.
werde nun nen marauder tank hochziehen in der hoffnung diesmal nicht wieder an der blutung scheisse oder was das war zu sterben :ugly:

Corrupted Blood kannst du mit nem Pot stoppen. Ansonsten einfach nach 4 Hits auslaufen lassen und wieder 4 Hits draufhauen. Wenns bis 20 hochstackt stirbste ohne Pot fast 100 pro, egal welche klasse du spielst... ^^
 
bin mir garnet sicher obs corrupted blood war.
sieht man nen debuff? weil soweit ich gesehen hab hatte ich keinen und mein life is trotzdem einfach runtergtickt innerhalb n paar sekunden
 
Also corrupted blood ist bluten und das stackt bei jedem Treffer um eins bis 20 hoch. Sieht man oben links in der Ecke.

Die Elite mit den Totems machen einen brennen Debuff, aber da kann man einfach weglaufen und heilen.^^
 
bin mir garnet sicher obs corrupted blood war.
sieht man nen debuff? weil soweit ich gesehen hab hatte ich keinen und mein life is trotzdem einfach runtergtickt innerhalb n paar sekunden


1. Wenn du corrupted bist, schwiren so rote Punkte um dich herum
2. Du siehst den Dot oben links unter Status Effekten

Kann aber auch gut sein dass du in ner Wolke von Poisen Arrow gestanden hast. Chaos Schaden geht ja direkt am Schild vorbei und sowas wie Poisen Arrow macht kontinuierlichen Schaden über Zeit und man siehts schlecht. Könnte also auch eine Erklärung sein. Und es gibt manche Unique Gegner, die automatisch Damage über Zeit in der näheren Umgebung verursachen (z.B. in Mud Flats der große Roa).
 
hatte weder nen debuff, noch stand ich irgendwo drinnen.
hp sind einfach runtergetickt, nicht mal ruckartig sondern fließend.
 
Ja dann warste halt doch in der Nähe von nem Gegner der automatisch Schaden pro Sekunde macht. Und Poisen Arrow hab ich auch schon oft nicht gesehen und erst ein paar Sekunden später gecheckt. ;)
 
Wie die Patches rausballern, jährlich, kostenlose Expansions...das erste noch im März (vermutlich bevor die Beta des Konkurrenzspiels startet)
Das ganze F2P ohne P2W Gedöns...da kann sich Big-B mal eine Scheibe von abschneiden

Hab schon einiges an Geld gegeben für größere Stashes, haben die mehr als verdient :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Same here. Hab mir auch kosmetische Effekte geholt und sicher nicht das letzte mal. Ich mach das, was ich bezahle, von den Stunden abhängig, die ich in das Spiel investier und wie viel Spaß ich in der Zeit hatte und bei PoE sinds schon ne menge Stunden und viel Spaß (und Frust :D).
 
http://www.gamestar.de/spiele/path-of-exile/news/oea,46455,3030706.html

Seit dem Ende der Open-Beta im Oktober dieses Jahres haben sich bereits mehr als 1,5 Millionen Benutzer in das Action-Rollenspiel Path of Exile eingeloggt. Dies gab der zuständige Entwickler Grinding Gear Games jetzt in einer offiziellen Pressemeldung bekannt.

Demnach ist das Team mit der derzeitigen Entwicklung der Spielerzahlen sehr zufrieden. Momentan loggen sich im Durchschnitt 250.000 Spieler pro Tag auf die Server von Path of Exile ein, um zahlreiche Monster zu schnetzeln. Angaben zum bisherigen Spitzenwert von gleichzeitig eingeloggten Benutzern hat Grinding Gear Games allerdings nicht gemacht.

Derzeit arbeitet das Team an dem Update 1.0.3, das aktuellen Planungen zufolge am 11. Dezember 2013 und unter anderem zusätzliche Achievements, Unique-Items und Rezepte in Path of Exile einführen soll.

Path of Exile ist ein Online-Action-Rollenspiel, das vom Stil sehr an die Diablo-Serie erinnert, und in einem Fantasy-Szenerio spielt. Auch die zufallsgenerierten Level und Items haben die Entwickler übernommen. Path of Exile ist ein Free2Play-Spiel also grundsätzlich kostenlos spielbar.
 
Momentan loggen sich im Durchschnitt 250.000 Spieler pro Tag auf die Server von Path of Exile ein, um zahlreiche Monster zu schnetzeln.

Das sind 100%ig mehr Spieler als D3 atm hat^^

Was ein Armutszeugnis für Blizzard von ner kleinen F2P Spieleschmiede mit ein paar wenigen Mitarbeitern und vergleichweise mickrigem Budget in den Schatten gestellt zu werden...

Im März kommt übrigens wohl das erste große PoE Xpack (kostenlos) und tritt gegen das D3 Xpack an. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom