PS4/XOne/PC Path of Exile

Aufpassen: Die Wahrscheinlichkeit, diverse Slots zu bekommen, hängt stark(!) vom Waffen oder Rüstungstyp ab. Beispiel:

Wenn ihr eine Rüstung mit reinem Armour wert habt, habt ihr eine viel höhere Wahrscheinlichkeit rote slots zu würfeln. Wenn ihr eine Rüstung mit reiner Evasion habt, ist die Wahrscheinlichkeit für grüne Slots höher und bei Energyshield Sachen ist es halt blaue Slots. Wenn eine Rüstung 2 stats hat, z.B. Evasion+Armour, dann ist die Wahrscheinlichkeit für grüne/rote Slots höher, für blaue dafür deutlich niedriger.

Wie es bei Waffen ist, erkennt ihr an den stat-requirements. Braucht eure Waffe nur stärke, würfelt sie wahrscheinlicher auch rote Slots. Braucht sie dex/str, dann halt grüne/rote Slots usw.

Letztens hab ich versucht eine 4 slot linked chest mit armour so zu würfeln, dass sie 3 grüne und 1 roten Slot hat. Nach 70 chromatics hab ichs aufgegeben und bin auf Evasion/armour umgestiegen. ;)
 
Wieder was gelernt..danke :)

Taugt eig. das passiv Iron Reflexes was? Converts all Evasion Rating to armor (wie gesagt bin Ranger mit Spectral Throw). Finds eig. besser nen konstanten Damage Reduce zu haben als Chance auf ausweichen (RNG..hab immer Pech) :D
 
Taugt eig. das passiv Iron Reflexes was? Converts all Evasion Rating to armor (wie gesagt bin Ranger mit Spectral Throw). Finds eig. besser nen konstanten Damage Reduce zu haben als Chance auf ausweichen (RNG..hab immer Pech) :D

Ausweichen bringt sich nur mit einem Immensen-Life-Pool was, und selbst dann ist es nicht so gut wie Rüstung. Ist halt das Problem, dass man nach einer bestimmten Menge an Ausweichaktionen irgendwann garantiert(hat mit dem System zu tun, wie es funktioniert und nichts mit Statistiken) getroffen wird. Entweder versucht man dann von etwas schwachen getroffen zu werden oder verliert sehr viel Leben.

Bisher sind die meisten Verteidigungsmechaniken, die genutzt werden:

Armour+Life
Armour+ES
Armour+ES/Life+Block Chance
Energieschild (ES)+Chaos Inoculation (Nur 1 Leben, aber Immun gegen Chaos-Schaden)
ES+CI+Block Chance
Iron Reflexes-Armour+Life
IR-Armour+Life+Block Chance
etc.

Ausweichen wird kaum genutzt.
 
Ok level 30 nun, Akt 3 :p Kann man sich eigentlich direkt auf den nächsten Schwierigkeitsgrad trauen oder sollte man erstmal ein bisschen Items farmen? Weiß noch wie ich noch am Releasetag von Diablo 3 von Normal bis Hell durchgespielt habe (Normal - Hell durchgerannt und in Inferno dann so dermaßen auf die Schnauze bekommen :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst direkt in die nächste Schwierigkeit, nur auf Akt III solltest du dich in jeder Schwierigkeit wieder vorbereiten. Aber die Erfahrung ist jetzt auch schon ein paar Balance changes alt.
 
Wah....wie ich gerade fast gestorben bin xD

ERinnert wirklich sehr an D2 im normalen Schwierigkeitsgrad :)
 
alter, gerade fast abgenippelt ... :nerd:
habs mit gefühlten 1% gerade noch so geschafft durchs portal zu kommen

trau mich nun irgendwie nichtmehr in die map rein :angst2:
 
Bah...wie ätzend...:D da fällt mir ein, ich sollte mal meine Paladin weiterzocken :D
 
Cruel Akt 2 lvl 44 nun ._. man kommt kaum weg von dem Spiel, hat echt was von D2. Gestern und heute (neben dem Training) nur PoE gezockt ...

Hab vorhin auch mein erstes Legendary gefunden (ein Gürtel mit life UND manaleech, jetzt sind meine Manaprobleme endlich weg :win:)

Kannst direkt in die nächste Schwierigkeit, nur auf Akt III solltest du dich in jeder Schwierigkeit wieder vorbereiten. Aber die Erfahrung ist jetzt auch schon ein paar Balance changes alt.


Joa, bisher wars eigentlich np. Nur, einmal wurde es eng. So ein Sack meinte man darf nicht in die Kuppel gehen bei Dominus...deswegen bin ich am Regen fast gREEEPd. Aber habs trotzdem gerade so reingeschafft und überlebt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gestern auch mal gestartet. Ist ganz witzig. Mich erinnert es aber eher mehr an Titan Quest als an Diablo. Also von der Optik her.
 
darfsts ja auch net mit diablo3 vergleichen sondern mit diablo2.

Da ich D3 bis heute nicht gespielt habe und auch nicht vorhabe, außer die bekommen eine Offline Variante davon auf die Beine wäre mir der Vergleich nicht mal im Traum eingefallen. Aber für Diablo 2 Fehlen mir da bis jetzt einfach die Massenansammlungen von Gegnern.
 
Zurück
Top Bottom