PS4/XOne/PC Path of Exile

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
34.246
PSN
AviatorF22
Also ich selbst spiele weder Diablo 3 noch PoE, aber mein Kumpel der beides sehr intensiv gespielt hat, mag auch lieber PoE

"Poe > d3. Schon lange"
"Poe ist halt wie d2, nur mehr. Ist vielen zu hardcore. Aber sehr gut"
Die Aussage ist irgendwie nichtig. Ich mag z.B. D3 und hatte auch mit Van Helsing, Victor Vran und anderen Genrevertretern Spaß, doch an die Tiefe eines D3 kam nichts wirklich heran. Dabei geht es nicht mal um die Atmo, sondern um den Charabuild.

Deswegen mal die präzise Frage: wie ist dieser in PoE aufgebaut?
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
17.503
PSN
machito
hab mir gestern zig videos, tests, build guides ect angesehen und bin nun etwas schlauer.
so wirklich angemacht hat es mich aber nicht. es ist wohl tatsächlich lange nicht so polished, wie D3.
ist an sich ja ok, nur sieht es imo etwas altbacken aus und nicht wirklich schön.
gegen komplexität hab ich nichts, nur habe ich den eindruck bekommen, dass poe überkomplex gestaltet wurde.
allein der skilltree schüchtert extrem ein. meine euphorie ist etwas gedämpft.
 
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
4.993
hab mir gestern zig videos, tests, build guides ect angesehen und bin nun etwas schlauer.
so wirklich angemacht hat es mich aber nicht. es ist wohl tatsächlich lange nicht so polished, wie D3.
ist an sich ja ok, nur sieht es imo etwas altbacken aus und nicht wirklich schön.
gegen komplexität hab ich nichts, nur habe ich den eindruck bekommen, dass poe überkomplex gestaltet wurde.
allein der skilltree schüchtert extrem ein. meine euphorie ist etwas gedämpft.
Es ist komplex aber der Einstieg ist gut gestaltet und simpel gehalten. Man fühlt sich sofort heimisch. Da war Diablo 3 konfuser.
 
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
9.613
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
Die Aussage ist irgendwie nichtig. Ich mag z.B. D3 und hatte auch mit Van Helsing, Victor Vran und anderen Genrevertretern Spaß, doch an die Tiefe eines D3 kam nichts wirklich heran. Dabei geht es nicht mal um die Atmo, sondern um den Charabuild.

Deswegen mal die präzise Frage: wie ist dieser in PoE aufgebaut?
Ich liebe D3. Aber Tiefe? Charabuild? Ich glaube, wir spielen unterschiedliche D3s :twewy:
 

Flax

L09: Professional
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
1.712
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
Die Aussage ist irgendwie nichtig. Ich mag z.B. D3 und hatte auch mit Van Helsing, Victor Vran und anderen Genrevertretern Spaß, doch an die Tiefe eines D3 kam nichts wirklich heran. Dabei geht es nicht mal um die Atmo, sondern um den Charabuild.

Deswegen mal die präzise Frage: wie ist dieser in PoE aufgebaut?
Man kommt etwas schwerer in PoE rein im Vergleich zu D3. Optisch hängt PoE zumindest am Anfang etwas hinterher. Das Skillsystem gefällt mir in jeden Fall besser als in D3 und bietet quasi endlos viele Möglichkeiten. Wenn mal erst mal rein gefunden hat, kommt man nicht mehr los. Freu Dich drauf, ausser vielleicht D3 gibt es nix vergleichbares in der Qualität.
 

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
34.246
PSN
AviatorF22
Man kommt etwas schwerer in PoE rein im Vergleich zu D3. Optisch hängt PoE zumindest am Anfang etwas hinterher. Das Skillsystem gefällt mir in jeden Fall besser als in D3 und bietet quasi endlos viele Möglichkeiten. Wenn mal erst mal rein gefunden hat, kommt man nicht mehr los. Freu Dich drauf, ausser vielleicht D3 gibt es nix vergleichbares in der Qualität.
Bis Dezember sollte ich mit Vikings - Wolves of Midgard durch sein, und dann werde ich PoE suchten. Das was du schreibst, motiviert sehr. ^^

Meine Einmanndemo gegen Diablo bzw Blizzard läuft recht gut bei den genialen Alternativen! :D
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
1.510
Deswegen mal die präzise Frage: wie ist dieser in PoE aufgebaut?
Hier ein Blick auf den Skilltree :ugly: Bin ned ma sicher ob das alles ist oder nur die passiven.
Da ist viel mehr als bei nem D3 und das macht schon auch verdammt Spass.



Aber ich gebs zu, mir wars iwann zu viel an geschwurbel und "komplexität*, vieles wirkt etwas absichtlich komplex.
Und das ist Jahre her, mittlerweile is es ja noch um so viel mehr gewachsen.

Aber das Spiel ist, die nötige Zeit auch hier vorausgesetzt, sicher sehr toll.
 

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
34.246
PSN
AviatorF22
Hier ein Blick auf den Skilltree :ugly:
Da ist viel mehr als bei nem D3 und das macht schon auch verdammt Spass.



Aber ich gebs zu, mir wars iwann zu viel an geschwurbel und "komplexität*, vieles wirkt etwas absichtlich komplex.
Und das ist Jahre her, mittlerweile is es ja noch um so viel mehr gewachsen.

Aber das Spiel ist, die nötige Zeit auch hier vorausgesetzte, sicher sehr toll.
O.K. DAS ist episch! :v: :banderas:

Jetzt kann ich es kaum erwarten, denn dagegen sind alle anderen Skilltrees die ich bisher benutzt habe, rudimentäre Baumstumpen. :ugly:
 

machito

L18: Pre Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
17.503
PSN
machito
7.12 wird gemunkelt.

hab mir gestern mal endgame gameplay angesehen und das sah mal richtig richtig nice aus. auch effekttechnisch ist da einiges los! ich hatte bisher den fehler gemacht, mir nur ödes gameplay von beginn des spiels anzugucken. zumindest scheinen viele reviews nur early progess gameplay zu zeigen. bin jetzt doch wieder etwas gehypt :D
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
47.254
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
7.12 wird gemunkelt.

hab mir gestern mal endgame gameplay angesehen und das sah mal richtig richtig nice aus. auch effekttechnisch ist da einiges los! ich hatte bisher den fehler gemacht, mir nur ödes gameplay von beginn des spiels anzugucken. zumindest scheinen viele reviews nur early progess gameplay zu zeigen. bin jetzt doch wieder etwas gehypt :D
Ein weiterer Pluspunkt von PoE ist die Darstellung ... es ist nicht so bunt wie D3, sondern dreckiger, düsterer vom Art-Design.

Man merkt IMO, dass die Entwickler äußerlich von D2 inspiriert sind. 😃
 
Top Bottom