PS4/XOne/PC Path of Exile

Die fand ich auch ziemlich heftig.

Spiele ne Witch mit Eiszaubern und bin mitlerweile Level 25. :smoke:

fuck, dass ist genau da, wo ich wohl sein werde (nach warden?) :shakehead: gleich mal spielen^^

Einfach direkt vor Merveil xD
Da hats irgendwo in der Höhle jedesmal einige explodierenden Gegner, da renn ich rein, es knallt und ich bin tot ohne überhaupt zu sehen was los ist xD
Würde dir also empfehlen da etwas langsam vorzugehen xD

edit: Mit meiner ersten Witch bin ich auch direkt vor Merveil verreckt, Merveil dann aber (halt nicht mehr HC :( ) aber relativ locker umgehauen :nerd:
Allgemein fand ich die Bosse bisher nicht wirklich schwer, ich verrecke auch meist nur weil ich irgendwo durchrushe und irgendwas in die Luft geht xD

gerade Merveil gelegt. :win: - war nicht ohne. ich bin zwar nie unter 50% gedroppt (war auch bei 286 hp :lol: mit +30 stärkegürtel und auch sonst hp und stärke auf ringen und amus, schuhen und eigentlich überall und gleichmal 2 punte in +8% hp :-) ). Habs aber auch nur mit allen Flasks geschafft und musste sogar mal ne halbe Minute oder so rumrennen, weil Mana und Manaflask leer waren und ohne Minions kämpft sich es nicht gut. Am Anfang hat mir die Braut natürlich alle 11 Minions weggeschossen und ich hab um die Wette mit ihr gecastet: Sie Speere, ich Skelette zum abfangen. :ugly:
Das war dann auch immer meine Hauptaufgabe: ausweichen und genug Skelette beschwören damit ich mal eine Zeit lang Feuersturm zaubern kann. :)

ps: braucht jmd lvl 5 cleave? ich lvl das aus spass mit :)

Mein Weg im Passivbaum:

2lAE7zT.jpg

Soo..mit lvl 27, erster Char down...Act 2 im Wald irgendnen Raremob, der massiv sein leben gereggt hat...bei der flucht bin ich Idiot in ne dicke ladung mobs gerannt, wollte ich mich weg porten und als der Ladescreen kam, war ich im Login-Screen und der Char default ^^
Naja, also reroll 2 mit nem Mauradeur starten :-)

Heute weitergespielt und die erste leichte Panik kam erstmal bei Knochensäge im Gefängnis auf gefolgt vom ersten Tod beim Warden/"Pudge". Als Ranger macht der echt keinen Spaß und mit dem Lag kiten, war es teilweise verwirrend, ob der jetzt mir wirklich folgt oder nicht.

Generell scheinen die Monster aber nicht immer daran interessiert zu sein mir zu folgen oder genauer gesagt mich zu töten. Bleiben dann manchmal kurz noch stehen.

Heute weitergespielt und die erste leichte Panik kam erstmal bei Knochensäge im Gefängnis auf gefolgt vom ersten Tod beim Warden/"Pudge". Als Ranger macht der echt keinen Spaß und mit dem Lag kiten, war es teilweise verwirrend, ob der jetzt mir wirklich folgt oder nicht.

Generell scheinen die Monster aber nicht immer daran interessiert zu sein mir zu folgen oder genauer gesagt mich zu töten. Bleiben dann manchmal kurz noch stehen.

eine sichere methode wäre es sich skelette beschwören zu besorgen für den typ. :D

Heute mal einen Templar versucht - aber wie zum Teufel haut man Merveil als Melee um? xD
Ich komm gar nicht an den Boss ran, da so viele Mobs gespawnt werden xD

eine sichere methode wäre es sich skelette beschwören zu besorgen für den typ. :D

Fällt bei mir flach, da die Skelett-Steine von Lv1 an schon mehr Int brauchen als das ich zur Zeit habe und Zombie gehen nicht über Lv.3 hinaus. Spiel mich jetzt mehr mit den Fallen bzw. eigentlich nur der Bärenfalle. Hat dann ja auch so geklappt, aber beim ersten Mal als ich nicht wusste, was der Typ kann, war es halt überraschend von ihm angezogen zu werden.

Heute mal einen Templar versucht - aber wie zum Teufel haut man Merveil als Melee um? xD
Ich komm gar nicht an den Boss ran, da so viele Mobs gespawnt werden xD

Echt? Ich finde Merveil im Melee eigentlich einfacher, zumindest die erste Form. Die castet keine Ice Spears und friert einen ein. Und für die zweite... Naja, am Ende des ersten Aktes sollte man schon AoE Attacken haben, die mit sowas fertig werden.
Ich hatte mit Merveil immer nur als Fernkämpfer, was ich in der Regel immer bin, Probleme.

Echt? Ich finde Merveil im Melee eigentlich einfacher, zumindest die erste Form. Die castet keine Ice Spears und friert einen ein. Und für die zweite... Naja, am Ende des ersten Aktes sollte man schon AoE Attacken haben, die mit sowas fertig werden.
Ich hatte mit Merveil immer nur als Fernkämpfer, was ich in der Regel immer bin, Probleme.

Jo die hat eine hohe Zaubergeschwindigkeit. Etwas blöde find ich von ihr da allerdings die Eishand aus dem Boden. Die kann man nicht dodgen. :neutral:

Jo die hat eine hohe Zaubergeschwindigkeit. Etwas blöde find ich von ihr da allerdings die Eishand aus dem Boden. Die kann man nicht dodgen. :neutral:

Fand ich lustig, als ich die Hand zum ersten Mal gesehen habe, vor der OB war das nämlich der ganz normale Cold Snap skill, aber jetzt hat er diesen Skin, den man ja auch kaufen kann.
Genau wegen diesen fiesen Eiszaubern fand ich melee wesentlich einfacher.

Erste Phase ist kein Problem, da kann ich fast an Merveil dranbleiben und draufhauen :ugly:
2. Phase kam' ich aber überhaupt nicht klar, die explodierenden Mobs mal wieder, die sich mir in den Weg stellen und explodieren wenn ich sie töte -> Low HP, muss weglaufen -> Wieder beschwört sie von denen und das ganze wiederholt sich xD

Die erste Form fand ich auch am schwersten, was aber auch dran lag, das ich Null Ressis hatte. Die 2. Form war da nur Formsache (höhö), da sich ihre Minions regelrecht an meinem Pfeilhagen verschluckt haben

Vorhin auch gerade in Act 2 reingekommen und nach dem Affentheater auch gleich in das Camp gefunden.

Fand Merveil jetzt schon recht schlimm. Zumindest die erste Form. Da musst ich nach paar Schusshagel erstmal mit Portal raus. Stand da echt wie eingefroren gefühlte 2 Minuten, nur um dann erstmal aus der Schussbahn zu gehen, hochzuregenerieren und kurz darauf wieder fast getötet zu werden. Hab vorher paar Fallen gelegt und die haben eigentlich den meisten Schaden bei Ihr gemacht. Ab und zu kam von mir noch ein Pfeil durch.

Zweite Form war quasi nur ne Brücke zwischen ihr und mir zu haben, die Minions töten und Fallen vor die Füße schmeißen.

Hab dann auch schon die ersten Unterstützungs-Steine gefunden, aber noch keine so stark ändernden Effekte (+10%Schaden).

so schlimm wie Andariel beim ersten mal war sie trotzdem nicht :v: ein treffer hp auf 1^^

Das Problem was bei Andariel immer war, ist das die noch "Minions" hatte, manchmal auch ein Champ-Mob und mindestens ein schwarzer Gefallener-Shamane, der im schlimmsten Fall auch weit hinter Andariel seine Schützlinge wiederbelebt. Den Raum hattest du im seltenen Fall vor ihr leergeräumt.

Immerhin konnte man noch so halbwegs das Gift mit Tränke gegenheilen. :)

Das Problem was bei Andariel immer war, ist das die noch "Minions" hatte, manchmal auch ein Champ-Mob und mindestens ein schwarzer Gefallener-Shamane, der im schlimmsten Fall auch weit hinter Andariel seine Schützlinge wiederbelebt. Den Raum hattest du im seltenen Fall vor ihr leergeräumt.

Immerhin konnte man noch so halbwegs das Gift mit Tränke gegenheilen. :)

naja den trink mit dem gifttränke stacken kennt man wohl noch nicht beim ersten mal, wenn du das meinst und gift hat halt einfach auch die natürliche reg deaktiviert, was doch übel sein kann ;-). naja, aber leider ist nix mehr so schwer wie damals als ARPG anfänger :/.

Zurück
Top Bottom