PS4/XOne/PC Path of Exile

Das HC von PoE ist doch ne gute Idee.

So kann man seinen Helden zumindest in Softcore weiterspielen oder fängt halt nen neuen an.

Ich versuche mich mal annem Dodge Shadow in HC, bisher läufts gut bis Level 5 :lol:

"ist ne nette idee", aber es wäre kein problem gewesen ein RICHTIGES HC zu bringen.

Ist ja eigentlich exakt dasselbe - im Hardcore Mode sind nur die, die nie gestorben sind, die anderen Charaktere werden halt statt gelöscht zu werden einfach transferiert. Macht ja für den Spieler keinen Unterschied, das Ziel ist ja wohl im HC Modus durchzukommen und das ist nur gegeben solange man nie gestorben ist, danach muss man halt neu anfangen :nix:
Finde das System ja um einiges angenehmer als das übliche HC Prinzip, da es eben eigentlich keinerlei Nachteile hat :nerd:

Mit dem Witch kam ich bis Level 17 ohne zu sterben, Akt 2 war dann aber komplett unmöglich :uglylol:
Da sterb' ich ständig weg. Habe aber auch einfach irgendwie geskillt ohne groß nachzudenken, wäre sicher besser möglich gewesen :-P
Bin mittlerweile aber mit Akt 2 fertig, Level 28, das Spiel macht mir sehr viel Spaß, gerade durch den riesigen Talentbaum habe ich immer eine Motivation weiterzuspielen derzeit :awesome:

:ugly: Das ist so als ob man sich bei D-SP2 ein Backup seiner HC Chars macht. Ja man ist mit dem Tod bestrafft, aber kann einfach weiter machen.

HC: Der Tod ist das Ende. Der Chars ist Weg vom Fenster und hat KEINE 2. Chance das Spiel zu beenden. Die Ligaabstufung ist und bleibt eine 2. Chance. Bei D2 waren die Truheitems weg, bei D3 waren die getragenen Items weg. Das find ich sogar gut. Dadurch hatten die Chars andere Gegenstände. Es spricht nix dagegen einen richtigen HC zu bringen und kein HC light. :neutral:

:ugly: Das ist so als ob man sich bei D-SP2 ein Backup seiner HC Chars macht. Ja man ist mit dem Tod bestrafft, aber kann einfach weiter machen.

HC: Der Tod ist das Ende. Der Chars ist Weg vom Fenster und hat KEINE 2. Chance das Spiel zu beenden. Die Ligaabstufung ist und bleibt eine 2. Chance. Bei D2 waren die Truheitems weg, bei D3 waren die getragenen Items weg. Das find ich sogar gut. Dadurch hatten die Chars andere Gegenstände. Es spricht nix dagegen einen richtigen HC zu bringen und kein HC light. :neutral:

Wenn du in HC stirbst, und nur HC spielst, verlierst du deinen gesamte Truhe und alle Freunde, weil die alle in der HC Liga bleiben. Hast dann deinen Char ohne bank, ohne orbs, ohne alles.

Da heute der Download sehr gut verlief (95% lang Max Speed; Rest leicht holprig). Konnte ich bis jetzt auch schon Lv.8 Ranger spielen. Zwischendrin als ich paar grüne Nahkampf-Steine bekommen habe, noch Dual Wield ausprobiert, aber ist dann nicht so meinst. Denke mal der Duelist eignet sich da mehr für bzw. hat wahrscheinlich einen besseren Start.

NoPickUp-Befehl, den es damals in Diablo 2 gab, ist hier eine Option. Die hätte ich bei Torchlight 2 gebrauchen können.

Beim Schnetzeln hab ich dann auch ein Zombie-Stein gefunden. Benutze ich fürs Erste als Ablenkung und da sind mir dann gleich einige Probleme aufgefallen: Zombie überdecken die Kisten oder Fässer. In einer recht offenen Karte ist das eigentlich kein Problem, aber in einer engen Höhle wurde es zu einem.
Dann kommt noch dass ich die Zombies und, ich nehme mal an, dass ist bei allen Minions derzeit so, dass wenn die Maus drüberfährt, die angezeigt werden. Wenn ich kein Heilzauber oder sonstige Hilfszauber habe, sodass ich einen Grund hätte Infos von denen zu brauchen oder sie direkt anzuklicken, brauche ich von den Begleiter nichts zu sehen. Ähnlich wie die Leichen in Diablo 2 solange ich keinen aktiven Zauberspruch habe, der mit den Leichen was anfängt sind das "unsichtbare" Objekte.

Ich hab mich anfangs noch gefragt, wieso ich gewisse Steine das Aufleveln ablehnen/ausblenden soll. Bis ich beim Zombie-Stein nicht genug Intelligenz hatte, die aufzuleveln. Ganz schön schlau gemacht. Also auch die Statuswert-Mechanik an die Steine zu binden.

Vielleicht noch leicht negativ ist, dass Fallen bei jeder neuen Karte erstmal wieder aufladen müssen, anstatt das wenigstens eine Fallenladung gleich vorhanden ist.

Generell hat sich anfangs gleich ein Amazone-Gefühl eingestellt.

Beim Aufleveln von Gems ändern sich nicht nur die Statuswert Voraussetzungen, sondern auch die Manakosten, was für einige kritisch ist.

Das mit den Fallen stört mich allerdings auch immer wieder.

Eben kurz 2-3 Minuten reingeschnuppert.. Ne PoE gefällt mir nicht.. das Skillung und so reizen mich zwar schon.. aber wenn das Gameplay einfach lahm ist.. ich keine Walk Taste belegen kann.. die Hold Taste nicht umbelegen kann.. die Kamera immer noch genauso Top Down ist.. die Grafik scheiße aussieht (imo) dann überzeugt mich das einfach nicht.

PoE ist halt auch kein weichgespülter Casualshit wie Diablo 3, wo man dort nach geschätzten 30 Sekunden die ganze Spielmechanik durchblickt hat.

Am ulkigsten sind ja gewisse Spieler, die schon mit den Grundmechaniken von PoE völlig überfordert sind und nach Tooltips schreien :lol:

ich hatte sorgen beim warden und da bin ich auch auf 75% hp gefallen. :/ das war wieder mal nen herzschlag. trotzdem kommt man mit 4 Zombies, Skeletten und Eismagie sehr weit.^^ Da haben sie seit dem letzten mal spielen auch sehr viel gemacht. Das einzige Proble für mich ist, die Tatsache, dass Skelette nicht perma sind und man nur die langweiligen Zombies als permas hat. :/.
No D2 Overlord again. Gibts ne möglichkeit Skelette und Zombies zu tauschen?^^

ich hatte sorgen beim warden und da bin ich auch auf 75% hp gefallen. :/ das war wieder mal nen herzschlag. trotzdem kommt man mit 4 Zombies, Skeletten und Eismagie sehr weit.^^ Da haben sie seit dem letzten mal spielen auch sehr viel gemacht. Das einzige Proble für mich ist, die Tatsache, dass Skelette nicht perma sind und man nur die langweiligen Zombies als permas hat. :/.
No D2 Overlord again. Gibts ne möglichkeit Skelette und Zombies zu tauschen?^^

Dafür brauchen Skelette keine Leichen.
Vielleicht gibts ja im Talentbaum was die Minions drastisch ändert?

Da gibt es echt einige sehr experimentierfreudige Punkte.

Dafür brauchen Skelette keine Leichen.
Vielleicht gibts ja im Talentbaum was die Minions drastisch ändert?

Da gibt es echt einige sehr experimentierfreudige Punkte.

Job, die "2 for Nothing" Skelette haben mich auch den Warden schaffen lassen.^^ Immer fein recasten um sein grab zu negieren. Ich hab auch kein generelles Problem mit den verschwindenen Minions, aber ich mag Skelette mehr als Zombies. :S Die Zombies selbst sind irgendwie leider nur hässlich.^^ Muss wohl "Skins" kaufen. :lol:

Ab Akt 2, macht die Grafik je nen richtig harten schritt nach oben :o

Ich liebe das Game!
In der Beta, hab ich nur mal bischen in Akt 1 reingeschnuppert und bin mit nem Char im HC gerippt.

Momentan zock ich nen Shadow der fast lvl 20 is im HC. (Bin only HC player ;) )

Mal sehen, wie weit ich noch komme bis der ins Gras beißt :oops:

Läuft allerdings ganz gut bis jetzt.... nur einmal ne Situation gehabt wo ich nur noch 30 HP hatte.

Zurück
Top Bottom