PS5/XSeries/PC Path of Exile 2

ich werd mir den 100€ early access holen mit dem hideout, dem schwebenden char mtx ect. ob ich die alpha spiele weiß ich aber noch gar nicht. ich glaube es wird nichts an progress ins hauptspiel übertragen.

Solche Videos zeigen perfekt, wo mein Problem bei der Diablo Kritiker Bubble liegt.
Diablo muß einfach doof und shice sein, obwohl man es über 1000h gespielt hat.
Da macht ein Vitablo ein halbes dutzend Videos zum release vom Addon, wie geil D4 gerade ist. Welch geniale Features dazu gekommen sind und das es das beste Diablo aller Zeiten ist. Alle machen mit und freuen sich weil sie Spaß haben. Du wars afaik auch vorn dabei. Dann sind 4 Wochen rum und Vitablo bring EIN Video raus, wo er sagt das er keine Lust mehr hat und entäuscht ist.

Kann natürlich nicht sein, das man das Game überzockt hat .... NEIN! Blizzard hats mal wieder verkackt :ugly:

Und dann dieses Video, wo sich PoE Fans und Diablo Kritiker vor Wut das Höschen nass machen, weil man das Genre Diablo like nennt.
JA WAS DEN SONST? NATÜRLICH IST DAS GENRE DIABLO LIKE OMFG!

Dabei geht es doch NICHT darum, ob D4 das beste Diablo aller Zeiten ist. Von mir aus kann PoE auch 10x so gut sein wie DIablo4.
Aber es ist und bleibt IMMER ein Diablo Klon. Im Diablo like Genre.
Den Diablo hat das Genre definiert und Groß gemacht. DEHALB hat es diesen Namen.
Es ist nicht automatisch ein Qualitätsmerkmal.

Und pls @machito ... das ist keine Kritik an dich, obwohl wir hier bekanntlich anderer Meinung sind was Diablo vs PoE angeht, sondern an den Creator von dem Video, der aus nichts shice macht

Gibt es die auch bei Steam und PSN?
steam bestimmt, im psn tauchen die packs wohl erst ab dem 6.12 auf :)

@ choosenone: du übertreibst ziemlich. vitablo hat mit sicherheit nicht von „genialen features“ gesprochen oder davon, dass D4 der beste teil der reihe ist. und selbst wenn, ich versteh dein problem überhaupt nicht. man kann doch 100 stunden in ein spiel pumpen, hat sich aber zeitgleich permanent gedacht „mann, das wäre so und so“ viel besser gewesen. du denkst da irgendwie viel zu simpel: steckt man 100 stunden rein, ist man gleichzeitig mit allem rundum happy und zufrieden und darf keine kritik äußern? und das poe ein diablo klon ist … wen kümmert das? du wirkst irgendwie etwas verbittert. du darfst d4 doch weiter spielen und musst kein poe 2 spielen. und das du neuerdings in wirklich jedem thread gegen die content creator schießt, die ich verlinke, nervt zugegebenermaßen auch. was soll das denn? was heisst, er macht „aus nichts shice“? ich hab das nur verlinkt, weils ein deutsches video war. der ferguson post wird gerade von jedem (!!) content creator durch den kakao gezogen.

@ choosenone: du übertreibst ziemlich. vitablo hat mit sicherheit nicht von „genialen features“ gesprochen oder davon, dass D4 der beste teil der reihe ist. und selbst wenn, ich versteh dein problem überhaupt nicht. man kann doch 100 stunden in ein spiel pumpen, hat sich aber zeitgleich permanent gedacht „mann, das wäre so und so“ viel besser gewesen. du denkst da irgendwie viel zu simpel: steckt man 100 stunden rein, ist man gleichzeitig mit allem rundum happy und zufrieden und darf keine kritik äußern? und das poe ein diablo klon ist … wen kümmert das? du wirkst irgendwie etwas verbittert. du darfst d4 doch weiter spielen und musst kein poe 2 spielen. und das du neuerdings in wirklich jedem thread gegen die content creator schießt, die ich verlinke, nervt zugegebenermaßen auch. was soll das denn? was heisst, er macht „aus nichts shice“? ich hab das nur verlinkt, weils ein deutsches video war. der ferguson post wird gerade von jedem (!!) content creator durch den kakao gezogen.

Offensichtlich juckt das die Leute in dem von dir geposteten Video.
Aber du hast recht, es sollte keinen jucken.
PoE2 ist wie gesagt ein Diablo like, kann aber natürlich trotzdem viel besser als D4 sein.

Verbittert bin ich btw nicht. WUndere mich ja immer über so extreme Meinungen, das es nur das eine oder nur das andere geben darf.
Ist doch genual, das es ein Diablo4 UND ein PoE2 gleichzeitig gibt

Offensichtlich juckt das die Leute in dem von dir geposteten Video.
Aber du hast recht, es sollte keinen jucken.
PoE2 ist wie gesagt ein Diablo like, kann aber natürlich trotzdem viel besser als D4 sein.

Verbittert bin ich btw nicht. WUndere mich ja immer über so extreme Meinungen, das es nur das eine oder nur das andere geben darf.
Ist doch genual, das es ein Diablo4 UND ein PoE2 gleichzeitig gibt
ja, davon können wir als kunden nur profitieren. hoffe ich zumindest :) ich liebe das genre einfach. D4 ist schon in ordnung und wird ja auch stetig optimiert, trotzdem hat es imo noch viele baustellen.

klassenübersicht:

Bin schon ziemlich gehyped (und bin bekanntlich jemand, der D4 sehr mag, wenn er auch immer viele Probleme identifiziert...aktuell halt Balance, was einem auch irgendwie den Spaß an einer neuen Klasse genommen hat, was sehr bedauerlich ist).
Klingt einfach alles sehr solide und das Endgame klingt massiv zu einem Launch.

D4 hat ja aktuell im Vergleich zu so einem Endgame-Fokus das Problem, dass vieles vom Content nicht mehr zum aktuellen Game passt. Man hat jetzt so viel Content für den Levelprozess und das frühe Endgame, aber.....all das ist selbst für ein Seasonkonzept irrsinnig schnell beendet (wirklich kA wieso man in D4 aktuell SC zocken sollte) und dann ist es aus und vorbei. Das was ich hier sehe.....hat dieses Problem einfach nicht und noch dazu und das freut much am meisten: Sieht das Gameplay einfach weit direkter und flutschiger aus als in PoE1. Pad-Gameplay sieht einfach hier auch gut aus im Vergleich zum Vorgänger, der hier einfach wenig fun brachte.

Kannst du sagen wie das Pack heißt welches du meinst, wäre super dankeschön.

Bin schon ziemlich gehyped (und bin bekanntlich jemand, der D4 sehr mag, wenn er auch immer viele Probleme identifiziert...aktuell halt Balance, was einem auch irgendwie den Spaß an einer neuen Klasse genommen hat, was sehr bedauerlich ist).
Klingt einfach alles sehr solide und das Endgame klingt massiv zu einem Launch.

D4 hat ja aktuell im Vergleich zu so einem Endgame-Fokus das Problem, dass vieles vom Content nicht mehr zum aktuellen Game passt. Man hat jetzt so viel Content für den Levelprozess und das frühe Endgame, aber.....all das ist selbst für ein Seasonkonzept irrsinnig schnell beendet (wirklich kA wieso man in D4 aktuell SC zocken sollte) und dann ist es aus und vorbei. Das was ich hier sehe.....hat dieses Problem einfach nicht und noch dazu und das freut much am meisten: Sieht das Gameplay einfach weit direkter und flutschiger aus als in PoE1. Pad-Gameplay sieht einfach hier auch gut aus im Vergleich zum Vorgänger, der hier einfach wenig fun brachte.
das gameplay hat sich scheinbar wirklich massiv verbessert.

wo sie sich stark bei diablo haben inspirieren lassen ist wohl die neue skill rotation. diese one button builds aus poe 1 sind wohl nicht mehr möglich. ich weiß noch nicht, wie ich das finde.

@ mootzeck:

early access supporter: 30 dollar, key, 300 points

das was ich kaufe:
king of faridun supporter für 100 dollar

das gameplay hat sich scheinbar wirklich massiv verbessert.

wo sie sich stark bei diablo haben inspirieren lassen ist wohl die neue skill rotation. diese one button builds aus poe 1 sind wohl nicht mehr möglich. ich weiß noch nicht, wie ich das finde.

Ich finde es gut..ich glaube es wird aber noch immer ab und zu 1 Button Builds geben...nur halt nicht mehr für alle und jeden und vor allem wird es länger dauern bis man diese Punkte erreicht. Primäres Ziel war ja auch dass man weniger schnell den Content im Powerlevel "überholt"...etwas das ich sehr begrüße.

leute, freundet euch mit solchen guides an. sehr wertvoll. als deutschsprachige youtuber empfehle ich koi zoit und lowepe.

ich finds gut, dass magic find ordentlich generft wurde. ist sicher gut für die economy. ich hasse zb emyriangaming und seine buddys, die in kürzester zeit den ganzen markt mit ihren mf builds verändern.

@ mootzeck: falls du dir das pack für 30 dollar holst, würde ich mit den 300 punkten (die du bekommst) stash tabs kaufen. das wäre wohl erstmal die wichtigste investition in qol. cosmetics kannst du dir später immer noch kaufen. terence_ hat schon ein video zu stash tabs gemacht. wirklich viel ist das aber scheinbar noch nicht bekannt.

Irgendwie hab ich Bock aber hatte PoE1 damals abgebrochen weil es mir zu komplex war ( und ich nicht so viel Zeit hatte).
So wie ich es lese wird ja PoE2 einsteigerfreundlicher ( was Skills, usw ) angeht, aber ich hab noch keinen Überblick.
Bin eigentlich eher so casual ARPG spieler und hätte bock auf ein gutes ARPG, dass ich pro Woche mal 3-4 Stunden spielen kann. Ist die Frage ob PoE2 nicht trotzdem dann "falsch" für mich ist ?

Was ich bisher gesehen habe sieht einfach genial aus.
Endlich mal wieder ein richtig düsteres Artstyle was nicht nach Marvel aussieht.
Gameplay sieht auch geil aus.

Werde dann zum Full Release einsteigen.

Mowepe hat auch ein sehr vielversprechendes Video für di GS gemacht

Ich frag mich ob es Sinn macht mit der EA zu starten, da die Release Version so viel besser ist.
Macht ggf Sinn 6 Monate zu warten

Mowepe hat auch ein sehr vielversprechendes Video für di GS gemacht

Ich frag mich ob es Sinn macht mit der EA zu starten, da die Release Version so viel besser ist.
Macht ggf Sinn 6 Monate zu warten
Lowepe :)

Ich werd auch nur maximal reinschnuppern. Umso größer wird dann der Flash für mich beim Full Launch.

Zurück
Top Bottom