PS5/XSeries/PC Path of Exile 2

machito

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
12 März 2006
Beiträge
22.473
PSN
machito
hi, arpg‘s sind ja gerade prominent im thema durch die kürzlich gelaufene blizzconline, auf der die d2 resurrected bombe geplatzt ist und mit der jägerin eine neue interessante klasse für d4 vorgestellt wurde. dazu bekommt diablo immortal bisher auch recht gute previews. was aber nicht vergessen werde sollte ist, dass poe 2 im nächsten jahr erscheinen soll. einen thread zum zweiten teil hatte ich nicht gefunden und ich denke, dass poe 2 definitv einen eigenen verdient.

hier mal der ankündigungstrailer und gleich darunter ein vergleichsvideo von d4 und poe2. wobei der vergleich schwierig ist und es wohl später eher „d4 im vergleich zu poe 3“ heißen müsste, wenn man sich blizzards release zeiträume anschaut ;)




viel spaß beim diskutieren :) ich pernsönlich freue mich sehr auf poe 2, da mir der erste teil schon gut gefallen hat, aber immer etwas weniger polished als d3 wirkte. mit dem zweiten teil hat sich da aber einiges getan und vor allem die optik und die animationen sehen nun stark aus und brauchen sich imo nicht vor der von d4 verstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch, dass es echt beeindruckend aussieht. das wird ein fest. nur leider gibts die alpha wohl erst 2022. ich hoffe auch auf ein anderes bezahlmodell. ich würde gerne vollpreis zahlen, hätte dafür aber gerne mehr quality of life änderungen im vergleich zum ersten teil. und um erfolgreicher zu werden, muss es imo auch casualiger werden!
 
sie hätten das skill system auch einfach so lassen können, wie es war :ugly:

 
Nur wird es das wohl auch nicht retten können, du hast bei POE2 jetzt schon 100x mehr möglichkeiten.
Was bringen neue Klassen wenn das Halbe Spiel broken ist. :shakehead:

Diablo 3 >>>>> PoE
Und das vermute ich auch für D4

PoE ist schon geil aber auch ein riesen Blender.
Jedesmal wenn man von PoE vs D spricht, blendet man das PoE Skill Board um zu beeindrucken.
Ja, voll toll und komolex. Nur spielen 99,9% der POE Speielr einen fick auf die Komplexität sondern spielen einen Build von YT oder einem Guide. Was auch okay ist, da 90% der skill nodes sinnlose FIller sind.
Und so zieht es sich durch das ganze Spiel, alles wirkt wie filler. Imo ist das Sytle over Substance. Man wird zugeschißen mit zig Mats, Währungen, Skillboard, Skills usw und könnt mehr als die hälfte ersatzlos wegstreichen.

Ich behaupte das in D3 die Leute viel mehr selbst Builds ausprobiert und getestet haben und die meisten erst im Endgame nach guides geschaut haben. Weil das System halt easy to learn, hard to master ist. Es gibt nich 1 Mio skillpunkte, sondern jeder skill, jede rune hatte einen eigenen Effekt der klar zu lesen war.

Wie gesagt, PoE ist wie ne gute Anime Serie mit gewohnt vielen Filler zwischen den Highlights.
D3 war eher wie Herr der Ringe. Straight und ein Epos
 
Diablo 3 >>>>> PoE
Und das vermute ich auch für D4

PoE ist schon geil aber auch ein riesen Blender.
Jedesmal wenn man von PoE vs D spricht, blendet man das PoE Skill Board um zu beeindrucken.
Ja, voll toll und komolex. Nur spielen 99,9% der POE Speielr einen fick auf die Komplexität sondern spielen einen Build von YT oder einem Guide. Was auch okay ist, da 90% der skill nodes sinnlose FIller sind.
Und so zieht es sich durch das ganze Spiel, alles wirkt wie filler. Imo ist das Sytle over Substance. Man wird zugeschißen mit zig Mats, Währungen, Skillboard, Skills usw und könnt mehr als die hälfte ersatzlos wegstreichen.

Ich behaupte das in D3 die Leute viel mehr selbst Builds ausprobiert und getestet haben und die meisten erst im Endgame nach guides geschaut haben. Weil das System halt easy to learn, hard to master ist. Es gibt nich 1 Mio skillpunkte, sondern jeder skill, jede rune hatte einen eigenen Effekt der klar zu lesen war.

Wie gesagt, PoE ist wie ne gute Anime Serie mit gewohnt vielen Filler zwischen den Highlights.
D3 war eher wie Herr der Ringe. Straight und ein Epos
dass du selbst nur mit dem überbordenden skilltree kommst, zeigt das du 0 ahnung von poe hast. wahrscheinlich hast du dir einmal ein einsteigervideo zu poe angesehen und da hieß es dann „leute, erschreckt euch nicht vor dem skilltree“ und blabla. der baum wird nur von leuten als bsp der komplexität von poe benutzt, die überhaupt keine ahnung vom spiel haben. ist also nur logisch, dass du damit ankommst, weil du sonst nichts zu dem spiel weisst. poe ist also ein anime und diablo herr der ringe? und „99,9% der spieler geben einen fick auf die komplexität“? äh. sorry, aber ich hab selten so viel bullshit gelesen. :uglylol:
 
dass du selbst nur mit dem überbordenden skilltree kommst, zeigt das du 0 ahnung von poe hast. wahrscheinlich hast du dir einmal ein einsteigervideo zu poe angesehen und da hieß es dann „leute, erschreckt euch nicht vor dem skilltree“ und blabla. der baum wird nur von leuten als bsp der komplexität von poe benutzt, die überhaupt keine ahnung vom spiel haben. ist also nur logisch, dass du damit ankommst, weil du sonst nichts zu dem spiel weisst. poe ist also ein anime und diablo herr der ringe? und „99,9% der spieler geben einen fick auf die komplexität“? äh. sorry, aber ich hab selten so viel bullshit gelesen. :uglylol:

Ich hab poe gespielt
 
Zurück
Top Bottom