der typ hat einfach null plan von poe und springt natürlich jetzt aufgrund des hypes mit auf den zug und haut dann solche videos raus, um irgendwie relevant zu bleiben. da lob ich mir baskeneater, der hat wenigstens ne haltung. vitablo dramatisiert ja nur noch rum, jetzt hier wieder mit diesem totalen quatsch video. „das internet brennt“ und solche aussagen … einfach nur peinlich. bringt er jetzt bei jedem patch ein weltuntergangsvideo? möglich.
Hast du dir die Videos überhaupt angeschaut? Er kritisiert da nicht PoE2, das er ausdrücklich lobt und feiert, sondern kritisiert CryBabys unter den Fans die ungerechtfertigte Kritik an PoE2 üben und vergleicht diese mit den D4 Hatern
Es gibt einen sehr großen Redfit Thread seit Release, wo vor allem PoE1 Fans am haten sind und nur Bullshit labern.
Das kritisiert er, völlig zurecht.
und zu deinen ausführungen: es ist ne pre-beta. was erwartest du?
in erster linie sind die spieler dazu da, das unfertige produkt zu testen. ggg kann machen was sie für richtig halten, um am ende das bestmögliche spiel zu veröffentlichen. das ist auch der grund, warum ich die beta nicht spiele. eben weil ich da keinen nerv zu hab. aber wenn man sich drauf einlässt, kann man sich beileibe nicht beschweren, wenn sie dinge pausenlos ändern.
Vitablo hat atm einen lvl 70 char und somit mehr Ahnung als du.
Und nochmal ... hast du das Video überhaupt gesehen?
Da wurde ein viable Frost Metor Build um 90% !!!! Generft. Wie gesagt, kein explizit sondern ein viable Build.
Und ein Respecc kostet weit über 1 Mio Gold. (Vitablo hat mit seinen 70er grad ca 250k gold).
Wen du das Gold, das man NICHT traden kann, nicht hast ist der Char RIP weil man auch nicht mit dem broken build farmen kann.
Im Video geht es um einen Streamer der sein ganzes Gold verwendet hat um zu respeccen um seinen Zuschauern diesen Buil zu zeigen. Am nächsten Tag kam unangekündigt der Nerf und der Char ist kaputt. Er muss nach 75 Std neu anfangen.
und zu deinem respec kann ich auch nur lol sagen. in poe konnte man bis zur super späten einführung von gold nur mit orbs of regret respeccen. die musste man sich hart ergrinden oder für viel currency traden. und es war geil! also wenns da bei dir schon aufhört, würde ich das mit poe2 nochmal überdenken.
Du bist einer, der bei jedem neuen Arpg oder rpg hier ins forum kommst und als erstes nach dem besten OP Build fragst. Dann kuckst du ewig Guids und baust einen nach. Bist du fertig langweilt dich das Spiel.
Klar das man dann keine Probleme mit teuren Respeccs hat, wen man brain AFK nachbauen.
Gerade eine EA (Early Accsess) oder wie du sagst Beta sollte dazu dienen, vieles zu testen und den Entwicklern Feedback zu geben. Es ist total dämlich. Das Respeccen ist bei dem riesen System eh schon pain in the ass, da brauch es nicht so nen showstopper.
man soll das Spiel testen aber die Entwickler blockieren gensu dafür die möglichkeit.
Vor allem da GGG vorher gesagt hat, das es für solche Fälle kostenlose Respeccs geben wird.
Eine von etlichen Aussagen, die sich als falsch herausgestellt hat.
zu deiner powerfantasy von vor einer seite: auch hier. warte doch mal ab. bei dir klingt das immer so in stein gemeißelt: diablo powerfantasy, poe langsam. man wird später im endgame auch wieder zoom zoom spielen können. aber dafür musst du halt zeit und currency investieren.
D4 kannst du direkt von Anfang an alles zusammen pellen und weg hauen ohne großes Risiko. Das ist cool und das mein ich mit Power Fantasie.
Bei PoE2 kannst du das nicht und musst sehr taktisch vorgehen. Durch bodyblock der Mobs bist du sehr schnell Tod wen man umzingelt ist. Das ist auch cool.
Mir macht es sehr viel spass da es eine tolle Abwechslung zu D4 ist. Das mein ich das beide Spiele sehr schön nebeneinander funktionieren. Und natürlich wird man später durch die Mobs Dresden, wen builds klar sind und man die Resourcen zum Start hat.
Also keine Angst, keiner will dir dein PoE schlecht reden. Am wenigsten Vitablo.