Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nein gibt es nichtHab jetzt auch damit angefangen und bin noch am Anfang von Welt 1. Mal eine Frage, gibt es generell an irgendeiner Stelle im Spiel Belohnung von man alle Gegner in einem Areal besiegt? Ich hatte nicht unbedingt vor alle Kämpfe zu machen
Darin sehe ich einen gewissen verklärten Blick. Ich liebe Teil2, der ist für mich outstanding. Aber ich bin bin realistisch genug um zu erkennen: das Spiel hier ist kein Teil 3, sondern etwas eigenes, also erwarte ich ich auch keinen Nachfolger von Teil 2. dadurch kann ich viele Dinge wertschätzend betrachten. Bei dir klingt es so, als würdest du Games spielen,nur um dein hypothalamus zu aktivieren, dabei ist Paper Mario eher wie ein BOTW: der Weg ist das Ziel. Wenn man nur Dinge macht um eine Belohnung zu bekommen sollte man sich selbst mal reflektieren, das ist jedenfalls meine Meinung. Ich will auch auch gar nicht deine Ansicht verändern oder so, ich bin dir dankbar für deine ehrlichen Worte aber kann die natürlich kaum teilen und finde die Kritikpunkte teils unfair denn das Spiel bietet so wahnsinnig viele tolle Elemente. Aber so sei es, manche haben damit Spaß und manche aber nicht aber du kannst wenigstens fundiert eine Aussage dazu treffen, nicht so wie manch anderer hierIch will halt nicht, dass andere wieder sagen, dass ich nur motze. Irgendwie demotiviert mich das, so dass ich weniger schreibe.
Und ja, bei mir sind es eher die allgemeinen Dinge bei dem Spiel. Ich mag die teils offene Welt und auch der Look gefällt mir mega gut. Die Komik ist ganz ok, mal trifft sie meinen Nerv, mal nicht. Ich bin aber auch eher schwer zum lachen zu bringen.
Dennoch merke ich, dass ich die Lust verliere weil mir komplett die Herausforderung fehlt und die Gegner mich auf Dauer nur nerven. Besonders wenn dann 2 Wellen kommen und man dafür nichts bekommt außer Münzen. Jeder Kampf den ich bestreite fühlt sich einfach gequält an. Die Muster zu erkennen sind einfach zu leicht, und selbst wenn man diese nicht genau weiß, dann machen die Gegner teils kaum schaden. Wieso darf ich 3 mal! angreifen? Wieso nicht nur ein mal wie in jedem Rollenspiel. Wieso habe ich nur so wenige Attacken? Sprung und Hammer als Standard. Da fehlt mir so viel wie aus den alten Teilen. WIeso kann ich nicht gezielt in einem Ring alle Gegner angreifen oder vor und hinter mir mit anderen Fähigkeiten. Items sind für mich immer so nervig. Ich benutze sie nur selten. Wieso habe ich so wenige Optionen im Kampf und wieso gehen meine Waffen kaputt?
Wieso soll ich kämpfen, wenn ich so viel Konfetti überall bekomme. Und was bringt mir das Konfetti? Löcher stopfen. Damit werde ich nicht unbedingt stärker, sondern ich mache es um Münzen zu bekommen, damit Kämpfe für mich noch leichter werden, die eh schon leicht sind. Die Bosse treffen einfach nicht meinen Geschmack. Ich will nicht gegen Tesafilm, Stifte oder sonst was kämpfen. Die Schildkröte war ganz cool. Der Vogel auch. Aber das Kampfsystem bei den Bossen finde ich einfach auch nicht stark strategisch, da ich nie in Not komme zu verlieren. Ich kann auch meinen Charakter nicht mit Fähigkeiten ausrüsten.
Wieso soll ich Sachen suchen? Ich finde damit Items die mir aber nicht mehr bringen, sondern die ich einfach bestaunen kann. Die Welt ist cool gemacht, aber für mich zu wenig "rewarding". Ich bekomme überall das Gleiche was ich nicht brauche. Items habe ich, die benutze ich schon selten und Münzen habe ich auch schon. Wo sind neue Ausrüstungen und mehr womit ich meinen Charakter modifizieren kann?
Und ja ich würde es ja ok finden, wenn das Spiel einfach nur noch Mario Adventure heißen würde und es noch das normale Paper Mario geben würde. Aber dass jegliche Kreativität der Charaktere weg genommen wurde nervt mich einfach. Obwohl so schöne Ansätze dabei sind mit der Disco, den singenden Bäumen, dem Schiiff zum fahren und so weiter. Aber es catcht mich weder von der Story noch vom Kampf, noch vom erkunden.
Also Kämpfe geben keinen Mehrwert
Erkunden gibt keinen Mehrwert
Story ist belanglos
Mechaniken gefallen mir nicht so.
Es ist gar kein Problem wenn man mit dem Spiel Spaß hat, ich habe es nicht, weil ich was anderes erwarte. Ich finde das gar nicht schlimm. Es ist einfach so. Versteht mich nicht falsch, das Spiel hat auch gute Momente, aber nicht wenn dafür ein anderes gutes Spiel weichen muss. Man hätte das Spiel auch ohne Probleme mit einem anderen Grafik Stil machen können und es Mario Adventure nennen können und dann würde es nicht all den Hate bekommen. Aber so muss ein sehr gutes Spiel weichen für ein anderes Spiel, was für mich nicht an den alten Teil heran kommt.
Darin sehe ich einen gewissen verklärten Blick. Ich liebe Teil2, der ist für mich outstanding. Aber ich bin bin realistisch genug um zu erkennen: das Spiel hier ist kein Teil 3, sondern etwas eigenes, also erwarte ich ich auch keinen Nachfolger von Teil 2. dadurch kann ich viele Dinge wertschätzend betrachten. Bei dir klingt es so, als würdest du Games spielen,nur um dein hypothalamus zu aktivieren, dabei ist Paper Mario eher wie ein BOTW: der Weg ist das Ziel. Wenn man nur Dinge macht um eine Belohnung zu bekommen sollte man sich selbst mal reflektieren, das ist jedenfalls meine Meinung. Ich will auch auch gar nicht deine Ansicht verändern oder so, ich bin dir dankbar für deine ehrlichen Worte aber kann die natürlich kaum teilen und finde die Kritikpunkte teils unfair denn das Spiel bietet so wahnsinnig viele tolle Elemente. Aber so sei es, manche haben damit Spaß und manche aber nicht aber du kannst wenigstens fundiert eine Aussage dazu treffen, nicht so wie manch anderer hier
Mir kam’s halt so vor, wollte nicht persönlich werden, Verzeihung ja wie gesagt ich kann Meinungen sehr gut tolerieren und es ist kein Thema für mich wenn du eben keinen Spaß an Paper Mario hast, begründet wurde dies ja und ich ich hab ja auch um deine Einschätzung gebeten. Finde es schade, dass dir das Spiel nicht genug Anreize gibt, für meine Bedürfnisse reicht es ?Als Sozialarbeiter bin ich sehr reflektiert, glaub mir
Aber dennoch muss mir die Mechanik nicht gefallen, wenn der Weg dahin mir nicht gefällt weil mir die Geschichte nicht gefällt. Ich lese hier kein Buch, sondern spiele ein Videospiel. Ich spiele Spiele weil ich eine Herausforderung haben will und eine Geschichte erleben möchte. Du solltest als langer Gamer wissen, dass es 4 verschiedene Typen von Gamern gibt. Achiever, Explorer, Socialiser und Killer (Korrektur, wohl mittlerweile 6 mit Completionist und Beater noch). Jeder Spieler mag was anderes. Es liegt in der Natur eines Menschen dass nicht jeder das Gleiche mag. Das hat nichts mit unreflektiert zu tun, sondern mit einer Meinung oder einer Haltung die man durch seine Persönlichkeit entwickelt hat.
Der BOTW Vergleich hinkt einfach. Da habe ich an jeder Ecke eine Waffe, Gegenstände, Rezepte, Side Quests, Zutaten und sonst was gefunden. Da ist mein Herz richtig aufgegangen. Hier ist es nur eine Sache die ich bekomme, Münzen. Das erhöht nicht meinen Erkundungsdrang.
Ich spiele keine SPiele nur um Belohnungen zu bekommen, aber einen Sinn dahinter, dass ich was tue muss es geben. Den sehe ich hier nicht. Und es wäre einfach sinnvoll auf der Sachgebene weiter zu diskutieren, und nicht auf der persönlichen Ebene ("dann solltest du dich mehr reflektieren"). Sonst könnte ich auch sagen, dass du an deiner Kritikfähigkeit auch arbeiten solltest und andere Meinungen auch mal akzeptieren musst
......, dass es 4 verschiedene Typen von Gamern gibt. Achiever, Explorer, Socialiser und Killer (Korrektur, wohl mittlerweile 6 mit Completionist und Beater noch).
Bis auf toads haben doch alle Charaktere Ton wenn sie sprechenSprachausgabe ist das große Problem von Nintendo, das bekommen die auch nicht mehr in den Griff, schon gar nicht für Mario Spiele.
It's quiet too quiet. :/
Würde ich nicht sagen. Fire Emblem war komplett vertont und das hatte vermutlich Sprachausgabe für mehrere Spiele.Sprachausgabe ist das große Problem von Nintendo, das bekommen die auch nicht mehr in den Griff, schon gar nicht für Mario Spiele.
It's quiet too quiet. :/
Würde ich nicht sagen. Fire Emblem war komplett vertont und das hatte vermutlich Sprachausgabe für mehrere Spiele.
Nintendo will es wohl nicht. Fände ich tatsächlich auch seltsam, wenn die Charaktere da auf einmal "richtig sprechen" würden. Passt einfach nicht - oder ich bin es nicht gewohnt.
Bis auf toads haben doch alle Charaktere Ton wenn sie sprechen
Würde ich nicht sagen. Fire Emblem war komplett vertont und das hatte vermutlich Sprachausgabe für mehrere Spiele.
Nintendo will es wohl nicht. Fände ich tatsächlich auch seltsam, wenn die Charaktere da auf einmal "richtig sprechen" würden. Passt einfach nicht - oder ich bin es nicht gewohnt.
Wie gesagt, bei Mario ist es ja eventuell vorstellbar - schließlich ist es noch der menschlichste Charakter neben Luigi - aber bei den zig anderen skurrilen Charakteren kann ich es persönlich nicht.
Wie gesagt, bei Mario ist es ja eventuell vorstellbar - schließlich ist es noch der menschlichste Charakter neben Luigi - aber bei den zig anderen skurrilen Charakteren kann ich es persönlich nicht.
Genau das sollte ein Negativbeispiel sein. Ich hoffe, das Mario-Universum bekommt niemals so eine Vertonung.