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Switch Paper Mario : The Origami King

Hab mir geleaktes Material zu den ersten 90min angeschaut. Scheint sehr charmant zu sein und die Welt bietet viele Interaktionsmöglichkeiten. Die Kämpfe scheinen allerdings tatsächlich sinnlos zu sein und ich werde wohl versuchen sie zu umgehen, wo möglich. Hätte lieber eine Real-Time Mechanik um mit Gegnern zu interagieren oder gar keine um das Spiel einfach als modernes click and point adventure zu genießen.
 
Habe mir nun auch noch einmal die Treehouse Vorstellung angesehen und mich entschlossen es zu canceln.

Es gibt zu vieles das mich stört. Kämpfe sinnlos, Kämpfe zu leicht (die Gegner greifen nicht mal zurück an, weil Mario 2 mal angreifen darf, generische Toads, keine Level Ups, Bosskämpfe sehen mega langweilig aus, keine Partner wie früher. Kurz gesagt, hat mich das gezeigte Material stark abgeschreckt. Die Kämpfe nerven ja nur, weil es keine Belohnung gibt. Und Münzen nerven mich auch. Belommt man hinterher geschmissen und der einzige Sinn einen Kampf zu machen ist um Konfetti zu bekommen, welches wieder in mehr Münzen oder Toads auf der Oberwelt resultieren. Anspruch in den Kämpfen nicht vorhanden und ich denke nicht dass sich das ändert. Man kann ja sich für 999 Münzen die Toads rufen die einem dann immer wieder Leben geben. Somit ist auch unendliche Energie dabei. Sorry nicht mit mir. Ist nicht das was ich suche. Jedem wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel. Aber Paper Mario ist für mich damit wohl gestorben. Wird nicht mehr zu seinen Wurzeln zurück kommen.
 
Habe mir nun auch noch einmal die Treehouse Vorstellung angesehen und mich entschlossen es zu canceln.

Es gibt zu vieles das mich stört. Kämpfe sinnlos, Kämpfe zu leicht (die Gegner greifen nicht mal zurück an, weil Mario 2 mal angreifen darf, generische Toads, keine Level Ups, Bosskämpfe sehen mega langweilig aus, keine Partner wie früher. Kurz gesagt, hat mich das gezeigte Material stark abgeschreckt. Die Kämpfe nerven ja nur, weil es keine Belohnung gibt. Und Münzen nerven mich auch. Belommt man hinterher geschmissen und der einzige Sinn einen Kampf zu machen ist um Konfetti zu bekommen, welches wieder in mehr Münzen oder Toads auf der Oberwelt resultieren. Anspruch in den Kämpfen nicht vorhanden und ich denke nicht dass sich das ändert. Man kann ja sich für 999 Münzen die Toads rufen die einem dann immer wieder Leben geben. Somit ist auch unendliche Energie dabei. Sorry nicht mit mir. Ist nicht das was ich suche. Jedem wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel. Aber Paper Mario ist für mich damit wohl gestorben. Wird nicht mehr zu seinen Wurzeln zurück kommen.
Seh ich auch so. Das Gameplay sah auch langweilig aus. Dauernt die schwarzen Flecken weg machen mit Konfetti. Sah alles nicht so spannend und interessant aus
 
Habe mir nun auch noch einmal die Treehouse Vorstellung angesehen und mich entschlossen es zu canceln.

Es gibt zu vieles das mich stört. Kämpfe sinnlos, Kämpfe zu leicht (die Gegner greifen nicht mal zurück an, weil Mario 2 mal angreifen darf, generische Toads, keine Level Ups, Bosskämpfe sehen mega langweilig aus, keine Partner wie früher. Kurz gesagt, hat mich das gezeigte Material stark abgeschreckt. Die Kämpfe nerven ja nur, weil es keine Belohnung gibt. Und Münzen nerven mich auch. Belommt man hinterher geschmissen und der einzige Sinn einen Kampf zu machen ist um Konfetti zu bekommen, welches wieder in mehr Münzen oder Toads auf der Oberwelt resultieren. Anspruch in den Kämpfen nicht vorhanden und ich denke nicht dass sich das ändert. Man kann ja sich für 999 Münzen die Toads rufen die einem dann immer wieder Leben geben. Somit ist auch unendliche Energie dabei. Sorry nicht mit mir. Ist nicht das was ich suche. Jedem wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel. Aber Paper Mario ist für mich damit wohl gestorben. Wird nicht mehr zu seinen Wurzeln zurück kommen.

Im Treehouse haben sie doch nur die erste Welt gezeigt und Münzen sind Belohnung, aber gut wenn du was gegen Münzen hast (vielleicht eine Phobie). Warum soll der Anspruch nicht vorhanden sein, ich kann mich an kaum ein RPG erinnern das vorgestellt wurde bei dem die Leute die das Spiel präsentiert haben andauernd gestorben sind, so etwas will ich in einem Threehouse auch nicht sehen. Also gut du kennst das Spiel, so zumindest deine Vermutung, hast eine Begründung geliefert warum es dich langweilt, dann such dir was anderes aus, vielleicht ein Spiel bei dem man oft stirbt, ich habe in letzter Zeit viele Rougelikes gespielt, das ist schwere Kost. Paper Mario eher weniger, aber das muss es auch nicht sein. Ich warte auf jeden Fall mal ein paar Tests ab. Vor allem interessiert mich Tests von Leuten die das Spiel durchgespielt haben. vorbestellen wäre mir bei Paper Mario dann doch zu gewagt mir hat Sticker Star schon nicht gefallen. Origsmi King sieht für mich aber jetzt schon interessanter aus.
 
Im Treehouse haben sie doch nur die erste Welt gezeigt und Münzen sind Belohnung, aber gut wenn du was gegen Münzen hast (vielleicht eine Phobie). Warum soll der Anspruch nicht vorhanden sein, ich kann mich an kaum ein RPG erinnern das vorgestellt wurde bei dem die Leute die das Spiel präsentiert haben andauernd gestorben sind, so etwas will ich in einem Threehouse auch nicht sehen. Also gut du kennst das Spiel, so zumindest deine Vermutung, hast eine Begründung geliefert warum es dich langweilt, dann such dir was anderes aus, vielleicht ein Spiel bei dem man oft stirbt, ich habe in letzter Zeit viele Rougelikes gespielt, das ist schwere Kost. Paper Mario eher weniger, aber das muss es auch nicht sein. Ich warte auf jeden Fall mal ein paar Tests ab. Vor allem interessiert mich Tests von Leuten die das Spiel durchgespielt haben. vorbestellen wäre mir bei Paper Mario dann doch zu gewagt mir hat Sticker Star schon nicht gefallen. Origsmi King sieht für mich aber jetzt schon interessanter aus.
Willkommen im Forum. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: ION
Habe mir nun auch noch einmal die Treehouse Vorstellung angesehen und mich entschlossen es zu canceln.

Es gibt zu vieles das mich stört. Kämpfe sinnlos, Kämpfe zu leicht (die Gegner greifen nicht mal zurück an, weil Mario 2 mal angreifen darf, generische Toads, keine Level Ups, Bosskämpfe sehen mega langweilig aus, keine Partner wie früher. Kurz gesagt, hat mich das gezeigte Material stark abgeschreckt. Die Kämpfe nerven ja nur, weil es keine Belohnung gibt. Und Münzen nerven mich auch. Belommt man hinterher geschmissen und der einzige Sinn einen Kampf zu machen ist um Konfetti zu bekommen, welches wieder in mehr Münzen oder Toads auf der Oberwelt resultieren. Anspruch in den Kämpfen nicht vorhanden und ich denke nicht dass sich das ändert. Man kann ja sich für 999 Münzen die Toads rufen die einem dann immer wieder Leben geben. Somit ist auch unendliche Energie dabei. Sorry nicht mit mir. Ist nicht das was ich suche. Jedem ünsche ich viel Spaß mit dem Spiel. Aber Paper Mario ist für mich damit wohl gestorben. Wird nicht mehr zu seinen Wurzeln zurück kommen.
Deine Meinung in allen Ehren. Aber ich sehe einige Widersprüche. Münzen sind offenkundig nicht sinnlos, sondern man kann damit eine ganze Menge anstellen. Man kann sich Hilfen im Kampf erkaufen, man kann sich stärkere Items davon kaufen usw. usf. Genauso wenig sind die Toads sinnlos, denn je mehr du sammelst, desto stärker wird ihr Effekt im Kampf.

Ich habe das Gefühl, manche haben eine sehr konkrete Vorstellung wie das Spiel zu sein hat und geben davon etwas abweichenden Mechaniken gar keine Chance. Dabei übersehen sie, dass diese Mechaniken sich gar nicht so sehr von anderen RPGs unterscheiden. Hier sammelt man keine EPs, sondern Münzen und Konfetti. Beide sind auch dazu gedacht, den Charakter stärker zu machen und im Spiel voranzukommen. Du kannst sie flexibler einsetzen als klassische Ehrfahrungspunkte, aber das ist ja jetzt nichts Schlechtes.

Wenn Münzen und Konfetti nicht sinnlos sind, sind auch die Kämpfe nicht sinnlos. Denn du sammelst damit das Material ein, das du brauchst, um weiterzukommen. Wenn du wenig von der Welt sehen willst, musst du nicht viele Kämpfe bestreiten. Wenn du aber Geheimisse aufdecken und stärker werden willst, brauchst du die Kämpfe. Ganz so wie in einem ganz klassischem RPG ohne Zufallskämpfe also. Da kann ich auch an jedem Kampf vorbeirennen, werde dann aber wohl spätestens bei den obligatorischen Bossen vor eine Mauer rennen. So wird es bei Origami King auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem ist sehr gewöhnungsbedürftig finde ich aber eigentlich auch ganz nett. Ist mehr ein Puzzle Spiel als RPG finde ich.
 
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