Switch Paper Mario : The Origami King

Mein Gott, dann hat es halt kein EXP, aber ändert es was an der tollen Welt, die es zu scheinen hat, oder die Innovativen Kämpfen? Nein. es wird schon sein Grund haben, warum es kein EXP hat und dafür auf andere Dinge achtet.
Erst spielen dann jammern :)
So sehe ich das
 
Ja, der ist gelungen. Von einem Jens Bischoff getestet. Bei schlechten Reviews steht meistens ein Jan oder ein Jörg im Vornamen und davon gibt es zu viele Reviews
Also von Jörg kann man ja halten was man will, aber er hat auch schon einige echt gute Review geschrieben. Wenn ich die mit denen von Gamepro vergleiche xD
Da bekommt ja jedes Spiel 80+
 
Gameplay :banderas:

Da sieht man auch noch mal schön, wie das Kämpfen funktioniert und dass es keine Erfahrungspunkte gibt.

 
Wenn man mit den Münzen Skills kaufen, die HP erhöhen kann, die Stärke erhöhen kann dann wäre es ja ok. Aber wenn man davon nur nutzlose Gegenstände kaufen kann dann ist das nicht ok. Muss man abwarten
 
Wenn man mit den Münzen Skills kaufen, die HP erhöhen kann, die Stärke erhöhen kann dann wäre es ja ok. Aber wenn man davon nur nutzlose Gegenstände kaufen kann dann ist das nicht ok. Muss man abwarten
Die münzen müssten schon was bringen ja
Ähnl wie bei evil4 die kohle
 
Aber dann müssen die PReise echt mega hoch sein.
ich meineman bekommt fast überall viele münzen und in einige Screenshots hat man über 12.000 Münzen.

Also entweder kosten die Skills extrem viel Geld oder kA... Mal abwarten noch xD
 
Im Video sieht es so aus als ob der Spieler die Münzen hortet. über 3000 Münzen sind viel. Würde man mit den Münzen sinnvolle Sachen kaufen können dann wäre man immer knapp mit den Münzen.

wer weiß vielleicht das kampfsystem selbst?
Ein RPG ohne stärker zu werden und ohne zu skillen macht auf Dauer keinen Spaß. Da kann das Kampfsystem noch so gut sein. Wie blödsinnig wäre ein Final Fantasy ohne EXP?
 
Ein RPG ohne stärker zu werden und ohne zu skillen macht auf Dauer keinen Spaß. Da kann das Kampfsystem noch so gut sein. Wie blödsinnig wäre ein Final Fantasy ohne EXP?

Paper Mario ist eben auch kein klassisches RPG. Der ganze Spielaufbau eines FF ist komplett anders und der Vergleich absoluter Käse.

Mario hat nun mal nicht duzende Waffen, Fähigkeiten und Zaubersprüche, die man hochleveln müsste. Neue Fähigkeiten wird es trotzdem geben und man wird natürlich auch ohne Erfahrungspunkte im Laufe des Spiels stärker. Es macht nur absolut keinen Sinn diesem Spiel so ein altbackenes RPG-System aufzudrängen, was überhaupt nicht dazu passt.
Außerdem entfällt lästiges grinden oder dass man plötzlich völlig überlevelt ist und dann die Kämpfe erst recht keinen Spaß mehr machen.
 
Außerdem entfällt lästiges grinden oder dass man plötzlich völlig überlevelt ist und dann die Kämpfe erst recht keinen Spaß mehr machen.
Ob man unterlevelt in die Kämpfe geht und eine Herausforderung hat oder ob man überlevelt in die Kämpfe geht sollte dem Spieler selber überlassen werden. Das ist gutes Game Design. War bei Paper Mario 1 + 2 auch so gewesen. Wenn ein Spiel mir vorgibt wie schwer oder leicht die Kämpfe zu sein haben dann ist das nie gut. Wahrscheinlich sind die Kämpfe eh zu leicht, aber ändern kann man daran nichts da es ja kein vernünftiges Level System gibt.
 
Paper Mario ist eben auch kein klassisches RPG. Der ganze Spielaufbau eines FF ist komplett anders und der Vergleich absoluter Käse.

Mario hat nun mal nicht duzende Waffen, Fähigkeiten und Zaubersprüche, die man hochleveln müsste. Neue Fähigkeiten wird es trotzdem geben und man wird natürlich auch ohne Erfahrungspunkte im Laufe des Spiels stärker. Es macht nur absolut keinen Sinn diesem Spiel so ein altbackenes RPG-System aufzudrängen, was überhaupt nicht dazu passt.
Außerdem entfällt lästiges grinden oder dass man plötzlich völlig überlevelt ist und dann die Kämpfe erst recht keinen Spaß mehr machen.

Also die ersten zwei Paper Mario Teile waren schon RPGs. Da hat das prima funktioniert. Ware übrigens auch die zwei besten Teile :kruemel: :
Vor allem Paper Mario aufm N64 war so Zucker damals :banderas:
Gott wie ich die N64 Zeit geliebt habe.
 
Naja, wird kein Day on Spiel für mich. Das Spiel mag sicher gut sein. Aber so Sticker ähnliches Spiel hab ich 0 Bock.
 
Zurück
Top Bottom