Switch Paper Mario : The Origami King

Tien

L18: Pre Master
Seit
21 Mai 2005
Beiträge
15.573
Color Splash ist ein gutes Spiel, nicht im Sinne der alten Formel, aber bzgl Spielwitz, Spieldesign und Soundtrack. Ich kann damit leben, dass sich Origami King nach der neuen / neueren Formel richtet, habe auch ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es sich an dem Original / Die Legende vom Äonentor orientiert. :hmm: Dafür hat man beim Anfangstrailer schon zu sehr versucht, vom Kampfsystem abzulenken. Ist genau das gleiche, wie jetzt bei Sony mit der PS5 und dem Preis. Es werden einfach nur die schlechten Neuigkeiten zurückgehalten - so lange wie möglich :coolface:
 

Ultimatix

7.000.000
Seit
12 Dez 2009
Beiträge
3.001
Xbox Live
Diabolo1989
Switch
2295 2418 3220
Man kann mit den Münzen die Toads im Hintergrund bezahlen die einem dann Vorteile im Kampf geben. Und je mehr Toads man gefunden hat desto besser werden die Vorteile. Das heißt das die Motivation Toads und Münzen zu finden immens groß ist. Das ist genial gelöst :o

10/10 confirmed :banderas:
 

Hatschii

L15: Wise
Seit
15 März 2008
Beiträge
9.529
Bin hin und her gerissen zwischen Faszination wegen des hübschen Origamistils und Abneigung ob der Kämpfe. Die Frage wird wohl sein, inwiefern die Welten, Puzzles und NPC Begegnungen kurzweilig genug sind, um das Spiel zu tragen oder der Münzenoverkill bis zum Schluss sinnvoll bleibt. Naja, gucken wir mal, was die Reviews sagen.
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
32.537
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Hat mir auch mehr Lust auf das Spiel gemacht. Das Kampfsystem ist echt kreativ, es gibt viel zu entdecken und der Humor stimmt sowieso. Hätt mir auch mehr RPG-Elemente gewünscht, aber ich denke, ich kann gut damit leben, dass es keine EPs etc. gibt, wenn der Rest stimmt.
 

Kantholz

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
13.985
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Das beste ist das es endlich wieder eine zusammenhängende Welt ist und nicht getrennte Level die mit einer klassischen Oberwelt verbunden sind wie bei Color Splash
Absolut ja
So ein levelsystem gefällt mir auch überhaupt nicht
So wirkt es wesentlich runder
 

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
32.537
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Das beste ist das es endlich wieder eine zusammenhängende Welt ist und nicht getrennte Level die mit einer klassischen Oberwelt verbunden sind wie bei Color Splash
Ja, das habe ich an Color Splash am meisten gehasst. Das nahm den ganzen total das Abenteuer-Feeling. Das scheint Origami King schon mal besser hinzubekommen.
 
Top Bottom