Switch Paper Mario : The Origami King

Es scheint wohl laut Previews, nicht das zu werden, was Paper Mario 1 & 2 Fans erwarten, aber dennoch wird das Spiel sehr gelobt. Vor allem, das es so Charmant und voller Humor steckt, wird gelobt :banderas:
 
Habe noch kein PM gespielt, aber was bleibt dann außer den Kämpfen? Gibt es Rätsel in der overworld? Gibt es Story-content?
 
Habe noch kein PM gespielt, aber was bleibt dann außer den Kämpfen? Gibt es Rätsel in der overworld? Gibt es Story-content?
Areale erforschen, die Probleme der NPCs lösen die die Story (wie deep oder zweckmäßig die sein wird mal gucken) vorantreiben und natürlich gibt es auch Rätsel. Ansonsten ist mit der größte Reiz der Serie der Charme, der Humor und das Weltendesign sowie die Musik.
 
Habe noch kein PM gespielt, aber was bleibt dann außer den Kämpfen? Gibt es Rätsel in der overworld? Gibt es Story-content?

Eine Menge sogar. Dazu kommt beim neuen Teil jetzt auch noch der Erkundungsaspekt. Die Kämpfe waren noch nie der Fokus der Reihe.
 
Also Humor, Charme und Musik waren für mich sowieso No Brainer

Ich vermute mal dass das Spiel wieder extrem leicht wird, sprich die Fähigkeiten sind nicht wirklich teuer und man hat Münzen im Überfluss.
Paper Mario geht seit SPM einfach den Weg der kindgerechten Vercasualisierung.

Das kann man sich jetzt schön reden, ändert aber nix daran. Das Spiel kann natürlich trotzdem sehr gut werden :)
 
Also Humor, Charme und Musik waren für mich sowieso No Brainer

Ich vermute mal dass das Spiel wieder extrem leicht wird, sprich die Fähigkeiten sind nicht wirklich teuer und man hat Münzen im Überfluss.
Paper Mario geht seit SPM einfach den Weg der kindgerechten Vercasualisierung.

Das kann man sich jetzt schön reden, ändert aber nix daran. Das Spiel kann natürlich trotzdem sehr gut werden :)
Man sollte finde ich mal aufhören die alten Teile zu sehr zu glorifizieren. Kindgerechte Vercasualisierung? Den ersten Paper Mario Teil habe ich damals als Kind durchgespielt, da konnte ich noch nicht mal alles lesen. War auch mein aller erstes RPG und mein Einstieg in das Genre generell. Wo da die mega komplexe RPG Erfahrung gewesen sein soll, die schwer zu verstehen war, frag ich mich bei den Diskussionen hier schon die ganze Zeit.
 
Also Humor, Charme und Musik waren für mich sowieso No Brainer

Ich vermute mal dass das Spiel wieder extrem leicht wird, sprich die Fähigkeiten sind nicht wirklich teuer und man hat Münzen im Überfluss.
Paper Mario geht seit SPM einfach den Weg der kindgerechten Vercasualisierung.

Das kann man sich jetzt schön reden, ändert aber nix daran. Das Spiel kann natürlich trotzdem sehr gut werden :)

Man muss sich das nicht schön reden, man muss nur wissen was einen erwartet. Wer ein tiefgründiges RPG möchte, für den ist es eben leider nix. Wenn man nebenbei zum Abschalten einfach nette und stressfreie Unterhaltung auf höchstem Niveau mit allen seinen geliebten Charakteren will, dann ist das perfekt.

Man kann es nicht allen Recht machen und das wurde hier offensichtlich auch nicht versucht.
 
Würde es dennoch begrüßen, wenn einige Secret Kämpfe geben würde, wo man spezielle Items bekommt oder sowas.

Wenn es*NUR* Münzen sind, finde ich das auch irgendwie langweilig ^^
Es sei denn, man kann die Münzen wirklich sinnvoll nutzen.
 
laut Preview von GameXplain dürften die Kämpfe nicht wirklich RPG like sein sondern wie eine Art strategisches Brettspiel fungieren, wo man die Ringe richtig aneinanderreihen muss, um Standardgegner und Bosse zu erledigen. Welt ist wunderschön mit vielen versteckten Toads und freischaltbaren Museumsbildernm, also dürften Sammelfans auf ihre Kosten kommen. Wer sich ein neues Äontentor erhofft hat, wird erneut enttäuscht.

Ich rechne darum mit durchwachsenen Wertungen wie bei Color Splash.
 
Ich liebe die Reaktionen der Nintendo-Fans immer. Eine Sache ist nicht so wie sie es sich vorgestellt haben und schon ist wieder ALLES scheiße. xD
Naja ich habe wie gesagt noch keinen Teil gespielt, aber ich kann den Unmut schon verstehen wenn tolle Marken/Ips vergewaltigt werden. Siehe Yoshi, alles was nach dem Snes kam.

Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
 
laut Preview von GameXplain dürften die Kämpfe nicht wirklich RPG like sein sondern wie eine Art strategisches Brettspiel fungieren, wo man die Ringe richtig aneinanderreihen muss, um Standardgegner und Bosse zu erledigen. Welt ist wunderschön mit vielen versteckten Toads und freischaltbaren Museumsbildernm, also dürften Sammelfans auf ihre Kosten kommen. Wer sich ein neues Äontentor erhofft hat, wird erneut enttäuscht.

Ich rechne darum mit durchwachsenen Wertungen wie bei Color Splash.
Klingt doch eigentlich ganz gut? :ugly:
 
Andere Meinung = keine Ahnung ?

Ich spiel fast ausschließlich rpgs verschiedenster Art und ich brauche definitiv nicht um jeden Preis Erfahrungspunkte. Wie @Calvin bereits geschrieben hat, gibt es auch andere Möglichkeiten der Charakterentwicklung.
Hab mich halt nur gewundert weil du immer mit grinden kommst. Aber okay. Alles gut
 
Man muss sich das nicht schön reden, man muss nur wissen was einen erwartet. Wer ein tiefgründiges RPG möchte, für den ist es eben leider nix. Wenn man nebenbei zum Abschalten einfach nette und stressfreie Unterhaltung auf höchstem Niveau mit allen seinen geliebten Charakteren will, dann ist das perfekt.

Man kann es nicht allen Recht machen und das wurde hier offensichtlich auch nicht versucht.

Ja ist ja auch ok, aber das Ganze jetzt mit "gott sei dank kein Game Design aus den 90ern" zu rechtfertigen ist mir dann auch zu easy ;)

Nintendo bietet mit vielen anderen Serien stressfreie Unterhaltung, da hätte es mir persönlich schon gefallen, wenn das Erfahrungssystem bisschen mehr Anspruch hergibt. Die alten Paper Marios waren jetzt auch keine knackigen RPG's wie @MrBelesen schon sagte, aber sie hatten dann doch den Hauch von Magie und Anspruch eines RPG's im Super Mario Universum, wonach jeder RPG und Nintendo Fan seit Legend of the Seven Stars lechzt. CS und SS waren sozusagen die Grafik Blender im Nintendo Universum mit einer Brise Humor. Ich hoffe Intelligent System hat bei Origami King den spagat mehr oder weniger geschafft.
 
Auf deutsch

Schön, schön. Aber hört sich nicht an ob es eine Open World ist wie @TheGame vermutet. Ist halt alles offenener wie ich vermutet habe ?
Ja, schade haben die Kämpfe kein Mehrwert. ("steht so im Text). Ein schönes knackiges Kampfsystem ohne Sinn. Echt schade. Na ja, werd es mal im Angebot kaufen
 
Zurück
Top Bottom