Paper Mario Color Splash (Wii U)

Lustig,....habt ihr alle das Spiel schon? Lebe ich in der Vergangenheit? Wie bin ich hierhergekommen ? Und warum kommuniziere ich mit euch obwohl mich eure Meinung nicht interessiert?

So viele Fragen, doch eins weiß ich sicherlich,...mir wird das Spiel gefallen.

Wow Miku, dann kommst du aus der Zukunft? Was wird NX? :kruemel:

Na ja, ich hab damals den Fehler gemacht mir Sticker Star zu holen und nach 1 Stunde hab ich mich langsam gefragt wo denn die Story bleibt....ich behaupte einfach mal wäre Color Splash näher an einem Paper Mario 64 oder Äonentor dran, hätte man das in dem kurzen Trailer höchstwahrscheinlich hervorgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Hardware die sehr gute Software abspielt. Die Sonys Line-up spielerisch in die Tasche steckt :3

Das ist ja auch nicht schwer. :P

Sollte das auch für den 3rd-Party-Support gelten, in qualitativer und quantitativer Hinsicht, könnte ich damit Leben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war Xenoblade doch nicht mein letztes WiiU Spiel, super :-)

Für mich war Sticker Star der einzige negative Ausreißer bisher, der neue Teil bekommt natürlich seine Chance ;-)

Das Teil sieht so wunderschön aus
 
Video hat außer dem Anfangsbereich nicht viel gezeigt und die Stadt wirkt in den Szenen sehr verlassen. Kampfsystem kann man noch wenig drüber sagen, nur frage ich mich konkret, wie es dann mit den Action-Kommandos aussieht.
 
Gute Spiele zu wollen hat nichts mit Nostalgie zu tun! :nix:
This.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht mit jeden Dreck zufrieden geben muss. Leider bleibt einem nichts anderes übrig das zu nehmen, bzw. nicht zu nehmen, was uns vorgesetzt wird. Traurig.

Anstatt Metroid Prime gibt es Federation Force, anstatt Paper Mario RPG gibt es ... das... (mal wieder).
Ich wette darauf, dass Mudo selbst einen F-Zero Simulator von Nintendo so hart feiern würde, bis er Schaum vor dem Mund hat.
Weil Nintendo und so



Paper Mario 2 Metacritic User Score 9.4
Paper Mario Sticker Star Metacritic User Score 6.1
Ich frage mich auch warum nur die Leute eher ein Paper Mario 2 haben wollen, als alles andere... unverständlich.
lasse ich mal so stehen und bin hier erstmal raus :sorry:
 
This.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich nicht mit jeden Dreck zufrieden geben muss. Leider bleibt einem nichts anderes übrig das zu nehmen, bzw. nicht zu nehmen, was uns vorgesetzt wird. Traurig.

Anstatt Metroid Prime gibt es Federation Force, anstatt Paper Mario RPG gibt es ... das... (mal wieder).
Ich wette darauf, dass Mudo selbst einen F-Zero Simulator von Nintendo so hart feiern würde, bis er Schaum vor dem Mund hat.
Weil Nintendo und so



Paper Mario 2 Metacritic User Score 9.4
Paper Mario Sticker Star Metacritic User Score 6.1
Ich frage mich auch warum nur die Leute eher ein Paper Mario 2 haben wollen, als alles andere... unverständlich.
lasse ich mal so stehen und bin hier erstmal raus :sorry:

Nun ist das Spiel nach einem Trailer schon Dreck. Bist wohl ein richtiger Edelgamer und nein, mit Crap wie F-Zero kann ich nicht viel anfangen. :nix:
 
Dank Sticker Star kann man die Skepsis der meisten doch verstehen. Ich mein Color Splash sieht ja fantastisch aus und so, aber halt genauso wie Sticker Star auch. Das hatte ich mir ohne mich vorher darüber zu informieren gekauft (weil Paper Mario) und es am Ende halt sehr bereut.

Hab mich ja auch ungefähr 5 Sekunden gefreut, als Paper Mario gezeigt wurde. Dann wurde es halt als "action adventure" bezeichnet :neutral:
 
Als jemand der das N64 Version geliebt und die Cube Version vergöttert hat. Muss ich sagen das es mir zusagt scheint wie immer sehr kreativ zu sein und mit der Einbindung des Gamepads und dem Farbenspiel lassen sich bestimmt einige schöne Rätsel lösen. Und auch die Spezialattacken sahen schon sehr nice aus (großer Ventilator und die Papierfetzen fliegen). Wird aufjedenfall beobachtet.
 
Nun ist das Spiel nach einem Trailer schon Dreck. Bist wohl ein richtiger Edelgamer und nein, mit Crap wie F-Zero kann ich nicht viel anfangen. :nix:

Nee, aber nach dieser Aussage hier:

"Viele Details haben die Entwickler noch nicht verraten, aber es wird darum gehen, dass Paper Mario mit seinem Farbhammer die Farbe zurück in die Spielwelt von "Prism Island" bringen und graue Toads wieder einfärben muss. Gekämpft wird rundenbasiert und mit speziellen Karten."

darf man sich höchstwahrscheinlich auf ein Amiibo/Level-Crawler freuen, anstatt auf ein so oft gewünschtes RPG Paper Mario. (Level-Karte hatte man ja schon im Trailer sehen können)

Für die Leute, die ein typisches Paper Mario RPG haben wollten ist das natürlich Dreck. :brit:
 
Nee, aber nach dieser Aussage hier:

"Viele Details haben die Entwickler noch nicht verraten, aber es wird darum gehen, dass Paper Mario mit seinem Farbhammer die Farbe zurück in die Spielwelt von "Prism Island" bringen und graue Toads wieder einfärben muss. Gekämpft wird rundenbasiert und mit speziellen Karten."

darf man sich höchstwahrscheinlich auf ein Amiibo/Level-Crawler freuen, anstatt auf ein so oft gewünschtes RPG Paper Mario. (Level-Karte hatte man ja schon im Trailer sehen können)

Für die Leute, die ein typisches Paper Mario RPG haben wollten ist das natürlich Dreck. :brit:

Was du/ihr erwartet und was das Spiel sein will sind unterschiedliche paar Schuhe.

Wenn das mit den Karten wie bei Mario& Luigi läuft, dann gibt es da gar nichts zu befürchten, da die nur ein netter Bonus waren und für das Spiel nicht wirklich relevant. ;)
 
Was du/ihr erwartet und was das Spiel sein will sind unterschiedliche paar Schuhe.

Wenn das mit den Karten wie bei Mario& Luigi läuft, dann gibt es da gar nichts zu befürchten, da die nur ein netter Bonus waren und für das Spiel nicht wirklich relevant. ;)


Nee Mudo das stimmt. Was ich erwarte kann Nintendo egal sein. :knufel:

Aber was die 80% der Paper Mario RPG Fans erwarten und bekommen ist die viel spannendere Geschichte. :-D [und ob sie genau so salty reagieren wie die Metroid-Fans bei Federation Force :v:].
 
Nee Mudo das stimmt. Was ich erwarte kann Nintendo egal sein. :knufel:

Aber was die 80% der Paper Mario RPG Fans erwarten und bekommen ist die viel spannendere Geschichte. :-D [und ob sie genau so salty reagieren wie die Metroid-Fans bei Federation Force :v:].

Da sind wir wieder bei dem Punkt, dass du/ihr euch zu wichtig nehmt. Was das Spiel sein will beeinflusst nicht ihr sondern Nintendo. Wenn euch das nicht passt, dann heul/t den Thread nicht zu, denn weder Nintendo noch ich können etwas für deine/eure Erwartungshaltung. Ist wohl so ein Internet x Nostalgieding, welches ich nicht verstehe. Vielleicht gehe ich auch zu logisch ran weil ich nur gute Spiele spielen will.
 
Da sind wir wieder bei dem Punkt, dass du/ihr euch zu wichtig nehmt. Was das Spiel sein will beeinflusst nicht ihr sondern Nintendo. Wenn euch das nicht passt, dann heul/t den Thread nicht zu, denn weder Nintendo noch ich können etwas für deine/eure Erwartungshaltung. Ist wohl so ein Internet x Nostalgieding, welches ich nicht verstehe. Vielleicht gehe ich auch zu logisch ran weil ich nur gute Spiele spielen will.

Es ist aber noch erlaubt zu vergleichen?! ;-)

Eigentlich hast du ja Recht! Mit einem Paper Mario RPG hat das nichts mehr zu tun. Man müsste Coulour Splash mit Sticker Star vergleichen um zu sehen ob die neuen Mechaniken einen Mehrwert bringen (gemessen daran würde es garantiert ein besseres Spiel werden).

Und doch, wenn Nintendo immer mit seiner hohen Qualität und Franchise-Pflege prahlt, darf man sehr wohl eine Fortsetzung eines PM64 oder Äonentor erwarten [schließlich war die U teuer genug für ihre viel zu langen Durststrecken und halbgares Zeug]
 
Auch wenn ich das Sammeln von Erfahrungspunkten mag, samt Levelaufstieg, bot Paper Mario oder auch selbst Super Mario RPG kein tiefergehendes RPG-System, was die Charakterentfaltung angeht. Orden anziehen halte ich nun wirklich nicht für tiefgängig. Eher waren es die Kämpfe, die auch durch das Partnersystem eine gute Portion Strategie inne hatten.

Das Spiel muss motivierend sein und einem bei Laune halten, das war bei Sticker Star etwas unbefriedigend, dass man nur Münzen nach Kämpfen bekam und neue Sticker bekommen konnte, um sich zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das Sammeln von Erfahrungspunkten mag, samt Levelaufstieg, bot Paper Mario oder auch selbst Super Mario RPG kein tiefergehendes RPG-System, was die Charakterentfaltung angeht. Orden anziehen halte ich nun wirklich nicht für tiefgängig. Eher waren es die Kämpfe, die auch durch das Partnersystem eine gute Portion Strategie inne hatten.

Hey, es bot aber wenigstens eins. :uglylol:

Und vor allem bot es eine Story mit Party-Membern die man im Spiel rekrutieren konnte und eine zusammenhängende Welt. Sollte mir Colour Splash all dies bieten, ist das in Ordnung. Sollte eins dieser Kriterien wegfallen ist es, gemessen an den Mechaniken, unterm Strich [imho] schlechter als die anderen Teile. :nix:
 
Zurück
Top Bottom