Papa Razzi

Leon.S.Kennedy schrieb:
Du hättest nach der Wahl rei1 anschauen sollen!

tu ich schon so oft genug :rolleyes: du musst es so sehen, der war jung und hatte keine ahnung in was er sich da reingeritten hat. Früher war die Hitlerjugend etwas was eigentlich jeder mit gemacht hat. Imo ist die tatsache das er schon früh wieder raus wollte der beweis das er nix mit der ganzen Nazi-ideologie zu tun haben wollte.

MoX schrieb:
halb europa... das ist doch nur die Presse die dem Pöbel was verkaufen wollen :rolleyes: ;)

So ist es. Die Regenbogenpresse = Unterschichtenzeitung (sorry, ist so) bezeichnet Ratzinger als Nazi.
Ich wette (ohne nachgeschaut zu haben), weder die Times noch die Newsweek oder die Washington Post oder The Guardian bringt sowas.

Hey, die Bild schreibt: "Wir sind Papst". Ich fühle mich dem Popen NULL verbunden. Daran würde noch nicht mal was ändern, wenn der Kerl aus Hamburg käme. Einfach, weil ich mich nicht mit dieser Alte-Männer-Religion identifizieren kann.

Denkt ganz Deutschland "Wir sind Papst"? Weil ein Unterschichtenblatt das geschrieben hat? Nein.
Der Rest der Welt denkt auch nicht "Nazi-Papst", nur weil das die englische Yellow Press druckt.

MoX schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

tu ich schon so oft genug :rolleyes: du musst es so sehen, der war jung und hatte keine ahnung in was er sich da reingeritten hat. Früher war die Hitlerjugend etwas was eigentlich jeder mit gemacht hat. Imo ist die tatsache das er schon früh wieder raus wollte der beweis das er nix mit der ganzen Nazi-ideologie zu tun haben wollte.

Ich meinte damit die Reaktion der Mensche! Die dagegen waren! Aber ist schon gut hier habt Recht er hatte nichts mit den Nazis zu tun er war ist der Engel auf erden zufrieden

Leon.S.Kennedy schrieb:

Wusstest du auch das ein Italiener chancen für die Stelle des Papst hatte!
Ein Deutscher wurde gewählt und dann waren die Italiener nicht zufrieden und!

Es ist doch wohl egal aus welchem Land er kommt !!!! Er wurde von der Mehrzahl der Kardinale gewählt, weil diese Ihn für den Besten hielten. Da können sich die Leute aufregen wie sie wollen!!

Hast du auch mal was von Propaganda gehört??????

Fernsehsender zeigen manchmal auch nur Berichte die Marktanteile bringen.
Am Petersdom wo er sich gezeigt hat waren aber alle Menschen froh, wieso???????

DJDREAM schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

Wusstest du auch das ein Italiener chancen für die Stelle des Papst hatte!
Ein Deutscher wurde gewählt und dann waren die Italiener nicht zufrieden und!

Es ist doch wohl egal aus welchem Land er kommt !!!! Er wurde von der Mehrzahl der Kardinale gewählt, weil diese Ihn für den Besten hielten. Da können sich die Leute aufregen wie sie wollen!!

Hast du auch mal was von Propaganda gehört??????

Fernsehsender zeigen manchmal auch nur Berichte die Marktanteile bringen.
Am Petersdom wo er sich gezeigt hat waren aber alle Menschen froh, wieso???????

Klar wuste ich das ich wolte aber das der Dunkelheiteige papst wird!

Okay Italien England und wer noch alles dagegen ist betreiben nur Propaganda schon klar!

Naja. Du bist wirklich immun gegen Argumente. ;)
Tritt halt einfach aus der Kirche aus. Aber erzähl nicht so´n Quark wie halb Europa wäre gegen einen Nazi-Papst und sowat.

Die Presse bauscht das ganze nur ziemlich auf.
Die Presse würde sogar einen Wirble machen wenn der Papst kein Deutscher wäre.
Aber wie schon gesagt,ich kann mich nur El Barto und Astro anschließen.

P.S In der Schule wird das Thema sehr häufig wiederholt (imo viel zu oft)

El Barto schrieb:
Naja. Du bist wirklich immun gegen Argumente. ;)
Tritt halt einfach aus der Kirche aus. Aber erzähl nicht so´n Quark wie halb Europa wäre gegen einen Nazi-Papst und sowat.

"Aber ist schon gut hier habt Recht er hatte nichts mit den Nazis zu tun er war ist der Engel auf erden zufrieden"

Nach der Boulevardpresse haben sich jetzt sogar liberale britische Zeitungen mit dubiosen Nazi-Papst-Beziehungen beschäftigt.

Der „Independent“ titelte am Freitag: „Im Heimatort des Papstes wurden Nazi-Massaker an Juden verübt.“ Die Zeitung berichtete, dass in Traunstein, wo Ratzinger um 1940 ein katholisches Internat besuchte, „polnische und ungarische Juden auf einem Todesmarsch durch die Straßen abgeschlachtet“ worden seien.

Judenverfolgung, Zwangsarbeit und Dachau

Das Leben in der bayerischen Kleinstadt sei von Judenverfolgung, Zwangsarbeit und einer Außenstelle des Konzentrationslagers Dachau im nahen Trostberg geprägt gewesen, heißt es. „Keines der beschriebenen Ereignisse scheint in der Autobiografie des Papstes erwähnt worden zu sein", merkte die linksliberale Zeitung an.

Unter Berufung auf ein Buch des örtlichen Geschichtsschreibers Friedbert Mühldorfer schreibt der „Independent", dass am 3. Mai 1945 Tausende Juden aus den aufgegebenen Konzentrationslagern Buchenwald und Flossenbürg von SS-Leuten durch Traunstein getrieben worden seien. Am nächsten Tag seien 66 von ihnen in Surberg ermordet worden.

Papst ruft „erhebliches Unbehagen“ hervor

In seinem Leitartikel kommentiert der „Independent", die deutschen Medien hätten großenteils „mit glühendem Stolz“ auf die Wahl Ratzingers zum Papst reagiert. Doch die Entscheidung für einen Deutschen, der die Hitlerzeit bewusst miterlebt habe, rufe „erhebliches Unbehagen“ hervor: „Niemand behauptet, dass der junge Ratzinger ein Nazi war, obwohl er kurz in der Hitlerjugend war.“ Doch sein Mentor Kardinal Faulhaber habe Hitler durchaus unterstützt. Ratzinger selbst habe seine Ablehnung des Nationalsozialismus „bizarr formal“ begründet.

„Glaube, Familie, Hitler und ich“

Die „Times“ überschrieb am Freitag Auszüge aus Ratzingers Buch „Salz der Erde“ mit „Glaube, Familie, Hitler und ich – vom neuen Papst“.

Benedikt als „Hitler-Junge“ beschimpft

Benedikt XVI. war zuvor schon von den britischen Massenblättern als „Hitler-Junge“ beschimpft worden. „Gottes Rottweiler“ nannten der „Telegraph“ und der „Mirror“ Benedikt XVI., der „Daily Mirror“ sprach vom „Panzerkardinal", die „Sun“ titelte „Vom Hitler-Jungen zu Papa-Ratzi“.

Die deutschen Boulevardzeitungen waren entsetzt – und griffen das Thema ausführlicher als nötig auf.

„Engländer beleidigen deutschen Papst“ war die Titelschlagzeile der „Bild“ am Donnerstag. Dazu ein Foto des 16-jährigen Joseph Ratzinger als Flakhelfer im Zweiten Weltkrieg – darüber in schwarzen Lettern auf gelbem Untergrund das Zitat „Hitler-Junge“.

Innen widmet sich das Blatt fast eine ganze Sonderseite lang dem Thema – und prügelt wütend auf seine britischen Boulevardschwestern ein: „Wenn man den deutschen Papst am Tag nach seiner Wahl auf einen Hitler-Jungen reduziert, dann ist das eine Unverschämtheit.“

Zur HJ gezwungen

Was steckt dahinter? Ratzinger wurde als 14-Jähriger pfichtmäßig in die Hitlerjugend gezwungen, konnte sich aber dem Druck dank eines anständigen Mathematiklehrers bald entziehen, wie der 78-Jährige selbst in seinem Buch „Salz der Erde“ klarstellt. „Als der Lehrer sah, dass ich einfach nicht mochte, hat er gemeint: ´Ich versteh dich, ich bring das in Ordnung´, und so konnte ich davon frei bleiben.´“

Mit 16 wurde Ratzinger Flakhelfer. Bei München schützte seine Einheit ein BMW-Werk. In den letzten Tagen desertierte er – was ihn in große Gefahr brachte: SS-Leute hätten ihn auf der Stelle erschießen könnnen.

Papst als doppeltes Feindbild

Ein England-Experte der FU Berlin erklärt, warum der neue Papst für die Engländer ein derartiges Feindbild darstellt: „Im Papst kommen zwei historische Feindbilder der britischen Presse zusammen, die Deutschen und die Katholiken", so Manfred Pfister. „Viele Medien setzen die Deutschen bis heute mit kriegstreibenden Faschisten gleich. Das war zum Beispiel bei Fußballspielen und bei der Rover-Übernahme durch BMW so.“

Das zweite Feindbild sei die katholische Kirche. „Das geht so weit, dass die Briten jährlich am 5. November, dem Gedenktag an ein geplantes Attentat eines Katholiken, Papst-Figuren verbrennen! Benedikt XVI. vereint die beiden Lieblings-Feindbilder der Briten.“

Rüttgers bläst zum heiligen Krieg"

„Ich bin Katholik und ich glaube, dass unser christliches Menschenbild das Richtige ist und nicht vergleichbar ist mit den anderen Menschenbildern, die es anderswo auf der Welt gibt", sagte der Politiker in der N24-Sendung „Studio Friedman“ am Donnerstagabend in Berlin. „Ich glaube, dass es das Richtige ist, wenn Sie wollen auch ´überlegen.´“

„Nach wochenlangem Schweigegelübde ist Jürgen Rüttgers wieder aufgetaucht und bläst gleich zum Heiligen Krieg", echauffierten sich die Grünen in NRW. Seine Äußerungen seien „ein Schlag ins Gesicht für die überwältigende Mehrheit der deutschen Katholiken, die sich seit Jahren für die Ökumene und den interreligiösen Dialog etwa mit dem Islam einsetzten", erklärten die beiden Landesvorsitzenden der Grünen, Britta Haßelmann und Frithjof Schmidt. Darüber hinaus habe der CDU-Spitzenkandidat „klar gestellt", dass er die Spaltung des christlichen Glaubens für richtig halte und damit die Protestanten in Deutschland „zutiefst beleidigt“.

Evangelische Kirche ist pikiert

Ihr Unverständnis zur Aussage des CDU-Politikers äußerte auch die Evangelische Kirche im Rheinland. „Wir können uns nicht vorstellen, dass Jürgen Rüttgers am „Morgen danach“ das Menschenbild von mehr als sechs Millionen Protestanten in NRW für unterlegen hält", sagte ein Sprecher der zweitgrößten deutschen Landeskirche am Freitag. Mehr sei „zum gegenwärtigen Zeitpunkt dazu nicht zu erklären“.

Nach Angaben des TV-Senders betonte der stellvertretende CDU-Parteivorsitzende zudem, „wir müssen wieder lernen, dazu zu stehen, dass wir etwas für wahr und etwas für unwahr halten“. In der Diskussion über die Schwerpunkte des Pontifikats von Papst Benedikt XVI. habe Rüttgers mehr Selbstbewusstsein von den Katholiken gefordert.

Die CDU Politiker drehen jetzt auch durch

Den Quark erzähl nicht nur ich sondern viele menschen in europa :rolleyes:

Wie jetzt? Du bestätigst mich in deinen Zitaten doch!

z.B.
Ein England-Experte der FU Berlin erklärt, warum der neue Papst für die Engländer ein derartiges Feindbild darstellt: „Im Papst kommen zwei historische Feindbilder der britischen Presse zusammen, die Deutschen und die Katholiken", so Manfred Pfister. „Viele Medien setzen die Deutschen bis heute mit kriegstreibenden Faschisten gleich. Das war zum Beispiel bei Fußballspielen und bei der Rover-Übernahme durch BMW

Das allgemeine Unbehagen habe ich auch. Und zwar immer, wenn ich einen dieser alten, grauen Betonköpfe in ihren purpuren Roben sehe.

Das hat aber eher etwas damit zu tun, daß Ratzi ein sturer alter Mann ist, der den gleichen Kurs fahren will wie sein Vorgänger.
Seine Kindheit im 3. Reich hat damit wenig zu tun.

El Barto schrieb:
Wie jetzt? Du bestätigst mich in deinen Zitaten doch!

z.B.
Ein England-Experte der FU Berlin erklärt, warum der neue Papst für die Engländer ein derartiges Feindbild darstellt: „Im Papst kommen zwei historische Feindbilder der britischen Presse zusammen, die Deutschen und die Katholiken", so Manfred Pfister. „Viele Medien setzen die Deutschen bis heute mit kriegstreibenden Faschisten gleich. Das war zum Beispiel bei Fußballspielen und bei der Rover-Übernahme durch BMW

Das allgemeine Unbehagen habe ich auch. Und zwar immer, wenn ich einen dieser alten, grauen Betonköpfe in ihren purpuren Roben sehe.

Das hat aber eher etwas damit zu tun, daß Ratzi ein sturer alter Mann ist, der den gleichen Kurs fahren will wie sein Vorgänger.
Seine Kindheit im 3. Reich hat damit wenig zu tun.

Hab dir doch davor schon recht geben! Alle reden müll ist gut!

Die regen sich doch alle künstlich auf.

Nur weil in seinem Heimatort etwas grausames geschehen ist muss man ihn doch nicht unbedingt damit in Verbindung bringen (vor allem weil er noch ein Kind war!!!)

Ich finde sowas eher lächerlich.

Starlord schrieb:
Nur weil in seinem Heimatort etwas grausames geschehen ist muss man ihn doch nicht unbedingt damit in Verbindung bringen.

Hm.. ich wohne ein paar hundert Meter Luftlinie entfernt vom ehemaligen KZ Fuhlsbüttel.
Und ich habe meinen Zivildienst in der ehemaligen SS-Kaserne Langenhorn (mittlerweile bekannt als "Klinikum Nord") gemacht.
Dort wurden auch 1942 mehrere hundert geistig Kranke zusammengepfercht und ermordet.

Bin ich jetzt auch ein Nazi? ;)

El Barto schrieb:
Starlord schrieb:
Nur weil in seinem Heimatort etwas grausames geschehen ist muss man ihn doch nicht unbedingt damit in Verbindung bringen.

Hm.. ich wohne ein paar hundert Meter Luftlinie entfernt vom ehemaligen KZ Fuhlsbüttel.
Und ich habe meinen Zivildienst in der ehemaligen SS-Kaserne Langenhorn (mittlerweile bekannt als "Klinikum Nord") gemacht.
Dort wurden auch 1942 mehrere hundert geistig Kranke zusammengepfercht und ermordet.

Bin ich jetzt auch ein Nazi? ;)

Oh mein Gott, wie schrecklich.
Ja bist du. Also jetzt hast du keine saubere Weste mehr.
Wenn du irgendwann Papst wirst, dann weißt du was dich erwartet.
;)

(achtung: sarkasmus!)

Leon:

Sag mal: Willst Du diskutieren oder nur polemisieren? Du ignorierst hartnäckig Postings und jetzt hast Du auch noch damit angefangen, völlig unreflektiert die englische Boulevard-Presse hier reinzuposten ...

Ich sagte, daß Du Dich über die Möglichkeiten erkundigen solltest, im "1000jährigen Reich" der HJ zu entkommen...

Aber darauf kommt's Dir ja eh nicht an; offenbar willst Du gegen diesen Papst polemisieren.

@Leon.S.Kennedy
Also, deine Meinungen in Ehren, aber so einen Quark wie von dir jetzt habe ich schon lange nicht mehr gelesen... :wink2:

Der Fromme Christ :lol:

hat gesprochen! Dann Bette halt zu deinem Panzer Papst!

Sag mal du als Katholik solltest so was nicht schreiben und die Meinung andrer Verstehe!

Wie heißt es liebe deinen nächsten wie dich selber oder so! Oder Wenn man seinen Freund liebt ist das nicht wert seinen Feind muss man lieben! Du nimmst das wohl was in deiner Bibel steht nicht so ernst!

Leon.S.Kennedy schrieb:

hat gesprochen! Dann Bette halt zu deinem Panzer Papst! Ich glaube an den

Sag mal du als Katholik solltest so was nicht schreiben und die Meinung andrer Verstehe!

Wie heißt es leibe deinen Feind wie dich selber oder so! Oder Wenn man seinen Freund liebt ist das nicht wert seinen Feind muss man lieben! Du nimmst das wohl was in deiner Bibel steht nicht so ernst!

Du bist mein Feind? Wußte ich nicht.
Das war mehr auf deine Posts bezogen, die zeugen weder von Bildung oder sonstwas (du solltest als ehemaligr Katholik auch wissen, dass man keinen Papst anbetet, aber wie gesagt, das ist nicht viel, was du scheinbar da weißt, von daher eh egal).
Und wenn du "Meinungen" aufgrund von Lächerlichkeiten hinstellst, bitte, dann tu dir mal keinen Zwang an. Das ist einfach keine "Meinung", es ist totaler Quark..., nur siehst du das partout nicht ein, aber wie gesagt, nicht mein Problem.

frames60 schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:

hat gesprochen! Dann Bette halt zu deinem Panzer Papst! Ich glaube an den

Wie heißt es leibe deinen Feind wie dich selber oder so! Oder Wenn man seinen Freund liebt ist das nicht wert seinen Feind muss man lieben! Du nimmst das wohl was in deiner Bibel steht nicht so ernst!

Du bist mein Feind? Wußte ich nicht.
Das war mehr auf deine Posts bezogen, die zeugen weder von Bildung oder sonstwas (du solltest als ehemaligr Katholik auch wissen, dass man keinen Papst anbetet, aber wie gesagt, das ist nicht viel, was du scheinbar weißt, von daher eh egal).
Und wenn du "Meinungen" aufgrund von Lächerlichkeiten hinstellst, bitte, dann tu dir mal keinen Zwang an. Das ist einfach keine "Meinung", es ist totaler Quark..., nur siehst du das partout nicht ein, aber wie gesagt, nicht mein Problem.

Ja über diesen Falschen Religion weis ich nichts! Ich weis nur das die prister auf kleine Jungs stehen! Das musst du ja auch mitbekommen haben was da in den USA war oder?? Ich und keine Bildung wenn du meinst er super schlau! Aber musst du wenn ich dich nicht angreife noch deine andre Wange Inhalten! Du als Christ darfst doch nicht sagen das ich ungebildet bin du musst mir helfen damit ich es werde! Nächsten liebe eben!

Leon.S.Kennedy schrieb:
Ja über diesen Falschen Religion weis ich nichts! Ich weis nur das die prister auf kleine Jungs stehen! Das musst du ja auch mitbekommen haben was da in den USA war oder?? Ich und keine Bildung wenn du meinst er super schlau! Aber musst du wenn ich dich nicht angreife noch deine andre Wange Inhalten! Du als Christ darfst doch nicht sagen das ich ungebildet bin du musst mir helfen damit ich es werde! Nächsten liebe eben!

Okay, vergiss es einfach, vergiss es...

Ach ja: Ich als Christ kann sagen was ich will und tue das auch, nur so zu deiner weiterbildenden Info...

Zurück
Top Bottom