Papa Razzi

Al Barto

Was ist dann mit denn Interviews die nach der Wahl des Papstes geführt worden sind in Rom! Konnte man ganz gut auf Rai 1 usw sehen! Da waren nicht alle damit zufrieden! Genau so in meinem Freundeskreis! Da meinten auch viele wie man nur einen Nazi zum Papst Wählen kann! Es sind nicht nur Menschen aus Engeland die dagegen sind! Das man in Deutschland Stolz darauf ist das fats 500 Jahren es wieder einen Deutschen Papst gibt es klar! Aber die viele Menschen in Italien usw. Scheinen dagegen zu sein!
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ne ich wollte schon früher aus der Kirche austreten! Aber mir war es bis jetzt egal da ich e keine Kirchensteuer zahlen musste! Da ich das jetzt tu schmeiße ich keinem ehemaligen Nazi mein Geld in den Rachen! Das man jetzt so jemanden wählt war eben noch der letzte Anstoß auszutreten! Und ob du es glaubst oder nicht viele meiner Freunde denken so! Schau dir mal die Englische Presse an oder die Italienische wie würde da der Papst genant Papst Panzer als währe Hitler Papst geworden steh wohl nicht alleine mit der dieser Ansicht da!

Termi du solltest mich nicht Persönlich angreifen!

also ich bin kein Christ, aber was ihr hier schreibt ist doch wohl derbst armselig, nur weil er in seiner Jugend ein paar Fehler gemacht wird er als Nazi abgestempelt, wie arm ist das denn?

Wen ihr das so macht kann ich zum nächsten Deutschen gehen und ihn als Nazi bezeichnen!!!

Kein Mensch ist Perfekt!!!!!
 
Schon gut ganz Italien England Spanien und alle die dagegen sind armselig schon klar!

Und woher wollt ihr wissen das er wirklich dazu gezwungen wurde?? Ich meine wenn ich damals ein Nazi Junge gewesen währe würde ich das heute auch leugnen, und sagen man hat mich dazu gezwungen!

Das einstigste was arm ist sind deine Persönlichen angriffe die beweisen mir das du nicht in der Lage bist eine Diskussion zu führen!
 
ist schon klar, ist doch scheiss egal wie er zu einem Nazi geworden ist, ob er es bestimmt hat oder er dazu gezwungen wurde, solange er irgendwann für sich selbst gesagt hat das es nicht richtig sei, dann fängt er ein neues Leben an. Jeder Mensch sollte eine zweite Chance bekommen.

Schau mal jeder Mensch hat meinungen! Nur weil ein paar Zeitungen es schlecht reden muss es stimmen oder was? in was für einer Welt lebst du den? Glaubst du alles was andere denken?

Das sind keine persönlichen Angriffe sondern meine Meinung, wenn du denkst das sie dich angreifen überliesst du das einfach.
 
Ich glaube das wir es garnicht mehr nachvollziehen können was passiert wäre vor 60 Jahren wenn man nicht als "Deutscher Junge" nicht in der Hitlerjugend gewesen ist ... Ich vermute mal das die Familie wohl stärker beobachtet worden wäre wohlmöglich als Verräter geächtet worden wäre etc. da war es wohl besser mitzumachen als zu leiden.
Haben wir hier nicht ex DDR User die uns mal sagen können wie es mit der FDJ war ... ich denke mal das ist Vergleichbar.


Ich sehe hier keine Persönlichen Angriffe. :rolleyes:
 
Naja, wegen Ratzinger hätte ich ganz andere Gründe, um seinetwegen aus der Kirche auszutreten (wenn ich denn drin wäre ;) ). Nur weil er bei der HJ war, heisst das wirklich noch lange nicht, dass er ein Nazi war. Soweit ich weiss war man da quasi automatisch Mitglied. Wenn jeder, der in der britischen Regenbogenpresse als Nazi bezeichnet wird, tatsächlich einer wäre, hätten wir in Deutschland nur noch Nazis. ;)
 
Das man jemand armselig nennt ist kein Persönliche angriff! Na ja egal

Was währe gewesen wenn er zu Hitler Jugend nein gesagt hätte! Was wohl er währe ins Konzentrationslanger gekommen! Dann vielleicht vergast oder sonst was!

Noch mal nicht nur ich denke so auch meine Kumpels, Familie usw.! Dann kommen noch die Internationalen Medien dazu! Die meine Meinung noch dies unterstreichen! Meine Meinung ist nicht von den Medien Beeinflusst ich nannte sie nur als Beispiel das nicht ich diese Meinung habe!

Daher denken wir jetzt alle falsch?? Wie gesagt ich kann es verstehen das die deutschen oder Menschen die in Deutschland leben darauf Stolz sind! Was aber im andren Teilen der Welt ist scheint wohl egal zu sein! Und nur mal so nicht nur ich Trete aus der Kirche von meinem Bekanten Kreis aus!

Calvin es war nicht nur die Englische presse! Und noch mal woher wollen wir wissen ob er es Freiwillig bei der HJ war oder nicht! Ich würde es auch leugnen! Wie glaub ich fast alle!
 
Schau mal mein Lehrer sagte mir mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!
Ich habe geschrieben was schreibt ihr armseliges und nicht das du oder irgendeiner hier armselig sei.
Weisst du sicher was passiert wäre? Vielleicht wäre er vergasst worden, vielleicht auch nicht wer weiss das schon oder er ist nur darein weil seine Freunde rein sind oder vielleicht ist er selbst rein. Fragen über Fragen die wir nur erahnen können.

Wie alt sind den die Leute die das Meinen ??? Ich kann es verstehen wenn die Leute die so alt wie der Ratzinger sind meinen! Frag doch mal solche Menschen was sie davon halten. Die die jetzt aufmukken haben von dieser Zeit gar nichts mitbekommen wollen aber ihre Gedanken laut rauschreien!
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Da waren nicht alle damit zufrieden! Genau so in meinem Freundeskreis! Da meinten auch viele wie man nur einen Nazi zum Papst Wählen kann!

Naja. Du scheinst auf jeden Fall der unumstößlichen Meinung zu sein, Ratzinger sei ein Nazi. Beweisen lässt es sich nicht, aber du bist irgendwie davon überzeugt, es sei ein Fakt.

Ich sehe keinerlei Beweise dafür. In der Hitlerjugend waren damals viele. Gerade in kleinen, dörfischen Gemeinden war es quasi unmöglich, sich der Bande zu entziehen.

Ich würde sowieso lieber darüber reden, was der Mensch JETZT für einen Blödsinn macht und als Kardinal getan hat.
Das ist wesentlich interessanter und realitätsbezogener.

Naja, und wenn Ratzi dich bewegt, aus der Kirche auszutreten, dann hat sein Pontifikat ja schon was Gutes. :D
 
Ich denke nicht das es die Entscheidung Freiwillig oder nicht, nicht wirklich gab gab ... hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Und Vergast wurde nicht jeder gleich ... Zwangsarbeit oder Enteignung weniger Essensmarken usw waren wohl eher die Konsequenz ...
 
DJDREAM


Hab doch geschrieben das er vielleicht vergast worden währe oder ins Konzentrationslager gekommen wäre!

Erster Satz von dir Schau mal mein Lehrer sagte mir mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Die Leute die das meinen in meinem Kreis sind unterschiedlich alt! Cousine 28 Ihr Mann 32 Mein Opa 80 soll ich jetzt echt alle aufzählen??


Last mich doch einfach aus der Kirche austreten! In meinem Augen ist er ein ehemaliger Nazi! Und so jemand darf nicht Papst werden in meinen Augen! In Deutschland ist man Darüber Stolz in andren Ländern ist das eine Schande!
 
Leon.S.Kennedy schrieb:
Ne ich wollte schon früher aus der Kirche austreten! Aber mir war es bis jetzt egal da ich e keine Kirchensteuer zahlen musste! Da ich das jetzt tu schmeiße ich keinem ehemaligen Nazi mein Geld in den Rachen! Das man jetzt so jemanden wählt war eben noch der letzte Anstoß auszutreten! Und ob du es glaubst oder nicht viele meiner Freunde denken so! Schau dir mal die Englische Presse an oder die Italienische wie würde da der Papst genant Papst Panzer als währe Hitler Papst geworden steh wohl nicht alleine mit der dieser Ansicht da!

Termi du solltest mich nicht Persönlich angreifen!

Wo habe ich Dich bitte persönlich angegriffen? :-?

Aber bist Du irgendwie faktenresistent? Ich sagte Dir doch schon, daß Du Dich über die wahren Fakten genauer erkundigen sollst, bevor Du solche Behauptungen über den neuen Papst aufstellst.

Er ist bei erstbester Gelegenheit als Flakhelfer desertiert!
 
astrogirl schrieb:
Ich denke nicht das es die Entscheidung Freiwillig oder nicht, nicht wirklich gab gab ... hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Und Vergast wurde nicht jeder gleich ... Zwangsarbeit oder Enteignung weniger Essensmarken usw waren wohl eher die Konsequenz ...

Da hat Astro (und der Rest) vollkommen Recht.
Man hatte im Endeffekt damals keine andere Wahl.
Er und seine Familie hätte andernfalls mit dem schlimmsten in der Zeit rechnen müssen.

Zudem finde ich übertreibt die Presse wieder mal (wie immer wenn es um eine heiße Story geht).
 
Leon:

Lies bitte, was ich Dir schrieb - und zeige mit meinen persönlichen Angriff ...


Und den hier mal zum Nachdenken! Meinst Du wirklich, daß Du als Außenstehender die Sache enger bewerten solltest als Israel?

Ratzinger hatte in der Vergangenheit weder aus seiner Zeit bei der Hitlerjugend noch aus seiner Kriegsteilnahme einen Hehl gemacht. Von 1941 an, als er gerade 14 Jahre alt war und ein Priesterseminar besuchte, galt die Mitgliedschaft in der Hitlerjugend quasi als Pflicht: "Das war schwierig", sagte Ratzinger in seiner als Interview aufgemachten Autobiographie "Salz der Erde" dem Journalisten Peter Seewald, "weil die Schulgeldermäßigung, die ich wirklich nötig hatte, mit dem Nachweis des HJ-Besuchs verbunden war". Sein Mathematiklehrer, selbst ein Nazi, "aber ein redlicher Mann", habe ihm damals den freundschaftlichen Tip gegeben, "geh doch einmal hin, damit wir das haben". Dann könne man es auf sich beruhen lassen. "Ratzinger war nur kurz bei der HJ", meint sein Biograf John Allan, "und kein begeistertes Mitglied".


1943 wurde der Schüler als Flakhelfer eingezogen, zu einer Stellung, die das BMW-Werk für Flugzeugmotoren gegen Luftangriffe verteidigen sollte. Ratzinger sagte später wiederholt, er habe während dieser Zeit keinen einzigen Schuß abgefeuert. 1944 wurde er an die österreichisch-ungarische Grenze versetzt, wo er Panzerminen legte. Gegen Ende des Krieges - Ratzingers Einheit stand inzwischen in Bayern - konnte er desertieren und kam in amerikanische Kriegsgefangenschaft.


Für Biograph Allan war die Nazi-Ära eine Schlüsselzeit für Ratzinger: "Die Erfahrung brachte ihn zu der Überzeugung, daß die Theologie sich an eine starke Kirche mit fester Lehre und Autorität binden müsse, um nicht von außen gesteuert zu werden oder unterzugehen." In Erinnerung an seine Jugend erklärte er 1986 in einem Vortrag in Toronto: "Eine Kirche ohne Theologie verarmt und erblindet, während eine Theologie ohne Kirche zusammenschmilzt zu einem launigen Einfall." Die israelische Regierung sieht in der prägenden Jugend des neuen Papstes denn auch eher einen Gewinn: "Vor dem Hintergrund des neuen Papstes bin ich mir sicher, daß er wie sein Vorgänger eine mächtige Stimme gegen alle Formen des Antisemitismus ist", sagte Außenminister Silwan Schalom

http://www.welt.de/data/2005/04/21/707652.html
 
Starlord schrieb:
astrogirl schrieb:
Ich denke nicht das es die Entscheidung Freiwillig oder nicht, nicht wirklich gab gab ... hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?

Und Vergast wurde nicht jeder gleich ... Zwangsarbeit oder Enteignung weniger Essensmarken usw waren wohl eher die Konsequenz ...

Da hat Astro (und der Rest) vollkommen Recht.
Man hatte im Endeffekt damals keine andere Wahl.
Er und seine Familie hätte andernfalls mit dem schlimmsten in der Zeit rechnen müssen.

Zudem finde ich übertreibt die Presse wieder mal (wie immer wenn es um eine heiße Story geht).

Woher wist ihr aber das er das nicht aus freien Stücken gemacht hat! Also er wollte es zu Anfang! Klar die Halbe Europa übertreibt und die Deutschen haben recht!
 
halb europa... das ist doch nur die Presse die dem Pöbel was verkaufen wollen :rolleyes: ;)
 
Am Anfang haben alle Hurra geschrien. Deutschland war in einer schlechten wirtschaftlichen Lage ... und als die Nazis kamen und Arbeitsplätze boten (hauptsächlich natürlich in der kriegsrelevanten Wirtschaft)... muss ich jetzt die ganze Vorkriegsgeschichte wiederholen? Das muss doch eigendlich an jeder Schule im Unterricht durchgenommen worden sein ... oder nicht? (Wenigstens in einem Schulfach. Bei uns kam das von der 5 bis zur 13. Klasse in jedem Schuljahr in 1-2 Fächern)
 
astrogirl schrieb:
Am Anfang haben alle Hurra geschrien. Deutschland war in einer schlechten wirtschaftlichen Lage ... und als die Nazis kamen und Arbeitsplätze boten (hauptsächlich natürlich in der kriegsrelevanten Wirtschaft)... muss ich jetzt die ganze Vorkriegsgeschichte wiederholen? Das muss doch eigendlich an jeder Schule im Unterricht durchgenommen worden sein ... oder nicht? (Wenigstens in einem Schulfach. Bei uns kam das von der 5 bis zur 13. Klasse in jedem Schuljahr in 1-2 Fächern)

Die kenne die Deutsche Vergangenheit zu genüge! Ich weis das es damals Deutschland sehr schlecht ging! Kaum Arbeit Hunger usw. Und ich kenne auch die Gleichschaltung usw!
 
Zurück
Top Bottom