Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Um TLS ist es ja selbst hier recht schnell relativ ruhig geworden, was mich darin bestätigt, es nicht gekauft zu haben.

:-?

Die Stimmen im TLS-Thread sind doch weitgehend positiv. Ich denke nicht, dass dieser Thread hier nach Release des Spiels aktiver sein wird als der von TLS.
 
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Im NIER Thread ist auch nur tote Hose und trotzdem ist es eines der besten RPGs dieser Gen.
 
Hatte gerade eben gesehen, dass es bei Amazon auch die CE zum vorbestellen gibt, da musste ich gleich hier mal vorbeischauen um mir die genauer anzusehen - und ich wurde fündig. Der Inhalt ist ein wenig mager, aber es wird trotzdem defintiv die CE - schon allein weil ich dann die CEs von Xenoblade, The Last Story und Pandoras Tower im Regal stehen habe, die werden einen Ehrenplatz bekommen.
 
Die CE ist aber grad net vorbestellbar schade.

Naja, die CE ist genauso schlecht wie Xenoblade und The Last Story! Mir habens versucht die Last Story CE anzudrehen aber ich blieb hart und hab mir die Standard Version genommen.

Back2Topic

Die Steelbox, Soundtrack und Artbook ist mir das Geld nicht wert! Beim Soundtrack sind eh nur 10 Lieder drauf und beim Artbook eh nur ein paar Seiten Zeichnungen.
 
Die CE bei Xenoblade hatte einen Classic Controller Pro, der alleine min. 20 € kostet und beim spielen Wiimote + Nunchuk weit überlegen ist. Ich kann nicht wirklich erkennen, was daran schlecht sein soll. (Außer man hat schon genug von diesen Controllern, aber ich hatte noch keinen.) Die CE von TLS nehme ich da schon kritischer auf, warum ich ein Steelbook und dann die normale Hülle separat bekomme ist mir schon mal das erste Rätsel, das "Artbook" kann von der Qualität her nicht überzeugen. Beim ersten Aufschlagen hatte ich schon Angst, die Bindung beschädigt zu haben. Die CD ist ganz nett, wenn auch recht kurz.

Aber du hast schon Recht, die CE von Skyward Sword sticht die alle aus - was man leider über das Spiel nicht behaupten kann.
 
Die CE bei Xenoblade hatte einen Classic Controller Pro, der alleine min. 20 € kostet und beim spielen Wiimote + Nunchuk weit überlegen ist. Ich kann nicht wirklich erkennen, was daran schlecht sein soll. (Außer man hat schon genug von diesen Controllern, aber ich hatte noch keinen.) Die CE von TLS nehme ich da schon kritischer auf, warum ich ein Steelbook und dann die normale Hülle separat bekomme ist mir schon mal das erste Rätsel, das "Artbook" kann von der Qualität her nicht überzeugen. Beim ersten Aufschlagen hatte ich schon Angst, die Bindung beschädigt zu haben. Die CD ist ganz nett, wenn auch recht kurz.

Aber du hast schon Recht, die CE von Skyward Sword sticht die alle aus - was man leider über das Spiel nicht behaupten kann.

Naja, die Vorbesteller von Xenoblade (USA), bekommen keinen Classic Controller Pro, sondern ein Artbook. Die CE von PT wird genauso schäbig sein :ugly: Zwar sieht die Verpackung schon cool aus aber das wars schon. Deswegen kauf ich mir keine CE mehr, weil es mir nicht wert ist. Square Enix hat zB. bei PSP LE immer eine Mini Soundtrack CD und eine kleines Artbook dazugegeben. Die Verpackung war sowieso ein reiner Witz.
 
was mir bei dieser CE hauptsächlich fehlt ist die CD. Wäre die dabei gewesen, hätte ich sie gekauft, aber so ist es nur eine CE unter vielen, die zwar vom Aussehen her viel macht, aber sonst wenig bis gar nix an sich hat und das ist leider zu wenig:shakehead:
 
Die CE bei Xenoblade hatte einen Classic Controller Pro, der alleine min. 20 € kostet und beim spielen Wiimote + Nunchuk weit überlegen ist. Ich kann nicht wirklich erkennen, was daran schlecht sein soll. (Außer man hat schon genug von diesen Controllern, aber ich hatte noch keinen.) Die CE von TLS nehme ich da schon kritischer auf, warum ich ein Steelbook und dann die normale Hülle separat bekomme ist mir schon mal das erste Rätsel, das "Artbook" kann von der Qualität her nicht überzeugen. Beim ersten Aufschlagen hatte ich schon Angst, die Bindung beschädigt zu haben. Die CD ist ganz nett, wenn auch recht kurz.

Aber du hast schon Recht, die CE von Skyward Sword sticht die alle aus - was man leider über das Spiel nicht behaupten kann.

Na ja.. gerade die beiden Hüllen finde ich gut. Das Steelbook ist für die Sammlung und die "normale" Hülle eben fürs Spieleregal. Ich finde das absolut super. Bin jemand, der Wert darauf legt, das die Spielerücken möglichst einheitlich aussehen. Ein Steelbook zwischdrin stört ich da nur, auch bei Blu-Rays.

Und ansonsten wird die CE sicher ziemlich günstig.. also warum die normale Version nehmen oder sich beschweren? Irgendwelche Figuren, Plastiken oder Kleinkram brauch ich eh nicht. Höchstens halt CD oder Artbook.. mir reicht das schon.
 
Naja, die CE ist genauso schlecht wie Xenoblade und The Last Story! Mir habens versucht die Last Story CE anzudrehen aber ich blieb hart und hab mir die Standard Version genommen.

Back2Topic

Die Steelbox, Soundtrack und Artbook ist mir das Geld nicht wert! Beim Soundtrack sind eh nur 10 Lieder drauf und beim Artbook eh nur ein paar Seiten Zeichnungen.

Last Story ist super von der CE her, bei Xeno hab ich es mir gespart. Hier greif ich wohl auch zu auch wenns mager ist.
 
Last Story ist super von der CE her, bei Xeno hab ich es mir gespart. Hier greif ich wohl auch zu auch wenns mager ist.

naja, schwach in meinen augen^^ wer braucht schon eine steelbox? pandoras tower und the last story sind die einzigen games, die eine steelbox bekommen haben. dazu ist die steelbox sepperat und wird nicht direkt als steelbox ausgeliefert. artbook sowie soundrack sind schwach, weil nur 10 lieder drauf sind.
 
Also CEs sind rational betrachtet irgendwie immer sinnlos und überflüßig, bei Xenoblade hatte man durch den Controller immerhin einen großen Nutzen.
Die von The Last Story war einfach hübsch gemacht, super Artdesign und das selbe kann ich wenn ich die Bilder so sehe auch über Pandoras Tower sagen, wieder so verdammt hübsch, dazu dieses schwarze Element so ungewohnt bei Wii Spielen.
 
Also ich verstehe ja nicht wie immer manche hier rummosern müßen? Wer zwingt diese Leute denen man absolut nichts Recht machen kann die CE zu kaufen?
53€ bei Amazon für die meiner Meinung nach tolle CE von The Last Story fand ich nich zu schade. Man hat die Wahl: DIe und Soundtrack ins schicke Steelbook oder in der schönen normalen Hülle lassen?
Zelda hab ich auch die CE aber hätte lieber n Steelbook noch mitdabei gehabt^^
Und Xenoblade hab ich mir die normale besorgt weil ich schon 3 CC Pros habe...

Aber zu Pandora's Tower werd ich auch wieder die CE kaufen. :)
 
Mit Pandorras Tower hab ich mri dann alle CEs gekauft die waren wenigstens auch nicht so übertrieben teuer wie die meisten anderen. Hätte nur noch gerne für Xenoblade und Zelda ein Steelbook
 
Hätte nur noch gerne für Xenoblade und Zelda ein Steelbook

Zu den beiden Spielen gibt es sogar Steelbooks.

zelda_skyward_sword_futureshop_steelbook_wii_1.jpg


xenoblade_goodies.jpg
 
Zu den beiden Spielen gibt es sogar Steelbooks.

zelda_skyward_sword_futureshop_steelbook_wii_1.jpg


xenoblade_goodies.jpg

Das von Zelda habe ich, gerade die Seite, die man nicht sieht, ist sehr schon gestaltet. Oder eben auch von innen.

Das Stelleboock von Xenoblade finde ich persönlich langweilig.. sieht halt aus wie das normale Cover. ;)

Abr es gab in Frankreich sogar Steelbooks von Mario 3D Land und Mario Kart 7 .. wobei ich mich immer Frage, was Nintendo dazu bewegt, solceh Veröffentlichungen nur auf ganz wenige Länder (oder sogar nur ein Land) zu beschränken.
 
Abr es gab in Frankreich sogar Steelbooks von Mario 3D Land und Mario Kart 7 .. wobei ich mich immer Frage, was Nintendo dazu bewegt, solceh Veröffentlichungen nur auf ganz wenige Länder (oder sogar nur ein Land) zu beschränken.

Zumindest kann ich dir sagen, warum oft Artbooks zu Spielen in Frankreich herausgebracht werden, während Deutschland meist in die Röhre guckt. (Für Steelbooks und andere Extras gilt das wahrscheinlich auch.) Frankreich ist eines DER traditionellen Comic-Länder. Die produzieren selbst Comics seit vielen Jahrzehnten und sie lieben Manga. Der Markt ist dort, trotz der kleineren Bevölkerung, um ein vielfaches größer als z.B. hier in Deutschland. Demnach sind in Frankreich auch Artbooks (Kunst im Comicstil/Mangastil) sehr viel gefragter und angesehener.
Als jemand der im Comic Business arbeitet, kann ich sagen, dass ich schon oft ganz neidisch nach Frankreich schielen musste. :(
Hach, die Absatzzahlen sind dort ein Traum... Da kann sich ein gutes Comicbuch locker an die 500.000 mal verkaufen, während man in Deutschland kaum mit 50.000 rechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom