XOne/XSeries/PC Palworld

Einige spekulieren ja, dass Nintendo nur deshalb den Weg über die Patenklage geht, weil eine richtige Copyright-Klage gegen die Monsterdesigns wohl vor allem in Japan egal unter welchen Umständen ziemlich schwer zu gewinnen sein soll. Wie schon oben gesagt wurde, gibt es ja zig schwachsinnige Patente, mit denen sich alle die ganze Zeit verklagen könnten, es aber meistens trotzdem nicht machen. Hier könnte es der Fall sein, dass Nintendo das doch durchzieht nur um zu zeigen, dass sie sich wehren und sich den geistigen Diebstahl nicht gefallen lassen wollen.

Hoffentlich artet es dann nicht in eine Eskalation aus wo sich alle Hersteller gegenseitig verklagen wie zu den Smartphone Wars Zeiten :coolface:
 
Schlimmstenfalls, je nachdem wie "aggro" Nintendo drauf ist, wird es sehr rufschädigend für Sie werden. Niemand mag große Konzerne, die auf kleine Firmen eintreten. Es geht hier schließlich auch um Menschenleben, die unter Umständen ihre Jobs verlieren könnten.
 
Ja, Diebe sind auch Menschen und dahinter sind auch Familien, die ggf. davon profitieren. Nur wird Diebstahl deswegen auch nicht toleriert oder sogar schöngeredet.

Man sollte da also schon differenzieren. Nintendos Ruf wird es, egal welchen Ausgang der Prozess haben wird, wahrscheinlich absolut gar nicht tangieren.
 
Ja, Diebe sind auch Menschen und dahinter sind auch Familien, die ggf. davon profitieren. Nur wird Diebstahl deswegen auch nicht toleriert oder sogar schöngeredet.

Man sollte da also schon differenzieren. Nintendos Ruf wird es, egal welchen Ausgang der Prozess haben wird, wahrscheinlich absolut gar nicht tangieren.
Man sollte vor allem mal zwischen Diebstahl, Copyright Verletzungen, und Patent Verletzungen differenzieren.
Vor allem wenn es bei dem Patent um einfache Spiel Mechaniken geht.

Dem Image von Nintendo in der breiten Masse wird es vermutlich erstmal nicht schaden, je nach dem, wie weit Nintendo gehen will.
Aber sämtliche, den Games gegenüber neutrale, Kommentare die ich gesehen habe, sind reichlich sauer auf Nintendo.
Jez Corden und Rand, Xboxera, Force Gaming, Colt Eastwood,...

Spiele bauen halt immer schon aufeinander auf, Mechaniken werden verfeinert oder in anderem Kontext verwendet.
Wie würden Shooter aussehen, wenn Firma X ein Patent auf Lebensregeneration und Firma Y ein Patent auf Medipacks geltend machen würden?
 
Hier übrigens die Patente um die es gehen soll:

Quelle:
 
Hier ist nicht der War Bereich
Wegen A****karte? :twewy:
Ich denke so kann man das in dem Kontext schon nennen, wenn Nintendo als Vergleich nur noch ~60k € fordert, während man sonst immer direkt mit Millionen dabei ist.

Nintendo selbst sieht wohl die Chancen der Klage als äußerst gering an wie es scheint.
 
Wenn Nintendo dies nicht von Anfang an wusste, dann waren die Anwälte diesmal schlecht.

Ich finde es eher schade, dass Nintendo überhaupt diesen Weg über Patente geht. Auch wenn es hier diesmal eher um eine kleine Summe geht, erinnert das leider eher an Patenttrolle.
 
Habe es mir jetzt doch nochmal auf der PS5 gegönnt. Bisher läuft es hier (PS5 Pro Patch) deutlich besser, als noch auf der Series X. Series X hatte ich im Verlauf oft Frames-Einbrüche bei einer großen Anzahl an Gegner/Pals. Hier läuft es bisher butterweich.

Stellenweise auch andere Pals am Anfang, die ich auf der Xbox nicht hatte. Weiß aber nicht, ob es sich Welt zu Welt ändert oder durch ein Update erneuert/verbessert wurde.
 
Zurück
Top Bottom