Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Find ja den neuen Seasonpass bei Destiny toll.

Xbox Spieler zahlen das selbe, kriegen aber weniger Content, da im Seasonpass exklusiver PS4-DLC enthalten ist...

Der ist aber nur 1 Jahr zeitexclusiv.
Danach bekommen die XBox-Spieler den Content dann auch...für sehr günstige 4,99€. :v:
 
Also muss für den Preis des MK8 DLC echt ein Lob aussprechen. Da kriegt man für 12$/€ 16 Strecken, 8 neue Karts und 6 neue Charaktere.

So muss der Preis immer sein, anstatt dass man z.B. bei Borderlands 2 für einen Charakter schon 10€ ausgeben soll...
 
Dumm nur dass es kein Account System gibt, also wenn deine Konsole flöten geht... :v:
 
Wird mal wieder Zeit den Thread auszugraben.

Capcom wird in Revelations 2 Checkpoints / Quicksaves für Geld verkaufen :v:


Users on video game forum NeoGAF caught wind of the microtransactions following a round of preview events held by publisher Capcom.

Here's how they work: the microtransactions are for an item called Life Crystals, which, Capcom told Eurogamer, are only for Raid Mode.

Raid Mode is Resident Evil's action-focused points-based side mode in which you select from a raft of famous characters from the series and kill enemies in various missions.

Life Crystals let players continue if you die during a Raid mission rather than starting that mission from the beginning, Capcom explained. So, essentially, Revelations 2 lets players pay to continue, as if Raid Mode were a traditional arcade game.

However, Capcom pointed out that you can earn Life Crystals for free in Daily Missions.

http://www.eurogamer.net/articles/2...tions-2-microtransations-limited-to-raid-mode

Der passende Kommentar auf Eurogamer "Insert coin to continue."
 
Capcom tut derzeit alles, um in meinen meist verhassten Entwickler-/Publisher-Charts ganz oben zu stehen.

Sollen sie doch gleich ein F2P-Resi veröffentlichen und nicht so ein Murks veranstalten.
 
Problem wäre ganz leicht zu beheben: Nicht kaufen. So einfach ist das. Aber es finden sich immer noch genug dumme. Leider...
Mich kotzt es z.B. auch an, dass man kaum noch ein Spiel für Zwischendurch kaufen kann aufm Smartphone, ohne diese bekackten In App Käufe. Lächerlich. Aber daran muss man sich einfach gewöhnen.
 
Es gibt wenige Arten, bei denen ich DLC/In-App-Käufe gut finde:

1. "Richtige" Erweiterungen wie z.B. bei Mario Kart 8 die neuen Strecken, oder bei Drive Club das Addon mit den Motorräder, oder so wie bei "The Witcher 3" die 2 großen Addons.

2. Demo mit integrierter Möglichkeit, das vollständige Spiel freizuschalten (besser als wenn ich die Demo spiele, dann aber mir das Spiel seperat kaufen und nochmal neu von vorne anfangen muss).


Dieses "Kostüme"-Zeugs ist schon grenzwertig, aber immerhin meist völlig optional und nur für Ultra-Fans gedacht.


Thema Zocken auf Smartphones ist bei mir fast komplett durch, auf diesen Käse habe ich keinen Bock mehr.
 
Find ja den neuen Seasonpass bei Destiny toll.

Xbox Spieler zahlen das selbe, kriegen aber weniger Content, da im Seasonpass exklusiver PS4-DLC enthalten ist...

Seasonpass ist des Teufels :alt:

Wenn ich bei Steam die Titel sehe, kaufe Tomb Raider oder im Set mit Seasonpass und kein Arsch kann dir sagen was der Seasonpass jetzt schon beinhaltet. Es kann auch sein das du garnichts bekommst. Da das Spiel als Beispiel sich nicht so gut verkauft wie die Prognose des Publischers. Deswegen macht es heutzutag nur Sinn am Jahresende auf die GotY´s zu warten.
 
Dieses "Kostüme"-Zeugs ist schon grenzwertig, aber immerhin meist völlig optional und nur für Ultra-Fans gedacht.

Das Dreiste bei solchen Kostümsachen ist dennoch, dass es sowas halt früher (old man yells at cloud) kostenlos dazu gab. Man konnte sie finden, freischalten etc.
Jetzt muss man sie kaufen...
 
Das Dreiste bei solchen Kostümsachen ist dennoch, dass es sowas halt früher (old man yells at cloud) kostenlos dazu gab. Man konnte sie finden, freischalten etc.
Jetzt muss man sie kaufen...
Nicht nur das, dank Mods konnte man sie auch selber machen. Ich weiß wirklich nicht was ich von Kostümen halten soll: wie bereits vor mir gesagt sind sie 100% optional und bringen keinen Vorteil. Auf der anderen Seite kommt das einfach nur "nuttig" herüber. So nach dem Motto "wir brauchen unbedingt noch mehr Geld, hier sind einige nutzlose Texturen die unsere Zeichner gemacht haben". Ich habe lieber ein ehrliches Modell: hier ist das Preis, das ist was ihr dafür bekommt und fertig. Stellt euch vor Apple oder Samsung würden neben ihren Telefonen auch noch extra Aufkleber verkaufen. Es kommt einfach verzweifelt rüber, als ob sie es nötig hätten.

Bei Free2Play Spielen sind Kostüme in Ordnung, wenn das Spiel nichts kostet ist das Kostüm eher wie eine Spende, nur kriegt man dann zumindest "etwas" damit es nicht wie eine Spende aussieht.



Wird mal wieder Zeit den Thread auszugraben.

Capcom wird in Revelations 2 Checkpoints / Quicksaves für Geld verkaufen :v:

Der passende Kommentar auf Eurogamer "Insert coin to continue."
Ich hatte mal vor Jahren einen Blog hier geschrieben wie Continues als DLC die Zukunft sind, wer Lust hat kann danach buddeln. Wir sind an dem Punkt angekommen wo absurde Parodien Realität geworden sind. Ich warte nur noch darauf dass man in einem Shooter Munition als DLC kaufen muss.
 
Dieser Thread ist interessant, haben sich Paid DLC Abzocken bei uns schon zum guten Ton umgemausert oder warum ist mein letzter Post in dem Thread im Juli 2014(!) entstanden und befindet sich auf der gleichen Seite wie dieser? :ugly:

Edit: Damn! Jetzt befindet er sich eine Seite hinter diesem post :v:


Edit#2: Ontopic: Bezüglich DLCs muss man wohl CD Projekt Red positiv hervorheben, was die für einen 10 Euro Witcher 3 DLC rausgehaun haben ist wirklich beeindruckend und größer als so manches Vollpreisspiel heutzutage :goodwork:
 
Oder man macht beides. Die Möglichkeit zum Freispielen und die Abkürzung für Geld ;)
Dann ist es nicht mehr pay-to-win sondern pay-to-not-waste-time wo man entweder zur Kreditkarte greift oder wie ein Depp Zeug grinden muss wie bei den Cowclicker Dingern. Außerdem, wenn man wirklich bereit ist Geld dafür zu zahlen um ein Spiel nicht spielen zu müssen, dann hat man wirklich Probleme. Zu meiner Zeit hat es nichts gekostet ein Spiel nicht zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom