Markt Paid (Abzock) DLC - Anfang einer neuen Ära?

Dachte ich könnte mir mal World of Tanks gönnen ist genauso eine DLC Abzocke, kaufe dir Münzen um dir deine Sachen schneller frei zuschalten.

Kaufe dir Premium denn dann bekommst du 50% mehr EP usw.

Fuck off. ihr könnt euer 08/15 Shooter sonst wohin naja. Totaler Casualschrott.

Genau diesen Mist meide ich. Lieber geb ich das Spielen auf als das ich auch nur 1 cent für ausgebe oder jegliche andere Art DLCs.
 
Soll ein "System-Fehler" sein:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3057560.html

Ich persönlich glaub das nicht, dass ist wie damals bei Tomb Raider auf der PS3, wo in den AGBs stand, dass man es nur spielen könnte, wenn man auch Online ist... später folgte dann auch ein Dementi. Angeblich war die AGB falsch, hat man versehentlich rein geschrieben...

Diese "Fehler" häufen sich die letzten Jahre immer wieder, ich denke damit will man die Leute sensibilisieren. Ich behaupte alles, was bei der XBOX One zum Start kommen sollte, wird in 5 Jahren Standard sein.

Die Industrie redet schon seit Ewigkeiten über kostenpflichtige Demos oder auch Gebrauchtspielsperre, das sind Dinge, die gewollt sind, die Problematik ist nur die Leute dran zu gewöhnen. Ich behaupte das wird man häppchenweise umsetzen. So wie EA Origin mit Battlefield 3 durchgesetzt hat, schon bei BF4 störte es keinen mehr...

Der PC Markt ist ideal als Vergleich, dort schreit heute niemand mehr auf, wenn man ihm sagt, dass er halt Steam haben muss oder was auch immer. Für einen PC Spieler sind alle Restriktionen normal, jeder dort hält die Klappe, dafür hat die Industrie z.B. Siedler 7 "geopfert", aber das war denen das eben wert. Dort gab es paar Jahrelang diverse Shitstorms und trotzdem hat sich alles durchgesetzt, das ist wie mit dem Benzin... da ist der Preis am Ende auch egal.

Aus meiner Sicht z.B. hat Sony und MS mit Forza 5 und Infamous 3 längst den Onlinezwang/Accountbindung umgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaube auch nicht, dass es ein Fehler war. Wäre das ein "USK18-Inhalt" gewesen, der versehentlich im deutschen Store veröffentlicht wurde, dann hätte es keine 4,5,6 (?) Stunden gedauert, um den Inhalt zu korrigieren. Hier wurde ausgetestet, wie die Spielergemeinde auf dieses Experiment reagiert und wie viele dennoch bereit sind dafür zu bezahlen.

Dahinter steckt ganz gewiss kein Systemfehler, die Preise werden ja nicht von irgendeinem Computer oder Praktikanten eingeben. Es gibt einige Spiele bei EA, die mich dann doch noch interessieren (Dragon Age, Mass Effect, Mirror's Edge) aber so langsam würde ich sie am liebsten nur noch boykottieren.
 
FIFA 14 ist doch schon seit ner Ewigkeit draußen. Wieso sollten sie plötzlich Geld für die Demo verlangen?
 
Die ganze Aktion war ein Test wie groß der Shitstorm wird. Fehler kann es geben, aber eine Demo von vor fast einem Jahr auf 4,99€ setzen macht man mal nicht so im vorbeigehen.
 
Vor allem ist das nur ein weiterer Systemfehler, welche zufällig schlecht für die Kunden und gut für die Publisher wäre... es passiert in regelmäßgen Abständen, bei allen Herstellern.
 
Soll ein "System-Fehler" sein:
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/news-artikel/xbox_one,483,3057560.html

Ich persönlich glaub das nicht, dass ist wie damals bei Tomb Raider auf der PS3, wo in den AGBs stand, dass man es nur spielen könnte, wenn man auch Online ist... später folgte dann auch ein Dementi. Angeblich war die AGB falsch, hat man versehentlich rein geschrieben...

Diese "Fehler" häufen sich die letzten Jahre immer wieder, ich denke damit will man die Leute sensibilisieren. Ich behaupte alles, was bei der XBOX One zum Start kommen sollte, wird in 5 Jahren Standard sein.

Die Industrie redet schon seit Ewigkeiten über kostenpflichtige Demos oder auch Gebrauchtspielsperre, das sind Dinge, die gewollt sind, die Problematik ist nur die Leute dran zu gewöhnen. Ich behaupte das wird man häppchenweise umsetzen. So wie EA Origin mit Battlefield 3 durchgesetzt hat, schon bei BF4 störte es keinen mehr...

Der PC Markt ist ideal als Vergleich, dort schreit heute niemand mehr auf, wenn man ihm sagt, dass er halt Steam haben muss oder was auch immer. Für einen PC Spieler sind alle Restriktionen normal, jeder dort hält die Klappe, dafür hat die Industrie z.B. Siedler 7 "geopfert", aber das war denen das eben wert. Dort gab es paar Jahrelang diverse Shitstorms und trotzdem hat sich alles durchgesetzt, das ist wie mit dem Benzin... da ist der Preis am Ende auch egal.

Aus meiner Sicht z.B. hat Sony und MS mit Forza 5 und Infamous 3 längst den Onlinezwang/Accountbindung umgesetzt...

PC Spieler akzeptieren Steam aber auch nur, weil sie dort Spiele unverschämt günstig bekommen.
EA hat mit ihrem Origin Push mich zumindest als Kunden verloren am PC.
 
Warum ist ja egal... ich sag auf der Konsole werden sie es irgendwann genauso akzeptieren. Der PC ist den Konsolen einfach nur voraus.
 
Warum ist ja egal... ich sag auf der Konsole werden sie es irgendwann genauso akzeptieren. Der PC ist den Konsolen einfach nur voraus.

Naja. Die ganzen "Online"-Games ala Division, dieses Nextgen Autorenngame und so sind ja im Endeffekt Games mit nem DRM. Angeblich offline nicht spielbar, weil man die Social Experience will, aber in Interviews wird dennoch gesagt, man kann die ganzen Games auch alleine durchzocken...
Ich denke sowas wird in Zukunft von einigen Publishern auch auf Konsole öfter kommen.

"Social Experience, thats why you need to be online"
 
Naja. Die ganzen "Online"-Games ala Division, dieses Nextgen Autorenngame und so sind ja im Endeffekt Games mit nem DRM. Angeblich offline nicht spielbar, weil man die Social Experience will, aber in Interviews wird dennoch gesagt, man kann die ganzen Games auch alleine durchzocken...
Ich denke sowas wird in Zukunft von einigen Publishern auch auf Konsole öfter kommen.

"Social Experience, thats why you need to be online"

Ja klar, das ist ja auch eine Form von Kopierschutz, eine sehr wirksame, ist ja auch einer der Gründe, warum das gemacht wird.

Neben der Qualität des Spiels sind somit Zusatzdienste (wie Multiplayer-Elemente) für Chris Early essentiell wichtig, da diese in der Regel nicht (vollständig) geknackt werden können.

http://www.4players.de/4players.php...ienste_sollen_Spieler_zum_Kauf_animieren.html
 
Ja klar, das ist ja auch eine Form von Kopierschutz, eine sehr wirksame, ist ja auch einer der Gründe, warum das gemacht wird.



http://www.4players.de/4players.php...ienste_sollen_Spieler_zum_Kauf_animieren.html

Ja. Nur normalerweise sagen die meisten, dass es offline nicht möglich wäre diese Experience zu bekommen. Siehe Sim City. Nur seltsamerweise merkt man dann, wenn so ein Spiel rauskommt, dass es kein Problem wäre diese Games auch im SP durchzuspielen.
 
Naja. Die ganzen "Online"-Games ala Division, dieses Nextgen Autorenngame und so sind ja im Endeffekt Games mit nem DRM. Angeblich offline nicht spielbar, weil man die Social Experience will, aber in Interviews wird dennoch gesagt, man kann die ganzen Games auch alleine durchzocken...
Ich denke sowas wird in Zukunft von einigen Publishern auch auf Konsole öfter kommen.

"Social Experience, thats why you need to be online"

Sehe ich auch so, man sieht ja auch die Gameplay Videos zu The Division, es ist ganz offensichtlich "wie offline" spielbar.

War ja bei Sim City auch so.... wo später nen Offline Patch erschien, was vorher immer als unmöglich beschrieben wurde vom Hersteller/Entwickler.
 
Find ja den neuen Seasonpass bei Destiny toll.

Xbox Spieler zahlen das selbe, kriegen aber weniger Content, da im Seasonpass exklusiver PS4-DLC enthalten ist...
 
Ganz toll ist vor Allem schon für 2 DLCs abzukassieren, die man wahrscheinlich schon fertig und aus dem Spiel geschnitten hat :lol:

Die Zukunft sieht wohl aus wie ein Mass Effect 2 wo man dann alle einzelnen Crew Missions für 4,99 EUR erwerben kann oder im Paket für 29,90 zum Hauptspiel, das lediglich den Main Story Strang verfolgt.

Ich würde fast drauf wetten dass EA sowas für ihre nächsten Games plant...
 
Zurück
Top Bottom