Schön, dass ihr mich gar nicht kennt, aber einer Masse zuschreibt und mich als hohl betitelt.Aber gut von Rolyet nicht anders gewöhnt.Zeigt aber, dass "ihr" auch nicht besser seid, als die Masse, die diesen Content kauft.
Wenn 1000 Leute von der Brücke springen, muss ich die kennen um sagen zu können "Das ist doch total hohl"?
Wenn die Merkel eine Atmungssteuer einführt und alle akzeptieren dies und wählen sie wieder, muss ich die Leute kennen um diese Einstellung hohl zu finden?
Wenn es millionen Leute gibt die freiwillig mehr zahlen um ein Spiel welches zu 80% fertig ist, endlich zu komplettieren und das dann auch noch "gut" finden, also diese Entwicklung, muss ich die Leute kennen um das hohl zu finden?
Antwort auf alle Fragen: Nein. Wer freiwillig mehr zahlt und das sogar unterstützt, hat einfach zu viel Geld oder hinterfragt das System nicht. Dieses System ist ja eben erst entstanden weil es millionen von freiwilligen Billigcontent Käufern gab (und noch gibt) die ne Pferderüstung für 5€ (weis nicht genau) gekauft haben. Da dachten sich die Entwickler "Oha, wenn die Leute bei sinnlosem Zusatzcontent schon zugreifen, wie sieht das dann erst mit spielerweitertenden bzw. Spiel komplettierenden Inhalten aus?". Die Entwickler habens umgesetzt und die Leute kaufen das Zeug noch bekloppter wie zuvor.
Du bist bestimmt auch jemand der im normalen Leben, eben wie fast jeder (auch ich) sich über steigende Strom/Gas/Ölpreise aufregt, darüber das einem 40% seines Verdienstes versteuert wird und auch über die steigende Steuer und das alles immer mehr kostet dank dem Staat und der Inflation. Das magst du hier jetzt vielleicht nicht zugeben, aber jeder hat sich denke ich im privaten schonmal über die derzeitige Preispolitik in Deutschland beschwert. Nur wie kann man dann ein System wie DLC, was sich in die total falsche Richtung entwickelt, auch noch gut heißen und verteidigen? Vorallem wenn man sieht das es IMMER SCHLIMMER wird?!
Oh Mann, wenn ich irgend ne Firma hätte, ich würde Kunden wie dich lieben und von vorn bis hinten ausnehmen, mit euch kann mans ja machen!
Zeigt ganz klar wieder die Argumente in diesem Thread der DLC Gegner.Leute die das unterstützen sind Idioten, machen Leuten das Hobby kaputt, die nicht so viel Geld haben usw.
Zocken ist einfach nun mal ein teures Hobby.Heute mehr denn je.
Eure Armut kotzt mich an!
Es ist total egal wieviel Geld man letztendlich hat. Früher gabs Spiele mit einem Umfang von 20+ Stunden, wenn nicht sogar noch mehr und das für 50-60€ und das Spiel war zu 100% fertig! Heute kommen die Spiele BEWUSST unfertig und man muss als Spieler sogar IMMERNOCH auf den DLC warten, egal ob man reich oder arm ist, das heißt wenn du Spiel XY kaufst, du noch mindestens ein paar Monate warten musst bis dir die restlich 20% des Spiels nachgereicht werden. Du als Kunde bist also doppelt gearscht: einerseits musst du warten und andererseits dafür sogar noch Geld zahlen. Und erzähl mir keinen schwachsinn von "Zusatzcontent" wenn der DLC schon praktisch zu 99% auf der CD mit drauf ist. Alleine DAS zeigt ja eben das blinde Käufer, die sich einfach drauf stürzen, an dieser Entwicklung schuld sind und solange die Kunden zahlen, wirds noch schlimmer!
Wenn jetzt Lebensmittel oder Strom/Gas um 10000% teurer werden und nur Leute wie du es sich leisten könnten, kommst du dann auch und sagst "Lebensmittel und Strom/Gas sind nunmal Luxus, kann sich eben nicht jeder leisten. Eure Armut kotzt mich an!"?
Du bist einfach nur peinlich. Dieses High-Society getue von wegen "Boa, die Ärmeren kotzen mich sowas von an" ist sowas von unterste Schublade, aber da hab ich dich ja sogar genau richtrig eingeschätzt. Und mir vorwerfen "Von dir habe ich nichts anderes erwertet"...
Das kommt zwar nun mega eingebildet und unsympathisch rüber aber im Grunde hat er Recht.
Wer es sich nicht leisten kann, der soll es halt lassen oder sich eine Lösung überlegen. z.B. warten auf Ultimate Editons, nur sehr wenige DLCs kaufen, auf irgendwas anderes verzichten oder was weiß ich, keiner wird ja gezwungen die DLCs zu kaufen und damit zu unterstützen.
Dieses Argument finde ich immer sowas von Klasse. Damals war es selbstverständlich und jeder konnte sich dieses Hobby finanzieren und nun gibts im Videospiel Bereich eine Aufspaltung zwischen den Reichen und Armen. Sehr traurig diese Entwicklung.
Früher war jeder Mensch in diesem Hobby auf dem selben Niveau/Level, egal ob reich oder arm und heute haben wir sogar schon in unserem geliebten Hobby eine Zwei-Klassen Gesellschaft und ihr unterstützt das?! DLC/Content die sich nur besser Verdienente leisten können, Silber und Gold Accounts, merkt denn keine Sau das die Spielergemeinschaft bewusst von der Industrie getrennt wird?
Aber scheinbar gibt es ja mehr die es sich kaufen und deswegen wird das mit den DLC auch nicht aufhören, im Gegenteil scheint ja immer weiter ausgebaut zu werden.
Das ist soweit klar und das sich da diverse Leute keinen Sorgen machen finde ich noch besorgnis erregender. Wie so Mainstreamzombies die blind den Entwicklern/Publishern hinterherrennen und sich ausbeuten lassen...
Also ich persönlich sehe mich als irgendwas dazwischen, ich finde es toll wenn ein Spiel das ich mag mehr Content bekommt andrerseits kotzt es mich auch an ständig für Halo neue Maps kaufen zu müssen, weil mal wieder nur die neuesten Maps dann natürlich überwiegend gezockt werden. Andrerseits freue ich mich über die dadurch größere Kartenauswahl.
Und hier sind diese zwei Unterschiede sehr deutlich. Neuer Content, der über die 100% des Spiels hinausgehen (wobei man halt leider nie genau sagen kann was Zusatz und was einfach nur Komplettierung ist), ist gut und zu unterstützen, wie Add Ons früher. Aber dieses Mappack gedöns, bei dem man praktisch gezwungen wird sie zu kaufen weil man sonst nicht gescheit online spielen kann (und sicherlich auch keine 2 Jahre auf ne Ultimate Edition warten möchte wo dann keine Sau mehr das Spiel spielt und die Server bald geschlossen werden), das nervt tierisch und heiße ich nicht gut.
Also ich denke bin da relativ neutral. Die Download Contents fressen zwar mein Geld ganz gut weg aber ich hab ja die Wahl, ich muss sie ja nicht kaufen, also reg ich mich auch nicht darüber auf, schließlich hat mich keiner dazu gezwungen sie zu kaufen und damit zu unterstützen.
Naja, stimmt ja, wie du selbst schon angemerkt hast, nicht so ganz. Hast du die Halo Maps nicht, wirst du Online Probleme kriegen. Auf den ersten Blick sind es nur ein paar Maps, auf den zweiten Blick hingegen wird dir der Onlinemodus automatisch dadurch stark abgewertet wenn du sie nicht hast. Nervig, oder?