PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

was mir auch aufgefallen ist, in fast jedem Siegerteam war ein Heiler dabei und meistens auch ein guter Tank wie Reinhard oder Zarya. Besonders effektiv, wenn eine Mercy an nem Reinhard oder ner Zarya klebt :v:
 
ach alles schon erlebt. Wir müssen die Fracht eskortieren, viele der Teamkollegen wollen aber lieber nach vorne rennen um Kills zu machen. Dann die Sache mit den drei Tracern im Verteidigungsteam...aber das allernervigste, Basecampen und der Gegner schleicht sich dann außen herum zur Verteidigungsbase und erobert diese, da ich als Lucio dann nicht unbedingt die Killermaschine bin :mad:

Das schlimme ist, das ändert sich auch mit höherem lvl kaum..
Bin schon lvl 25 und spiel teilweise mit lvl 30+ die das Grundprinzip des Spiels einfach nicht raffen :sorry:
Musste gestern Abend nach den ersten zwei Runden echt die Kiste aus machen weil ich so nen dicken Hals bekommen habe^^
Ich weis, ist nur nen Spiel und so, aber ich kann mich da tierisch drüber aufregen.

Wähle meinen Char meist als letzter aus, und wenn ich dann zb wieder 2 Widowmaker und nen Torbjörn im Angriffsteam sehe ist das Game meist schon gelaufen :mad:
 
Das schlimme ist, das ändert sich auch mit höherem lvl kaum..
Bin schon lvl 25 und spiel teilweise mit lvl 30+ die das Grundprinzip des Spiels einfach nicht raffen :sorry:
Musste gestern Abend nach den ersten zwei Runden echt die Kiste aus machen weil ich so nen dicken Hals bekommen habe^^
Ich weis, ist nur nen Spiel und so, aber ich kann mich da tierisch drüber aufregen.

Wähle meinen Char meist als letzter aus, und wenn ich dann zb wieder 2 Widowmaker und nen Torbjörn im Angriffsteam sehe ist das Game meist schon gelaufen :mad:

wobei nach nem Angriff es auch dann auf Fracht eskortieren herausläuft und da ist ein Torbjörn nicht unbedingt übel. Aber Windowmaker halte ich für fehl am Platze in einem Angriffsteam, selbst mit Frachteneskorte.
 
wobei nach nem Angriff es auch dann auf Fracht eskortieren herausläuft und da ist ein Torbjörn nicht unbedingt übel. Aber Windowmaker halte ich für fehl am Platze in einem Angriffsteam, selbst mit Frachteneskorte.

Das stimmt. Torbjörn + Reinhardt als Frachteskorte sind ne gute Kombo :-D
Selbst ne WM kann man in seltenen Fällen auch mal im Angriffsteam gebrauchen um Geschütze wegzusnipen..
Aber die meisten beharren ja immer darauf "ihren" Charakter spielen zu müssen und dann kommt schonmal die mieseste Dreckskombo zustande :mad::mad:
Da kann ich auch mit Lucio/Mercy nichts mehr rausreißen.

Das Spiel macht so viel Spaß mit nem vernünftigen Team :blushed:
 
Das stimmt. Torbjörn + Reinhardt als Frachteskorte sind ne gute Kombo :-D
Selbst ne WM kann man in seltenen Fällen auch mal im Angriffsteam gebrauchen um Geschütze wegzusnipen..
Aber die meisten beharren ja immer darauf "ihren" Charakter spielen zu müssen und dann kommt schonmal die mieseste Dreckskombo zustande :mad::mad:
Da kann ich auch mit Lucio/Mercy nichts mehr rausreißen.

Das Spiel macht so viel Spaß mit nem vernünftigen Team :blushed:

Widow als Geschützzerstörerin ist nicht übel, stimmt. Aber nur machen das halt die wenigsten :ugly:
 
Sorry Rhino, war gestern in den Truppe als du mir ne Einladung geschickt hast. Und dann kam Besuch.

Kein ding , waren ja selbst 4 leute .

Also ich habe mich jetzt entschlossen: Bevor ich Overwatch angehe werde ich jetzt doch erstmal "schnell" DOOM durchrocken! :rox: Das heißt, wird wohl noch ein bis zwei Wochen bei mir dauern.

Sonst kotze ich demnächst eh nur wieder über meinen Backlog. :v:

Zock es doch nebenbei , ist ja nur MP .
 
funktioniert eigentlich crossplay bei OW? PS4+PC? Ist etwas darüber bekannt?
 
was mir auch aufgefallen ist, in fast jedem Siegerteam war ein Heiler dabei und meistens auch ein guter Tank wie Reinhard oder Zarya. Besonders effektiv, wenn eine Mercy an nem Reinhard oder ner Zarya klebt :v:

Eine gute Mercy an einem guten Tank oder Heavy DPS macht ein Team nunmal um vieles stärker... ist normal. Ist auch so gewollt. ;-)
 
Ich kann zwar heute noch nicht. Aber immerhin habe ich jetzt schon mal das Game gekauft.

Wer mich noch adden will (PS4): Bitte mit. CW Usernamen. Anfragen von Anons ignoriere ich grundsätzlich.

nur wird Mercy recht selten gespielt, da man mit ihr ja keine Kills macht :rolleyes:
Habe ich in der Beta gerne. Die anderrn Supports nicht so, muss ich noch öfters spielen. Gerade mit Lucio bin ich nicht so klar gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auch zum 1. Mal ein paar Mal das Gefühl gehabt, dass ich mit Lulus zocke und während bis jetzt immer wieder mal ein Heiler dabei war und man selbst gut durchswitchen konnte ohne die Gruppe runterzuziehen was die Zusammenstellung betrifft, habe ich heute 80% Lucio gezockt, weil Support nicht hoch im Kurs stand. Muss wohl den Siegeswillen in Zukunft dem Spaß unterordnen und auch keinen Wert darauf legen wie die Zusammenstellung aussieht.
 
nur wird Mercy recht selten gespielt, da man mit ihr ja keine Kills macht :rolleyes:

Wie sich diese "Warum spielen Leute kein Support"-Mär seit Jahren hält. :/ Die Wahrheit ist, dass viele Supports nicht selbstständig sind und einfach langweilige Mechaniken besitzen. Overwatch ist ein kurzweiliger Shooter. Das Schießen auf den Feind ist die Kern-Spielemechanik von Shootern. Wenn man das wegnimmt, dann bekommt man Probleme. Healgun und andere Passiv Support werden dann gespielt, wenn sich der Spieler über die Langeweile im VoiP retten kann.

Es gibt Shooter in denen die Leute Medic spielen. Diese Shooter lassen den Medic allerdings auch Teilhaben an der Kernmechanik. Maus1-5s warten-Maus2-5s warten-... ist keine Spielemechanik, die besonders viele Leute spannend finden.
 
Drehe gleich mit Freunden ne Runde. Vielleicht kriegt man ja mit Leuten von hier ne Gruppe voll. Die hiesigen Overwatch-Zocker haben micb ja teilweise in der FL.
 
Zurück
Top Bottom