Wii Overlord: Dark Legend

das wiispiel wird ein ableger, kein port. wird also nicht das selbe spiel sein. ein paar gute, westliche spiele schaden der wii nicht. mich hat das spiel schon, es sei denn es wird wirklich schlecht wovon ich mal nicht ausgehe :-)

Is mir schon bewusst ;)
Mir gings ums Spielprinzip. Dieses wird ja wohl, bis auf die Wiimote-Steuerung, gleich bleiben ;)

jau, das stimmt allerdings.

20090103_0026.jpg

:ugly:

Das Spiel wird aus einer Perspektive gespielt in der das Modell ca. 5 bis 10 Meter von der Kamera entfernt ist. Das kann man kaum vergleichen.

und seit wann haben sex und alkohol etwas in so nem spiel verloren :-?

ich hab den ersten teil nicht gespielt und ich bin auch kein casualspieler wenn man das so nennen mag aber ich find es trotzdem gut, dass sowas nicht im spiel ist aber wers nötig hat...

Der erste Teil war super, zumindestens auf dem PC. Bei der Xbox-Version merkte man deutlich das ein Gamepad für solche Spiele nicht geeignet ist.

Auf der Wii dürfte das Spiel auch genial werden. Für die jugendfreigabe wird das Spiel Sex/Alkohol nicht enthalten, aber dafür eine Menge schwarzen Humor :)

Ich kaufe ja auch kein Spiel, weil es Sex und Alkohol enthält.

Spinn ich oder sieht das bis auf ein par unscharfe Texturen mittlerweile verdammt gut aus (unbedingt HD-Version des Videos ansehen!)

Das sieht echt nice aus.

Einzig störend sind nur die aufploppenden Bäume, die anscheinend netmal nem System folgen ala. die ganz im HG ploppen zuerst auf xD

Sieht echt gut aus.
Nur wirkt alles noch leblos. Alles Menschenleer im Video.
Ich werde den Titel weiterhin im Auge behalten.

Was ich bislang selbst nicht wusste, war, dass die Wii eigentlich die Möglichkeit hat, vergleichsweise effizient dynamische Echtzeitschatten für eine ganze Szene inklusive Selbstverschattung aller Objekte zu generieren. Keine Ahnung, ob Climax hier diese Technik verwendet, aber es funktioniert grundsätzlich so, dass man jeden Frame erstmal aus der Perspektive der Lichtquelle rendert, und damit eine Depth Map generiert. Mit dieser Depth Map füttert man die TEV-Einheit und rendert die Szene nochmal aus der eigentlichen Kameraperspektive, und die GPU erstellt die Schatten automatisch. Man braucht nur einen einzigen zusätzlichen Durchgang dafür (bzw. je einen pro dynamischer Lichtquelle). Erstaunlich, dass man diesen Effekt so selten sieht. Geht natürlich etwas auf die Framerate, halbiert sie halt im schlimmsten Fall, aber das Ergebnis dürfte es oft wert sein.

(Use of the TEV unit, we saw advanced effects on GC, nobody using on the Wii) Yeah, we did use the TEV stages, which is essentially the graphic hardware of the Wii has. We did that quite a lot, especially to integrate: we had some real time code which generates them, so the shadows could work with that material like on the fly. That’s it, the way that we managed to get our interesting shadowing system was by manipulating the hardware with the TEV stages. (From scratch) It’s designed very much for the Wii hardware, it’s a custom code written specifically to get high performance out of the hardware.

Und genau das ist glaub ich der springende Punkt, warum viele Wii-Games einfach kacke aussehen. Die Nichtbenutzung der TEVs. Selbst aufm GC hatten glaub ich mehr Games TEVs benutzt als auf der Wii momentan. Und auch auf der Xbox1 wurden mehr Shader benutzt.

Entwickler sollten einfach mal anfangen damit zu arbeiten, anstatt einfach keine TEVs zu benutzen. Genau deswegen sehen die Games zum Großteil kacke aus.

Und genau das ist glaub ich der springende Punkt, warum viele Wii-Games einfach kacke aussehen. Die Nichtbenutzung der TEVs. Selbst aufm GC hatten glaub ich mehr Games TEVs benutzt als auf der Wii momentan. Und auch auf der Xbox1 wurden mehr Shader benutzt.

Entwickler sollten einfach mal anfangen damit zu arbeiten, anstatt einfach keine TEVs zu benutzen. Genau deswegen sehen die Games zum Großteil kacke aus.
Eigentlich "nutzt" jedes Spiel die TEVs - aber eben viel zu selten richtig... ;)

Ja. Hab da ja auch keine Ahnung, aber für mich sind die TEVs halt das Pendant der Shadereffekte, die 360/Ps3 nutzen und selbst die XBox1 genutzt hat.

Ich find es teilweise einfach nur dreist, wenn man heutzutage in nem Game nichtmal "Shaderwasser" hat, sondern einfach nur Wasser, was wie in HL1 aussieht.
Genauso wie oftmals einige einfache Effekte, die man bei GC/Xbox1 Games hatte wie Bumpmapping/Normalmapping einfach kaum vorhanden sind.
Das ist imo einfach nur ne dreiste Sache der Entwickler, dass sie sich mit der Hardware netmal außeinandersetzen wollen.

Soweit ich weiß hat doch selbst Nintendo in die SDKs der Wii einige voreingestellte TEVs reingetan wie Fur"shading" und so. Ich frag mich echt, warum Entwickler sowas net nutzen.

(Genauso wie hochaufgelöste Texturen. Die Entwickler glauben anscheinend immer noch, sie würden für die PS2 proggen...)

Da bin ich echt froh, dass Overlord es richtig macht. Das sieht einfach stimmig aus. Genauso wie Sonic.
Wenn man schon, wie die vielen Westentwickler es machen, nen "realistischen" Look raushauen, dann bitte auch mit schönen Effekten und ner netten Grafik. Bei Japangames kann der unrealistische Stil sowas leicht verbergen, bei Westgames, die ja auf "Realismus" setzen nicht...

Zurück
Top Bottom