Wii Overlord: Dark Legend

So, habs bekommen und ein Stück weit gespielt (Rotkäppchen).
Ist so gut wie der 1 Teil auf dem PC. Ist zwar linearer, dafür ist die Minion KI besser und man hat eine Karte (was beim OL1 fehlt).
Das einzige was leicht stört ist das es so einfach ist (fehlt ne auswahl des Schwierigkeitsgrades).
Die Grafik ist die beste 3rd auf dem Wii bis jetzt. Besser als TC!
Mit der Engine sollte Climax ein West-RGP ala Fable machen (ähnlicher stil, aber bessere Grafik als Fable 1).

Eine bessere Grafik als die in TC hinzukriegen ist keine Kunst. Und um die wirklich beste 3rd-Party-Spielegrafik zu haben, müsste es grafisch besser aussehen als Okami und Resi4, und auf Screenshots sah es nicht danach aus.

Auf meinem LCD ist es besser als Resi4, das kannst Du mir glauben. Hab beides hier.
OLDL hat sogar ein bisschen AA, hat nicht so wie TC. Bin echt positiv überrascht.
Wenn man dann Silent Hill anschaut, muss man sagen Climax hat es ausser Capcom echt drauf. Hab ja MH3 noch nicht auf meinem LCD gesehen, als vergleich.

Richtig. Finde ich auch.
Overlord ist schon deutlich über Okami oder Resident Evil 4 Niveau (geschweigen den Last Gen Niveau).Hab auch alles hier.

Vor allem das Licht, die Schatten, die Objekte usw sind in Overlord sehr sehr gut.
Könnte mir auch gut ein Action RPG mit der Engine vorstellen.
Wäre sogar genial, wenn sie eins machen würden. Sowas wie Fable mit Overlord Grafik wäre Hammer.

Finde auch das Climax neben Capcom die Wii super im Griff hat.

Ein Overlord mit einem RE4 zu vergleichen ist aber schon unfair. RE4 liegt in ganz anderen Budgetdimensionen und alles ist aufeinander abgestimmt. Overlord mag zwar teschnisch fortgeschrittener sein, aber wirklich schöner aussehen als RE4 siehts nicht imo. Trotzdem ist und bleibt Overlord eines der schönsten Wii Spiele.

mir hatte das spiel nicht gefallen. ist viel zu linear gewesen und das ist bei nem Action-Adventure tötlich. da gehts um exploration und nicht darum nem gang bis zum ende des spiels zu folgen.

Also ein Hack'n Slash auf Crash Bandicoot?

naja, man kämpft ja nicht allein sondern mit ner horde von goblins (die du wie bei Pikmin oder LKS auf die gegner losschickst). du bist auch nicht dauernd am zuschlagen also ists ganz sicher kein H&S. es wird ja als Action-Adventure bezeichnet. ;-)

naja, man kämpft ja nicht allein sondern mit ner horde von goblins (die du wie bei Pikmin oder LKS auf die gegner losschickst). du bist auch nicht dauernd am zuschlagen also ists ganz sicher kein H&S. es wird ja als Action-Adventure bezeichnet. ;-)
Meinte damit eher, dass es ums Metzeln (Hack'n Slash) geht und alles in Schlauchlevels (Crash) gepackt ist.

Overlord ist das bessere Pikmin. Leider gibt es keinen Multiplayer, aber vielleicht kommt das in einem eventuellen Nachfolger, wer weiß.

Overlord ist das bessere Pikmin. Leider gibt es keinen Multiplayer, aber vielleicht kommt das in einem eventuellen Nachfolger, wer weiß.

Besser als Pikmin ist es nicht. Es ist ein Pikmin-Klon, nicht ganz so ideenreich aber dafür etwas "böser" und grafisch auf der Wii recht eindrucksvoll.

Zurück
Top Bottom