Wii Overlord: Dark Legend

Hab mir heute Overlord und Little Kings Strory geholt. Jeweils ca. 90 Minuten gespielt.

Wirklich tolles Spiel. Kann ich nicht anders sagen. Die Grafik ist für Wii-Verhältnisse gut, das Spielprinzip ist ähnlich wie Pikmin, aber mit schwarzem Humor und mehr Story.

Bin froh, dass ich es mir gekauft habe. Vor allem endlich mal was aus Richtung der 3rds, die ja zuletzt zu kurz kamen!

mir hats ehrlich gesagt nicht gefallen. das spiel ist auch vielllll zu linear. bin da warscheinlich zu stark von Nintendo verwöhnt, fand One Piece auch viel zu linear. warum kupfert man nicht einfach von Zelda oder Metroid ab, hat bei Okami doch auch super funktionert??

LKS dagegen ist btw. ein ziemlich geiles spiel. noch so eins mit erwachsenerem design und mehr in richtung RPG und wir kommen nem neuen Terranigma immer näher^^

Habs jetzt auch angezockt und muss sagen Top.
Die Grafik ist echt super geworden. Climax hat es raus, was aus der Wii zu kitzeln.

Es ist zwar einfach und kurz, aber wirklich gut umgesetzt.
Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen noch steigen werden, da ich gerne mehr solcher Titel auf der Wii sehen würde.

mir hats ehrlich gesagt nicht gefallen. das spiel ist auch vielllll zu linear. bin da warscheinlich zu stark von Nintendo verwöhnt, fand One Piece auch viel zu linear. warum kupfert man nicht einfach von Zelda oder Metroid ab, hat bei Okami doch auch super funktionert??
So etwas hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern ist eine Design-Entscheidung. Ich bin froh, dass es lineare Spiele gibt. Nicht-lineare Spiele können sehr nerven, wenn man nicht weiß, wo es weitergeht. Da lob ich mir Spiele, die viele Lösungswege haben (zB Hitman).

An Overlord gestört hat mich, dass die Framerate im Freien spürbar niedriger ist als im Schloss und dass es keinen Multiplayer gibt. Keine Ahnung, wie sowas aussehen könnte, aber bei den anderen Overlord-Teilen soll es das ja geben. Hat dennoch Spaß gemacht.

Also ich bin fertig.
Und ja, dass Ende war wirklich spontan.
Gegner besiegt---plopp----Abspann. o.O
Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das Game von der Entwicklung her abgebrochen worden bzw schnell zuende gebracht worden.

Das Game an sich ist super. Vor allem die Grafik hat mich überzeugt. Schade, dass es nicht ganz butter weich lief (was aber möglich gewesen wäre). Von der Steuerung bin ich auch angetan gewesen.

Das lineare fand ich gar nicht so schlimm. Man hätte mit mehr Sidequests sogar ein etwas flexibleres Gameplay rein bringen können, das nicht so linear ist. Aber wie gesagt, denke ich dass das Game zuschnell mit der Entwicklung beendet wurde (warum auch immer)
Schade das es nur so 5-6 Sidequests gab. Auch ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre super gewesen (vor allem nach dem abrupten durchspiele ^^)

Hab jetzt o ca. 7 Stunden für alles gebraucht.
Somit ist das game komplett durch.

Leute, wenn Dark Legend euer ersters Overlord war solltet ihr euch unbedingt die Hauptspiele anschauen. Gibt es ja für PlayStation3, Xbox360 und PC.
Ich spiele gerade Overlord 2 auf meiner PS3 und das ist wirklich in allen Bereichen um längen besser als Dark Legend.

Der mögliche Komfort der Pointer-Steuerung sollte euch auch nicht vom Gamepad abschrecken, die Steureung klappt genauso gut.

Leute, wenn Dark Legend euer ersters Overlord war solltet ihr euch unbedingt die Hauptspiele anschauen. Gibt es ja für PlayStation3, Xbox360 und PC.
Ich spiele gerade Overlord 2 auf meiner PS3 und das ist wirklich in allen Bereichen um längen besser als Dark Legend.

Der mögliche Komfort der Pointer-Steuerung sollte euch auch nicht vom Gamepad abschrecken, die Steureung klappt genauso gut.

Ja. Hab die PS3-Demo gezockt und mir nach 15 Minuten gedacht: "Also den Scheiß muss ich mir jetzt echt nicht antun. Wer sich diese Steuerung ausgedacht hat, der gehört gleich erschossen."

Aber ok. Das mit der WiiMote Steuerung ist anscheinend noch immer nicht in alle Regionen durchgedrungen...

Habe die aktuelle Consol Plus hier, da werden beide Spiele getestet und das Wii Overlord wurde besser bewertet, als Overlord 2. Also k.Ahnung was manche haben. Sind halt beides gute Spiele.

Habe die aktuelle Consol Plus hier, da werden beide Spiele getestet und das Wii Overlord wurde besser bewertet, als Overlord 2. Also k.Ahnung was manche haben. Sind halt beides gute Spiele.

Hab die Zeitschrift letztens zum ersten Mal überhaupt gekauft... und bin irgendwie davon angetan. Klingt alles einen Tick glaubwürdiger und man bekommt eher das Gefühl, dass hier engagierte Leute am Werk sind!

Ja die ist ganz gut. Ich kaufe sie oft für die Arbeit, wenn ich Zeit zum Lesen habe. Ansonsten finde ich das Wii Magazin klasse. Die Wertungen decken sich ziemlich gut mit meinem Geschmack. Denen traue ich.

Na, also wirklich nicht und ich bin nicht hier um zu stänkern.

Ich hab Teil 1 auf der 360 gespielt, Teil 1 ink. Raising Hell auf der PS3, Dark Legend auf der Wii und nun Teil 2 auf der PS3.

Dark Legend ist unter keinen umständen in irgendeiner Weise besser als Teil 1 oder 2.

Was sind denn deren positiv und negativ Punkte?

Der einzige technische Mangel den ich im zweiten Teil erkennen konnte war dass die deutsche Synchro nicht Lippensynchron ist^^

Was soll an der Steurung negativ sein?

Man drückt R2 und die Schergen laufen dahin wo man hinschaut und nehmen alles selbstständig auseinander. Mann muss nicht einmal richtig gerade davor stehen. Grob in die Richtung zeigen reicht. Mit L2 nimmt man Gegner ins Visier um Schergen direkt zu einem bestimmten Punk zu schicken und mit Kreis holt man sie wieder zurück. Wenn man visiert kann man mit dem rechten Stick das Ziel ändern.
Sogar die Kamera kann man jetzt mit dem rechten Stick drehen was im ersten Teil nicht ging.

In meinen Augen völliger Unsinn dass die Steureung negativ sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist nicht meine Meinung. Consol Plus/At. Am Besten ist sowieso, man hat alle 3 Teile, dann ist die Sache gegessen ;-)

Wie bewegt man in Overlord 2 eigentlich seine Minions auf einen bestimmten Punkt? Sind das voreingestellte Punkte, oder gibt es einen Cursor?

Wenn man den rechten Stick nach oben drückt dann steuert man die Schergen selber, wennste das meinst.

Wie bewegt man in Overlord 2 eigentlich seine Minions auf einen bestimmten Punkt? Sind das voreingestellte Punkte, oder gibt es einen Cursor?

Wenn dus so willst, gibt sozusagen einen unsichtbaren cursor, voreingesellt is nix.
Meinst du Minions herumziehen, aussenden, oder auf einen bestimmten punkt STELLEN°!?

Also kann man mit dem zweiten Stick die Minions frei bewegen? In der Wii-Version zieht und stellt man sie ja per Cursor an beliebige Orte.

Ja, mann kann die Schergen mit dem rechten Stick (zuerst nach oben drücken) frei bewegen. Wenn man sie dann an irgendeiner Stelle hat kann man ihnen per Dreieck-Knopf einen Sammelpunkt setzten an dem sie dann stehen bleiben und selber angreifen wenn Feinde in die nähe kommen.
Dieser Sammelpunkt wird mit einer Fahne gekennzeichnet die einer der Schergen hält. Die Fahne kann man dann mit L2 anvisieren und den Sammelpunkt so auch nachträglich versetzten.

Ist alles genauso wie in Dark Legend.

So, habs bekommen und ein Stück weit gespielt (Rotkäppchen).
Ist so gut wie der 1 Teil auf dem PC. Ist zwar linearer, dafür ist die Minion KI besser und man hat eine Karte (was beim OL1 fehlt).
Das einzige was leicht stört ist das es so einfach ist (fehlt ne auswahl des Schwierigkeitsgrades).
Die Grafik ist die beste 3rd auf dem Wii bis jetzt. Besser als TC!
Mit der Engine sollte Climax ein West-RGP ala Fable machen (ähnlicher stil, aber bessere Grafik als Fable 1).

Zurück
Top Bottom